• Nibjnile.
    geschrieben 1398968997000

Wie muß ich mir in der Praxis die Bewirtung auf einem z.B. Corendon Flug vorstellen? Wird jeder einzelne Passagier befragt, mit welchem Veranstalter er gebucht hat? Muss der Passagier dann seine Reiseunterlagen zur Bestätigung seiner Aussage parat haben?

Oder werden Urlauber bestimmter Veranstalter in wiederum bestimmten Sitzreihen untergebracht,damit der Flugbegleiter die Übersicht behält?

Oder aber bekommt man gar ein "Bändchen" beim Einchecken, welches dem Boardpersonal anzeigt,ob man mir etwas kredenzen darf oder nicht? :frowning:

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1398969715000

Es "kann" mit Gutscheinen gelöst werden..ist es in der Praxis auch so?

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1398971140000

Da bisher nicht bekannt ist, wie Corendon das ggf. löst, noch etwa ein Novum, verschiedene Bordservices in derselben Kabinenklasse anzubieten, könnte man das beispielsweise im von Kourion verlinkten Thread zum "Wandel" (oder auch nicht) en detail diskutieren ...

Ich würd mich dann auch gerne einbringen! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • BusiG
    geschrieben 1399048344000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@MeisterBrummer

Also ein Sandwich gabs für alle und dazu Wasser. Anschliessend konnte man nochmal wählen zwischen kaffe und tee oder cola und fanta. Diverse andere Menüs gabs dann nochmal gegen gebühr genauso wie weitere Getränke.

• bernhard707
    geschrieben 1399049009000

Für "MeisterB" wäre wegen der zuvor diskutierten unterschiedlichen Handlings zusätzlich der Name deines Reiseveranstalters interessant gewesen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mensen777
    geschrieben 1399246101000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@feenzauber

Naja, dann kann ich ja gleich mal testen, ob ich psychisch für den Traumjob Pilot gemacht bin  ;)

Ich "muss" nämlich im Juni mit denen nach Antalya fliegen...

• Ellen 311
    geschrieben 1399311377000

In der letzten Woche hatte ich einen Flug mit Corendon von Münster nach Antalya. Da ich von dieser Fluglinie noch gar nichts kannte, habe ich geschaut, was es für Bewertungen über diese Airline gibt und war ziemlich erschrocken und bekam die schlimmsten Befürchtungen.

Diese wurden Gott sei Dank nicht bestätigt.

Ich war angenehm überrascht. Sehr freundliche Flugbegleiter/Innen, netter Service. Ein warmes Käsesandwich und Kaffee oder Wasser (nicht im Napf mit Abziehfolie) ohne Bezahlung. Andere Getränke gegen Bezahlung. Das ist ja eigentlich schon normal auf den Charterflügen (nach Antalya - für andere kann ich im Moment nicht sprechen).

Ich fand den Service auf diesem Flug sehr viel besser als es seinerzeit noch by Sky Airlines gewesen ist!!

Kurz nach dem Start in Münster kam eine Gewitterfront auf und es war sehr ruppig im Flieger. Die Route wurde dann angepasst und der komplette Flug war sehr ruhig. Trotz verspätetem Start landeten wir knapp nach der geschätzten Ankunftszeit in Antalya.

Würde mit dieser Erfahrung ohne Bedenken wieder bei Corendon mitfliegen.

• MeisterBrummer
    geschrieben 1399384715000

Hallo Ellen 311 und BusiG,

danke für die Infos. Auch wenn es nur eure persönliche Erfahrung und sie keineswegs auf alle Reiseveranstalter, Reiserouten, Flughäfen, Flugzeuge, Bordcrews und Wetterlagen zu projizieren ist kann ich  ;) doch etwas damit anfangen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!