• Adele Maria
    geschrieben 1535618194742

Kurze Info zur Sitzplatzreservierung:

Ich habe gestern bei Emirates meine Sitzplätze - für unseren Flug kommenden März nach Male (Wien/Dubai/Male) - reserviert. Gebucht haben wir eine Pauschalreise, Veranstalter ist X-Nec. Dort habe ich nach meiner Buchungsnummer(code) gefragt und diese auch erhalten obwohl die Reise noch nicht komplett bezahlt ist. Mit dieser Nummer kannst du dich bei Emirates einloggen und du siehst wieviel du für den jeweiligen Sitzplatz aufzahlen musst. Einfach für alle Strecken (oder auch nur eine) reservieren und per Kreditkarte bezahlen. Die Bestätigung erhält man dann gleich darauf per mail. Hat super funktioniert!!! Ändern könnte ich meine Reservierung auch jederzeit kostenlos. Einfach bei der Anforderung der Buchungsnummer hartnäckig bleiben, dann wirds schon klappen. Wünsche viel Glück!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1535622815407 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das geht aber nur bei X Veranstaltern so...Der Flug wird direkt eingekauft --im Gegensatz zu anderen Pauschalreise- Produktionsformen

Hat auch nicht unbedingt was mit Emirates zu tun--geht bei Etihad auch, da aber bei dieser Form(Spezialtarife) nur telefonisch--

Emirates ist da technisch erheblich weiter.

Das gleiche Thema bei NEC klassisch wäre vermutlich nicht möglich gewesen..

Filekey?

Da brauchst Du nicht hartnäckig bleiben--anfordern und gut...kostet die ja nix

• pzl64
    geschrieben 1535631763760

Das geht auch bei einer "normalen" Pauschalreise.

Es handelt sich zwar um Lufthansa, und es ist immer ein ewiges hin und her, aber es muss einfach nur veranlasst werden, dass das Ticket ausgestellt wird. Dafür verzichtet man als Kunde auf Umbuchungsmöglichkeiten.

Es ging einmal um TUI und einmal um Jahnreisen, beide mal um LH Flüge nach Male.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1535634049124 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Umbuchungsmöglichkeiten hast Du bei den Tarifen mit denen die Veranstalter arbeiten meist nicht. Ausnahmen mags geben.

Probiers mal aus wenn Du wieder mal nach Male fliegst:

XTUI war günstiger als die klassische TUI --konnte mir Airline und Flugzeiten in der Maske aussuchen-- ab Zürich passte das Ziel Male -und neben dem Preis für mich eben auch: Emirates.

Zuletzt waren das um die 300,-- Euro Ersparnis p.P. gegenüber TUI Klassisch.

Im Vorjahr war es ähnlich.

Nachteil: Das verändert sich wirklich preislich auch mehrmals am Tag - beim Angebot: Lange warten darfst dann nicht.

Nach der Buchung ist das X-Ticket sofort ausgestellt - der Filekey wird angefordert, Platzreservierung und fertig.

• miniellert
    geschrieben 1535643479881

huhu

wir fliegen i m Februar nach Dubai , Pauschalreise fti - ich habe meine Flüge mit Daten schon bekommen und auch Plätze reserviert, KOSTENFREI klappte das bei mir sogar (weiss aber nicht ob das daran liegt dass ich eine Vielfliegernummer von dort habe und die Buchungen damit verbunden habe)

Allerdings waren die Tickets noch nicht ausgestellt, darum musste ich erst bitten und kann jetzt auch nichtmehr so einfach umbuchen ausser sehr teuer

Ellert
  • wassermannduo
    geschrieben 1535693608215

hmmm,is das Airline abhängig auch etwas? Frage deshalb weil mit unseren angeforderten File Key kommt man nicht online in die Buchung um eben Plätze blabla im Voraus zu reservieren.Ist auch nen X Veranstalter,aber Oman Air statt Emirates hier.HC Team kümmert sich schon drum,ansich würde das ja sich widersprechen der X Veransalter bucht sofort ein auf einen bestimmten Flug ?! Gebucht ende April für kommenden Februar...da sollte ja nun eingebucht sein mit These X Veranstalter.

Und sorry das ich mich hier ranhänge,ist grad passend hier auch.

• macaroniman
    geschrieben 1538672269548

Hallo liebe Community,

habe gesehen, dass man hier gute Tipps und Erfahrungen erhalten kann und habe mich deswegen auch mal registriert.

Ich fliege dieses Wochenende das erste mal, natürlich dann gleich die längste Strecke nach Neuseeland.

Bei den Handgepäcksbestimmungen von Emirates steht geschrieben, dass die maximalen Maße 55 x 38 x 20 cm sind. Mein Rucksack hat, wenn ich ihn vollstopfe mehr als diese 20 cm. Wenn ich ihn allerdings mit meinem geplanten Sachen packe und hinlege, dann komme ich nicht darüber.

Wie sieht das generell mit Rucksäcken bei Emirates aus? Zählt da was der Rucksack maximal haben könnte oder was er wirklch hat? Pauschal kann man das natürlich nicht beantworten, aber vielleicht weiß da ja jemand mehr von Euch.

Für andere Airlines habe ich bereits etwas gefunden hier im Forum, zu Emirates aber noch nicht.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße

• Ponta Delgada
    geschrieben 1538676690246

Bei Emirates sind die Regeln zum Gepäck ja allgemein sehr großzügig, daher würde ich mir über diese 20 cm (oder etwas mehr) keine Sorgen machen. Wir sind bisher zweimal mit Emirates geflogen und ich könnte mir gut vorstellen, dass mein Rucksack dieses Limit überschritten haben könnte (ich kannte diese Regelung bislang garnicht). Interessiert hat sich für die Abmessungen unseres Handgepäcks aber niemand wirklich ernsthaft...:smile:

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • miniellert
    geschrieben 1538676976953

huhu

wir sind mit emirates zweimal ab Hamburg nach Dubai geflogen, nachgemessen hat keiner aber nachgewogen und wir waren nicht die einzigen die umpacken mussten weil das Handgepäck ( Fotoausrüstung) zu schwer war

Ellert
  • macaroniman
    geschrieben 1538691054888

Danke für Eure Antworten Ponta Delgada und miniellert,

zu schwer bin ich zum Glück nicht. Na dann mach ich mir einfach mal nicht zu viele Gedanken und drück meinen Rucksack vor der Kontrolle noch bisschen zusammen. Wird schon schiefgehen :smile:

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!