• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1184168190000

@meinungsfreiheit *lach ... eben ...

@marcoL

... wo ist dein Problem? Dass ich dein "Pseudowissen" hinterfrage, in Frage stelle oder "ad absurdum" führe?

Du wirfst hier einen Link ins Forum und das wars. Mehr kommt doch von dir nicht. Und wenn der dann ein wenig zerpflückt und hinterfragt wird, dann macht der Rettungssanitäter einen auf bockig und maulig.

Mir ist es egal, ob ich dir höllisch auf den Geist gehe, ich hinterfrage weiterhin.

• Marco L.
    geschrieben 1184169012000

Das ist ja das Problem, Du hinterfragst nicht, von Dir kommt meist ein sinnloser Kommentar. Und das ist jetzt übrings mein letzter Kommentar zu Dir.

Und als Rettungssani würde ich sogar Dir helfen, obwohl ich da meine Probleme mit hätte.

Als schönen Tag noch

Gruß Marco
  • CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1184169441000

Deiner Schreibweise entnehme ich, dass du momentan sehr aufgeregt bist. Meine Empfehlung als medizinischer Laie ... Baldiran.

• salvamor41
    geschrieben 1184171261000

@ CorayaDiver

Du schaffst es aber auch jedes Mal mit traumwandlerischer Sicherheit, Deine Mituser plump persönlich anzugreifen und so Zoff in eine bis dahin friedliche Diskussion zu bringen. Sobald Dich bzw. Deine Argumente jemand nur mal kurz anpiekst, schlägst Du wild um Dich. Du mußt Dir doch selber sagen, daß das so auf Dauer nicht weiter geht.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1184171811000

Hallo Salvermore41,

Baldrian hat doch eine nachgewiesene beruhigende Wirkung. Und Der Marco scheint mir etwas aufgeregt gewesen zu sein. Ausserdem ist dieses Mittel rein pflanzlich, ohne jegliche Nebenwirkungen.

Ich habe doch niemanden persönlich angegriffen. Ich habe einen Artikel in einem ominösem Forum in Frage gestellt, die Zusammenhänge der involvierten Firmen und deren Interessenkonflikt dargestellt und zum Nachdenken angeregt.

Soll dieses Forum nur noch aus einer Link-Sammlung über das gespeicherten Halbwissen aus den Abgründen des Internet bestehen?

Hallo MarcoL ... entschuldigung.

• alekue
    geschrieben 1184173031000

mal so zur info!!! airbus hängt beim thema verbundstoffe nicht hinterher. ab 2011 wird die single aysle familie auch aus verbundstoffen gefertigt und ist damit der 737 wieder hochüberlegen. es ist nunmal so bei den beiden: mal gewinnt der eine dann wieder der andere.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1184173269000

@AlexanderKueck sagte:

mal so zur info!!! airbus hängt beim thema verbundstoffe nicht hinterher. ab 2011 wird die single aysle familie auch aus verbundstoffen gefertigt und ist damit der 737 wieder hochüberlegen. es ist nunmal so bei den beiden: mal gewinnt der eine dann wieder der andere.

Das dumme ist nur, dass es nicht um die 737 sondern den "Dreamliner" 787 geht .... aber sonst, schon richtig

• salvamor41
    geschrieben 1184173310000

@CorayaDiver sagte:

@Salvermore

Der richtige Weg implementiert nicht zwingend eine Zielerreichung.

"Dieser Weg, wird kein leichter sein ... dieser Weg wird steinig und hart" würde Naidoo darüber singen.

Sarkozy hat ganz andere Probleme (Staatsverschuldung, soziale Brennpunkte, Haushaltsdefizit) Er ist gezwungen, der "Grand Nation" einige Lichtblicke zu zeigen.

Wen interessiert die Nationalität in anderen europäischen Konzernen? Da werden in Deutschland dann Schweizer, Franzosen und sonstnochwas als CEO eingesetzt. Die Leute müssen gut sein ... nicht mehr.

Eigentlich müssten sich alle 4 beteiligten Regierungen aus dem ganzen zurückziehen. Den Rest regelt der Markt schon selbst. Egal, welche Nationalität dann der CEO hat.

Ich möchte jetzt nicht weiter auf Deinen letzten Beitrag eingehen, aber offenbar merkst Du gar nicht mehr, wenn Du ausfallend wirst.

Zu Deinem Beitrag. Du kannst sicher sein, daß ein Politprofi wie Sarkozy das Problem EADS/Airbus schon richtig einordnet. Es geht um Einfluß, Macht, Prestige und langfristige firmenstrategische Überlegungen. Es kann Sorkozy nicht egal sein, wo langfristig der Schwerpunkt der Arbeitsplätze sein wird, in Frankreich oder in Deutschland. Entsprechende Einflußverluste bei dem Prestigeunternehmen EADS/Airbus, verbunden mit starken Arbeitsplatzverlusten, würden ihm sehr negativ angekreidet und seine Wiederwahl in Frage stellen. Gerade die Franzosen reagieren bei solchen Prestigeverlusten der Grande Nation hoch sensibel.

Gleiche Motive treiben die deutsche Seite an. Sie sind aufgrund der Eigentumsverhältnisse im Nachteil. Die Bereitschaft von Daimler, wieder Geld reinzuschießen, ist vermutlich nur taktischer Art. Warum sollte Zetzsche plötzlich wieder verstärkt dort tätig werden, wo er sich gerade erst von 7,5% der Aktien getrennt hat!?

Mal schauen, was die große Politik zustande bringt.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1184173797000

@Salvermor

Ich geb dir ja in allen Punkten recht. Das Problem von Sarkozy ist aber, dass er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat (bzw. die Regierung vorher) und nun alles auf einmal kommt. Deshalb auch das ganze mit dem Stabilitätspackt und der Neuverschuldung, welche er unbedingt durchziehen will.

Und letztendlich, entscheiden werden die Kunden, welchem Hersteller sie das Vertrauen geben und natürlich auch die einfachsten Daten der Welt (betriebswirtschaftliche). Dass es den Regierungen und der EU-Subventionspolitik gelingen kann, selbst ein HighTec-Unternehmen wie EADS / Airbus in den Dreck zu fahren, sehen wir ... und dass diese Regierungen noch viel mehr können (Firmenpleiten) haben wir schon gesehen.

Aber vieleicht helfen ja dann die Chinesen, welche gerade das KnowHow vom A320 geschenkt bekommen.

• alekue
    geschrieben 1184174169000

@CorayaDiver sagte:

Das dumme ist nur, dass es nicht um die 737 sondern den "Dreamliner" 787 geht .... aber sonst, schon richtig

und um die angebliche führung boings in sachen verbundwerkstoffe ;)

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!