• Flugbegleiter
    geschrieben 1153963724000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Hätte o.g. Saftschubse schon mal gefragt, ob Sie schon länger keinen guten Sex mehr hatte. :disappointed:

Superglanzleistung, so ein Spruch!

Man reiche mir bitte die Spucktüte. Wenn ich so einen Müll lese, bekomme ich Brechreiz

• Flugbegleiter
    geschrieben 1153964040000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

was die "Technik-Kenntnisse" angeht, beschränkt sich dies im wesentlichen darauf welche Tür wie geöffnet wird, wieviel Grad die Mikrowelle hat, wo die Kaffebeutel liegen, wann Evakuiert wird und welcher Mundschlauch welche Kammer in der Schwimmweste bedient!

Na, Du scheinst Dich mal wieder allerbestens auszukennen.

Bei welcher Airline gibts denn Mikrowellen an Bord?

Klär uns bitte auf!

:D

• addipilz
    geschrieben 1153967226000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Boah einige gehen aber echt zum Lachen in den Keller->

Ober-Saftschupser hört sich ja wohl doof an!

selbst dort könnte ich über dich nicht lachen....das tut nur weh....

ich verstehe garnicht, wieso so viele flugbegleiter immer so abwertend betiteln auch wenn sie freiwillig den job machen, ist das sicher nicht leicht und oft sehr anstrengend...und dazu noch besserwissende und nörgelnde und mit überzogenen erwartungen im flieger sitzende paxe....viel spass!

• Käsemaus207
    geschrieben 1153980631000

Hallo,

ich für meinen Teil fliege auch nicht mehr mit Condor zumindest keine Langstrecken mehr. Der Service wird von Jahr zu Jahr miserabler und das bei diesen Preisen. In der jetzigen Airline-Hitparade findet man die Condor erst an 25ter Stelle das spricht ja wohl für sich.

Ich für meinen Teil nur noch Thai, Emirates, Singapore Airlines und wenn gar nicht anders geht im schlimmsten Fall noch Lufthansa. Wir fliegen halt zum größten Teil nach Asien etc..

Billiganbieter nur dba.

Über gewisse Ansichten gehen die Meinungen natürlich hin und wieder auseinander.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1153987526000

Hallo!

Irgendwie geht der Thread stellenweise in eine andere Richtung als ursprünglich gedacht. Eine FB als "Saftschubse" zu betiteln....finde ich nicht gut. Ich habe zwar auch die nette FB Fr. H. als Zimtzicke tituliert (was sie auch war) aber eben nur die. Hier werden stellenweise alle über einen Kamm geschoren. Auf all meinen Flügen habe ich so etwas nur einmal erlebt, ansonsten waren wir immer zufrieden. Auch mit der LH :D

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1153992723000

@'Käsemaus' sagte:

Hallo,

In der jetzigen Airline-Hitparade findet man die Condor erst an 25ter Stelle das spricht ja wohl für sich.

Ich für meinen Teil nur noch Thai, Emirates, Singapore Airlines und wenn gar nicht anders geht im schlimmsten Fall noch Lufthansa.

Von welcher dubiosen "Airline Hitparade" ist hier die Rede?

Und nunja, du kannst Airlines wie Thai, Emirates, Singapore, LH nicht mit Condor vergleichen - die haben unterschiedliche Ausrichtungen.

Zumal es mittlerweile kein großes Geheimnis mehr gibt, dass Asiatische Airlines in Sachen Service andere Standarts setzen wie Europäische.

Was die Deutschen Ferien, Charterflieger - oder wie man sie nun nennen mag - angeht, ist mir Condor die sympathischste Wahl.

Ich fliege allerdings nur Langstrecke, kann daher keine Erfahrungen aus der Kurz- oder Mittelstrecke nennen, aber was die Langstrecke beispielsweise im Vergleich zur LTU angeht, ist mir Condor wesentlich lieber.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1153994578000

@'Belicosos Finos' sagte:

Hallo!

Irgendwie geht der Thread stellenweise in eine andere Richtung als ursprünglich gedacht. Eine FB als "Saftschubse" zu betiteln....finde ich nicht gut. Ich habe zwar auch die nette FB Fr. H. als Zimtzicke tituliert (was sie auch war) aber eben nur die. Hier werden stellenweise alle über einen Kamm geschoren. Auf all meinen Flügen habe ich so etwas nur einmal erlebt, ansonsten waren wir immer zufrieden. Auch mit der LH :D

Dein Thread handelt von einer unfreundl. FB, richtig.

Du bezeichnest diese als "Zimtticke", ich als"Saftschubse. Habe immer geschrieben o.g. oder diese, immer bezogen auf den Ausgangsthread.

Über was sollen wir dann diskutieren, über Buchhalter oder ************, oder was?

Ist so etwas wie auf deinem Flug nur einmal erlebt nicht einmal zuviel.

Wenn zu mir Einer Bleistiftspitzer sagt, mach ich da kein Drama draus.

Mach der Condor mal Dampf, dann unterhalten wir uns über die Reaktion auf Deine Beschwerde, wäre sinnvoller als diese Erbsenzählerei!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1153995135000

@'merkaii' sagte:

In Wikipedia kann aber auch jeder - sorry - ***** seinen Mist reinsetzen...

Dann schaust halt bei den Airlines. Mann oh Mann, bei Saftschubse wird ein Drama gemacht, bei ***** ist alles in Dortmund.

FB ist ein hochqualifizierter Beruf. 12 Semester- Studium. 3 Auslandspraktika, 10 Fremdsprachen, Ingeneursausbildung wegen der Technikkenntnisse nicht zu vergessen.

So ein Bimbamborium wegen eines stinknormalen Berufsbildes, ist das die Hitze oder was? :D

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • herzing
    geschrieben 1154000066000

Ich denke, man sollte nicht sooo ein Drama draus machen. Es gibt für so viele Sachen und auch Berufe Spitznamen. Ich glaube nicht, dass das generell immer böse gemeint oder aufgefasst wird.

Gruss

Marion

• Flugbegleiter
    geschrieben 1154048608000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Hallo Adiipilz,

das größte Tätigkeitsfeld ist das Servieren des Flugzeugessens und der Getränke sowie das Zubereiten, Auf- und Abräumen.

Stammt nicht von mir-Wikipedia-einfach mal googeln, wenn Du nicht den ganzen Thread lesen möchtest.

Na, Du liest auch nur, worauf Du Bock hast, oder?

Bei mir steht in der WiKipedia aber auch, ich zitiere:

"Zu den Hauptaufgaben von Flugbegleitern gehört die Gewährleistung von Sicherheit an Bord und die Betreuung der Passagiere (z.B. das Erklären der Lage und Handhabung der Notausgänge und der Benutzung der Sauerstoffmasken, sowie der Schwimmwesten, das Hinweisen auf Rauchverbot, das Verstauen von Gepäck). Im Notfall ist es Aufgabe der Flugbegleiter, innerhalb von 90 Sekunden ein Flugzeug zu evakuieren. Sie müssen Brände bekämpfen können und jederzeit hochkonzentriert sein, um im Notfall unverzüglich die richtigen Massnahmen ergreifen zu können."

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugbegleiter

MfG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!