• chriwi
    geschrieben 1392214525000

xgdsbme:

Wo sind eigentlich deine Erfahrungssterne?

Mir sind gut argumentierte, nachvollziehbare Forumsbeiträge eines 0*-Users lieber, als substanzloses Geschwafel von 4 oder 5*-Usern, denen es schwer fällt, einer Argumentationslinie zu folgen, und sei's der eigenen.   ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kaspar
    geschrieben 1392215397000

@Mam: genauso sehe ich das auch - oder, wie @VS so schön sagte . dann muss man eben die arbeit delegieren - aber für mich gehört es auch dazu, dass die Urlaubsplanung von A-Z seine Zeit dauert, aber es macht ja auch spass zu planen - im Berufalltag muss ja auch geplant werden...aber so schließe ich für mich eben auch enttäuschungen aus, jeder muss für sein Geld hart arbeiten, also warum soll ich dann nicht auch in der Lage sein meinen Urlaub selbst zu plane.

@xgdsbme: diese Frage halte ich für daneben (klar, Sarkasmus an, wo sind meine Sterne), denn wir sind hier alle erwachsene Menschen, haben eine eigne Meinung, bloss weil ich eben nicht jeden Reiseveranstalter oder jedes Hotel bewerte, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht reise...

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1392216245000

@xgdsbme: deine Frage zu @Mam62 ist nicht nur daneben, sie strotzt nur so vor Niedertracht. Wie neidisch musst du sein jemanden anzureifen und in Misskredit bringen zu wollen nur ob der ellenlangen aber sehr kompetenten Berichte und Stellungnahmen.

Ich wage mir gar nicht vorzustellen von welcher Qualität @Mam's Berichte werden wenn sie erst mal 5* hat ;)   - dann musst du dich ja richtig klein fühlen......

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1392216641000

Und weiter im Text....

Ferienfliegen im Umbruch

oder geht es doch um

Ich schreibe bei einem Hotelbewertungsportals nur im Forum, weil...

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1392217432000

Du hast Recht Alfred, aber manchmal :? .

Also ich sehe auch nicht so wirklich den großen Umbruch da ich seit Jahren nur Fernreisen unternehme und hauptsächlich Linie fliege. Meine Erfahrung ist, das es egal ist ob ich pauschal oder individuell reise. Die Unterschiede verschwimmen immer mehr und es ist für mich selbstverständlich mir die Angebote und Leistungen so zu wählen das sie zu meiner Planung passen.

Vielleicht haben ja Menschen die mehr im Kurz- und Mittelstreckenbereich pauschal reisen andere Erfahrungen.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • vonschmeling
    geschrieben 1392224677000

Ja, haben sie, Helmut&Ulla - und eben auch vorgetragen! ;)

Wie gesagt - insbesondere für gelegentlich Nutzer und Pauschalreisegäste kommt es scheinbar oft überraschend, dass die Cola kostet, das Gepäck akribisch kontrolliert wird und der Snack ausbleibt. War ja letztes Mal noch anders ...

Daher auch die Anregung, sich hier über Maßnahmen der Handhabe auszutauschen.

Möglichst substantiiert und nicht grad auf dem Niveau "zeig mit deine Sterne und ich sag dir was du weißt" ...

:shock1: :?

Prima Beispiel von carsten-sauerberg: TAP ist preiswerter mit 23kg Freigepäck, als Germanwings mit 0. Gesucht - gefunden!

Andererseits würde ich nicht damit rechnen, dass es besonders viele Instant-Pauschalangebote mit TAP Operatings gibt, die 4U die Plätze den Veranstaltern jedoch wesentlich günstiger verkauft hat - also cross check.

Ich weiß, Alfred_Tetzlaff verfährt seit einigen Urlauben auch auf diese Weise und wird hat seitdem die unliebsamen Überraschungen minimiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1392284763000

zu VS. Solange ich nur den Transport, also den Flug kaufe, ist das Vergleichen ja auch einfach. Wobei in meinem zugegeben sehr optimalen, aber realem Beispiel noch die Flugzeiten bei der TAP gut sind. 

Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, wie das in der Praxis bei Pauschalbuchungen laufen soll, ohne Menschen zu überfordern oder am Ende den Urlaub zu verderben. Denn Pauschal habe ich ja keinen Einfluss auf die Fluggesellschaft.Es ist ja nicht normal, dass ich 3  und mehr Anbieter derselben Reise mit 3 unterschiedlichen Fluggesellschaften habe. Sondern meist ist es doch so: 2012 wollten wir nach Samos. Ab HAM. Egal wo wir gebucht hätten, ob alltours, tui, jahn etc. , immer wäre es AirBerlin gewesen. weil nur die das in 12 anflogen. Da muss ich mich doch darauf verlassen, das der RV mir bei einer 10 Tagesreise den Koffer mitbucht. (Reden wir jetzt nicht über Filme und Imbiss, das ist ziemlich unwichtig). Wenn sich da etwas "umbricht", wäre das allerdings ein Problem für viele Kunden. Denn wetten, dann stehen ganz Viele auf dem Flughafen und schimpfen, weil sie erst am Schalter erfahren: Ihre Reisetasche, die kostet 50,- Extra, die ist nicht bestellt. CS

• vonschmeling
    geschrieben 1392288225000

@cs

Man kann eine Pauschalreise auch in Modulen buchen und hat somit immerhin eine gewisse Auswahl verschiedener Airlines. Nicht zu allen Zielen, aber das ist jedenfalls die Light-Version für mehr Einfluss auf den Leistungsträger Flug.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1392289476000

@cs

Ich habe mir heute Morgen diverse Angebote einiger RV angeschaut und dabei zu einem Flug mit Germanwings detaillierte Angaben im Buchungsformular gefunden (23 kg Freigepäck - also Hinweis auf: nicht GW's Grundtarif ohne jegliches Gepäck  ;) ).

Ansonsten - @vs schrieb es schon: Es gibt die individuelle Pauschalreise = Flug / Hotel / Transfer getrennt über einen RV buchen. Dies kann ein wenig kostenintensiver sein. Ob das immer so ist, kann ich dir nicht sagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1392293697000

Konkret, wie ist es 2014 wirklich?

Eine unserer beiden Reisen 2014 wird pauschal nach Griechenland sein. Im Dezember gebucht, im Internet, Veranstalter ein Mitglied der TUI Familie, Flug mit Germanwings ab HH nach Iraklio und retour, Transfer. Buchungsbestätigung weist - Gott sei Dank aus - 23kg Gepäck für jeden frei, 1 Gepäckstück pro Person. Danach habe ich beim Buchen zwar überhaupt nicht geguckt, weil vorausgesetzt. Aber es ist ja wie erwartet. Ob es noch Imbiss und ne Autobild gibt, weiß ich nicht. Ist auch egal.

Gibt es tatsächlich Kunden, die das jetzt schon anders erlebt haben? Z.B. Reduzierung auf 15 kg oder Koffer nur gegen Aufpreis? Bei Pauschalreisen. Das ist eine echte Frage. Also wird das schon gemacht? Und wenn ja, von welchem Veranstalter? CS

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!