Also, ich bin ein absoluter Fan von Etihad. Im Sommer 2005 bin ich mit einer Freundin lastminute nach "Dubai", so war jedenfalls das Angebot ausgeschrieben. Der Flug ging von Frankfurt nach Abu Dhabi mit Etihad, dann weiter mit dem Bus ( Fahrtzeit etwa 2 Stunden ) nach Dubai zu einem Treffpunkt, von dem wir dann mit dem "Hotelschuttle" abgeholt und zu unserem Hotel nach Sharjah(nochmals eine gute Stunde Fahrtzeit) gebracht wurden.
Der Flieger war supermodern, total nettes Personal und wir rundum zufrieden. Bei der Ankunft wußten wir nicht genau wohin, wegen dem Bus und konnten den wunderschönen Flughafen nicht richtig würdigen. Deshalb war mir klar, mit der Airline nochmals zu fliegen und diesmal gleich in Abu Dhabi zu bleiben. Das war dann im Herbst 2006 mit meinem Mann. Dem hatte ich sowas von vorgeschwärmt von Etihad, dass auch er ganz gespannt war. Leider hatten wir diesmal Pech und es auf dem Hinflug mit mißgelaunten Servicekräften in einer alten, stinkenden Maschine zu tun, wo an unseren Sitzen, die schon Span ansetzten, auch die Unterhaltungselektronik nicht funktionierte. Der Sicherheitsapekt war nach wie vor gegeben, aber wir waren ziemlich enttäuscht von dem ganzen Drumherum. Dies taten wir bei der Etihahadzentrale nach unserer Rückkehr Kund und haben Verbesserungsvorschläge zur Kundenorientierung gemacht.
Etihad hat sich sehr kulant uns gegenüber gezeigt und uns für unseren nächsten Flug mit Etihad je ein Upgrade zugesichert. Also waren wir ein Jahr später mit Etihad nochmals unterwegs. Und saßen, wie versprochen, upgegraded in der "Pearl-Zone", der Businessklasse. Das war der Hammer und ich hätte stundenlang drin sitzen, liegen oder mich dort sonstwie bewegen mögen. Soviel Kulanz habe ich noch nirgendwo erlebt!
In zwei Jahren wollen wir mit unseren Kindern nach Australien fliegen und da ist Etihad die erste Adresse für uns in Sachen Flug. Und ein Aufenthalt in dem eher kleinen, übersichtlichen und gemütlichen Flughafen Abu Dhabi wird uns für ein paar Stunden gut "unterhalten".
Viele Grüße,
Heike