• Kourion
    geschrieben 1398895228000

@MeisterBrummer

Lies doch mal ein wenig quer in anderen Airline-Threads... dann wirst du die Aussage nachvollziehen können.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • MeisterBrummer
    geschrieben 1398897538000

Irgendwie bekommt man hier auf HC auf einfache Fragen keine einfachen Antworten. Wenn ich andere Threads erst mal querlesen muss, bevor ich eine Frage stellen kann, verzichte ich lieber. Macht keinen Spaß mehr.

• Kourion
    geschrieben 1398898174000

MeisterBrummer

Ich habe es noch nicht erlebt, dass bei Airberlin, Pegasus, Sunexpress oder wie auch immer die Fluggesellschaften heißen, bei einer Pauschalreise im selben Flieger zwischen den Gästen von TUI, Neckermann, Öger und wie auch immer die Reiseveranstalter heißen, Unterschiede im Service oder bei der Verpflegung gemacht werden.

Doch, diese Unterschiede gibt es. Die RV kaufen unterschiedliche Tarife bei den Airlines ein.

Und hier ein langer Thread zu diesem Thema.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1398907024000

@MeisterBrummer

Man muss die Fragen eben präzise stellen - dann ist das alles kein Problem.

Ewig dieselben Hinweise wiederholen zu müssen macht im Übrigen auch nur sehr bedingt Spaß ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Herodots
    gesperrt
    geschrieben 1398928419000

MeisterBrummer:

Diese Aussage von dir kann ich weder nachvollziehen noch bestätigen, vons.

Ich habe es noch nicht erlebt, dass bei Airberlin, Pegasus, Sunexpress oder wie auch immer die Fluggesellschaften heißen, bei einer Pauschalreise im selben Flieger zwischen den Gästen von TUI, Neckermann, Öger und wie auch immer die Reiseveranstalter heißen, Unterschiede im Service oder bei der Verpflegung gemacht werden.

gibt es schon. Mit Air Berlin nach Mallorca, sass ich mal eine Sitzreihe "komischerweise vor" der ersten Klasse. ;) Wie viele Reihen erste Klasse waren das? Vielleicht sechs Reihen, das weiß ich jetzt nicht mehr genau.

Lederbezüge, bessere Stühle und dazu natürlich mehr Platz. Zum Essen bekamen sie "richtige Teller mit richtigem Besteck" also kein Plastik. ;) Und sogar noch ein Glas Sekt. Ob das mit dem Sekt, immer so ist, oder damit zu tun hatte, dass es sich bei den Leuten um Prominente handelt, weiß ich nicht.

Gebucht hatten wir einen "stinknormalen Pauschalurlaub" wie eben sehr viele Fluggäste in diesem Flugzeug auch, aber es sassen halt auch andere Gäste drin. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1398940134000

Das hat allerdings nichts mit der Servicestufe innert der Pauschalbuchung zu tun ...

:shock1:

Beispielsweise kann bei X3 neben dir ein Fluggast sitzen, der einen Snack und Getränke serviert bekommt während du leer ausgehst bzw. zur Kasse gebeten wirst. Womöglich landet ihr auch noch im selben Hotel ... das liegt dann schlichterdings daran, dass du mit 12fly gebucht hast und dein Nachbar bei TUI oder Airtours.

Insofern ist die Frage "gibt´s pauschal nen Snack?" nur im Blick auf die Airline unpräzise - denn das kommt auf die Vereinbarung des Reiseveranstalters mit dem Carrier an.

Übrigens wird man das wohl immer häufiger erleben! ;)

Ob  es bei Corendon ebensolche Unterschiede gibt weiß ich nicht. Eine Erfahrung nützt jedoch nur dann, wenn sie tatsächlich beim selben RV gemacht wurde.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1398950558000

... und meine Omma ist im Bilde und wird nicht fragen "Frollein, warum krich ich keine Bemme?" ...

:laughing:

• Kourion
    geschrieben 1398951224000

Omma hat für dieses Jahr hauptsächlich AB aufm Plan. Da ist die Verpflegung eher ein sekundäres Dingens.  :?  ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1398951823000

Um ehrlich zu sein halte ich die Verpflegung auf den von Corendon bedienten Strecken ebenfalls für ein "sekundäres Dingens" ...

;)

Mir ging´s hauptsächlich um das hartnäckige - hier wieder bestätigt - Gerücht, die raffgierige Airline mache ggf. Unterschiede. Tut sie nicht - es ist der raffgierige Veranstalter, der über "Grokedde" oder "keine Grokedde" richtet.

:laughing:

Wenn´s keinen Spaß macht sich zu informieren, muss man´s eben nehmen wie´s kommt.

:p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!