• lime
    geschrieben 1153830393000

aber meiner Meinung, wurde bereits alles gesagt, darum sollten wirs gut sein lassen, meinst Du nicht?

gute Idee ^^

FB ist ein ehrenwerter Beruf, genauso wie Kellner oder Kellnerin, zufrieden! Für mich ists jetzt gut, muß mal was arbeiten, sonst ist meine Berufsauffassung auch noch schlecht, na ja, bei dem schönen Wetter im Büro, ach so, andere Baustelle!

das sollten wir auch mal, weiterarbeiten, stimmt ^^

aber ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub, und lassen wir uns den von unfreundlichen FBs nicht vermiesen :)

• tigermausblau
    geschrieben 1153831895000

Hab jetzt nicht alles mitgelesen-aber was ist denn der Unterschied

eines Purser? (hab ich noch nie gehört) und Flugbegleiter?

Lg Saskia

• veboe
    geschrieben 1153833175000

Purser (Abk. AP oder PUR) ist die englische Bezeichnung für den ranghöchsten Flugbegleiter einer Kabinenbesatzung (engl. Cabin Crew) in einem Passagierflugzeug, die weibliche Bezeichnung lautet Purserette.

Purser ist ein Rang, also eine Funktion und dem Kapitän unterstellt. Er ist für die Durchsetzung der betrieblichen Interessen im Bereich Sicherheit und Service der Fluggesellschaft verantwortlich.

Der Begriff Purser stammt aus der Seefahrt und bedeutet Zahlmeister oder Proviantmeister.

Der Purser Assistant kommt auf Großraumflugzeugen, so genannten Widebodys, also Flugzeugen mit mehr als einem Gang und separaten Compartments in der Passagierkabine, zum Einsatz. Er ist dem Purser unterstellt und für ein bestimmtes Compartment verantwortlich. Im Gegensatz zum Purser ist der Purser Assistant kein Rang innerhalb der Flugzeugbesatzung.

Weitere Bezeichnungen für den ranghöchsten Flugbegleiter sind:

Chef de Cabine

Maître de Cabine (z. B. bei Swiss)

Cabin Services Director (veraltet)

Flight Director (veraltet)

• marc1912
    geschrieben 1153833240000

Hallo Saskia,

ein Purser ist der "Chef der Kabine", also im Prinzip der

Oberkellner....

• caribiangirl
    geschrieben 1153844370000

Hallo

Noch mal kurz zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.Unsere Langstreckenflüge wurde seither IMMER mit Condor / Thomas Cook durchgeführt und wir waren immer sehr zufrieden,trotz "Holzklasse".

Die FB`s waren (fast) immer freundlich,das Essen (für uns) ausreichend und genießbar und Verspätungen hatten wir auch noch keine (nennenswerten).

Im Sept. fliegen wir wieder mit Condor (hoffe ich zumindest ;) ),diesmal aber das erste mal keine Langstrecke.

Nah und Mittelstrecke wurde seither mit Hapag Lloyd / Fly oder LTU geregelt.

Sollten wir danach entäuscht sein,wäre es das erste mal.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • tigermausblau
    geschrieben 1153898574000

Achso-Vielen Dank für die Aufklärung :D

Lg Saskia

• addipilz
    geschrieben 1153941727000

@'marc1912' sagte:

Hallo Saskia,

ein Purser ist der "Chef der Kabine", also im Prinzip der

Oberkellner....

sorry, aber in erster linien sind flugbegleiter für die sicherheit an bord verantwortlich alles andere kommt danach...deshalb ist der ausdruck doch sehr unpassend

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1153944798000

@'addipilz' sagte:

sorry, aber in erster linien sind flugbegleiter für die sicherheit an bord verantwortlich alles andere kommt danach...deshalb ist der ausdruck doch sehr unpassend

Hallo Adiipilz,

das größte Tätigkeitsfeld ist das Servieren des Flugzeugessens und der Getränke sowie das Zubereiten, Auf- und Abräumen.

Stammt nicht von mir-Wikipedia-einfach mal googeln, wenn Du nicht den ganzen Thread lesen möchtest.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1153949885000

Stammt nicht von mir-Wikipedia-einfach mal googeln, wenn Du nicht den ganzen Thread lesen möchtest.

In Wikipedia kann aber auch jeder - sorry - ***** seinen Mist reinsetzen...

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1153951265000

@'addipilz' sagte:

Boah einige gehen aber echt zum Lachen in den Keller->

Ober-Saftschupser hört sich ja wohl doof an!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!