@mkfpa sagte:
Kleines "Achtung" beim durchecken.
Beim letzten Etihad einchecken in Muenchen, bat ich die Dame am Check-in, um durchchecken bis Samui. Daraufhin legte die los und ueberreichte uns kommentarlos die Boardkarten. Zum Glueck habe ich die Gepaeckabschnitte noch mal angesehen und gemerkt dass unsere Koffer nur bis BKK eingecheckt waren.
Auf mein Nachfragen kam nur ein "Durchchecken geht nicht". Erst nach dem Hinweis dass unsere Freunde, am Schalter daneben, gerade ihr Gepaeck problemlos bis Samui aufgegeben haben, fing sie an das Problemchen zu beseitigen.
Dabei hatte ich aber den Eindruck das sie einfach etwas unerfahren war. Nach einer halben Ewigkeit hat sie es aber dann doch irgendwie hinbekommen.
Deswegen, bei getrennt gebuchten Fluegen, lieber einen Kontrollblick und ueberpruefen ob, auf dem Kofferlabel, wirklich der Zielflughafen ausgedruckt wurde.
Danke für den Tipp! Vorsicht ist natürlich immer besser als Nachsicht
Noch eine Frage zur Sitzplatzreservierung:
Ich hab die Plätze bei der Buchung ausgesucht, allerdings stand dann im Bestätigungsmail, dass die Auswahl nicht garantiert werden kann. Glaubt ihr ich krieg die ausgewählten Plätze eher schon oder eher nicht oder ist die Chance 50:50?