Kourion, Du sagst: "Man liest hier immer mal wieder: Habe über TUI gebucht - und dahinter steht in Klammern (12fly oder auch Discount Travel, usw.)."
Meine Meinung: Das ist doch ganz egal, ob es tui Original, ltur oder 12fly ist. Sie kommen vielleicht in andere Hotels, sitzen aber im selben Flugzeug.
Du sagst weiter:
"Es kam bereits des Öfteren zu Beschwerden und ich kann mir gut vorstellen, dass sich diese ab 1.5.14 bei Flügen mit TUIfly häufen werden."
Das wird wohl so kommen. D´accord. Und zwar nicht, weil die Leute zu faul, zu dumm, zu ungebildet, zu werweißwas sind, sondern weil die Anbieter nur sehr versteckt sagen, was Sache ist: tuifly.com Nichts auf der Startseit, dass ihre Flüge nur noch 15kg beinhalten. Condor: Kein deutlicher Hinweis, dass sie Gepäckstücke auf 158cm Seitenlänge begrenzen. Anders: easyjet, germanwings, airberlin, da ist es transparent, was man bucht und was man mitnehmen darf.
Und dann gehen wir mal auf die Seiten der Veranstalter. Wer von ihnen, sei es fti, alltours, cook oder die tui erzählt denn klipp und klar: "Wir haben Flugpartner, die geringere Gepäckmengen und Serviceumfänge anbieten als bislang üblich. Im Buchungsvorgang weisen wir Sie ggf. darauf hin und eröffnen Ihnen die Möglichkeit zum Upgrade". Das wäre Transparenz. Aber so wirds Proteste und Ärger geben, mit Recht.
CS