So hab ich das aber nicht geschrieben.
Ich habe geschrieben:
Sie werden Ärger machen, wenn jmd. z. B. der Meinung ist, 12fly gehöre zu TUI und somit habe er Anrecht auf 20 kg Freigepäck.
Hallo,
In Zeiten dere Verteilungskämpfe und Preiskriege an der Urlaubsfront nehmen leider die Änderungen von bisherigen Standards leider immer mehr zu, es sollte doch aber nicht soweit kommen, dass man um ein einfaches Geschäft ( dazu gehört meiner Meinung nach auch eine Flugbuchung ) abzuschließen, 10 Seiten AGBs bis ins kleinste Deteil zu studieren, dass man auch gar keine Überraschung erlebt. Das es auch anders geht, beweisen ja andere hier schon genannte Anbieter. In meinen Augen wird immer mehr Versuche auf Dummenfang zu gehen um dann hinterher vom Kunden noch einige Euros aus den Taschen zu holen um auf seine Marsche zu kommen. Gehört zwar nicht hier her, leider im Dez. wieder erlebt, 2 Handyverträge abgeschlossen, bei einem verständlich auf der ersten Seite deutlich erklärt das die für die Datenflat ein Volumen von 300 MB gelten, beim 2. Angebot steht nur von Datenflat, auf der Hintertuckigsten Ecke steht dann etwas von 30 MB. In meinen Augen ist das nur Verarsche auf höchstem Niveau von Kunden. Wenn wie bei z.B. Easyjet damit angefangen wurde, dass Gepäck extrag kostet ist das dann auch unmissverständlich zu lesen, wenn jetzt wie hier beschrieben dann von Anbietern für Urlaube zum Teil nur noch 10 KG Freigepäck angeboten werden und das kaum zu finden ist ist, dass ist in meinen Augen das allerletzte, wenn ich ein Brötchen beim Bäcker kaufen will habe ich keine Lust mir ein 5 Seitiges Schreiben durchzulesen um nur nicht falsch zu machen.
Gruß Dirk
Selbstverständlich sollte der Kunde König sein, mam.(so wie dieses Sprichwort allgemein bekannt sein sollte und nicht zerlegt werden muss).
Du scheinst allerdings nicht aus der Dienstleistungsbranche zu kommen, man merkt's überdeutlich.
Hier sollte jede Meinung zum Thema erlaubt sein - dein Eifer, andere Meinungen zu diskreditieren ist jedenfalls ziemlich auffällig.
Zum "Dummenfang" gehören immer zwei.
Mein Kürbiskernbrötchen kostet hier max. 0,72 € - dafür lese ich tatsächlich keine AGB
Keine Sorge - seit der Einführung orthodoxer Gewichstkontrollen belegen die CI Agents regelmäßig Deeskalationskurse ...
Ich denke auch nicht, dass die Wiederholung von Prophezeiungen ihr Eintreten unterstützt und erinnere mich beispielsweise der Orakel über die Wirkung eines BGH Urteils auf voraussichtliche Pauschalreisezeiten. Sie sind still geworden - die Wirklichkeit hat´s gerichtet!
Die meisten Nie-Wieders halten genau bis zum nächsten Schnäppchen, das ist "allgemeine Lebenswirklichkeit"!
jungfrau111:
...um ein einfaches Geschäft abzuschließen, 10 Seiten AGBs bis ins kleinste Deteil zu studieren, dass man auch gar keine Überraschung erlebt.
Jetzt kommt langsam mal wieder runter von dem AGB-Trip. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von TUI sind schon 13 Seiten lang. Dazu kommen noch "Ergänzende Geschäftsbedingungen für Online-Buchungen" und wenn TUI als Veranstalter auftritt, die "Allgemeinen Reisebedingungen". Lest und versteht (!) ihr all das, was da geschrieben steht?!
Ursprünglich ging's hier mal darum, sich zu informieren, welche Leistungen die Beförderung zum Urlaubsziel beinhaltet. Das hat mit AGB's nix zu tun.
@carsten.sauerberg: Du unterstellst den erfahrenden Reisenden, die "Nase hoch" zu tragen. Eigentlich bist Du es, der die Pauschaltouristen runtermacht, wenn Du ihnen nicht zutraust, sich ein wenig über den Beförderungsteil ihrer Reise zu informieren.
Der Pauschalurlauber erwartet genau das, was ihn durch seinen Namen auszeichnet, er erwartet einen Urlaub im Ganzen.
Er will sich um nichts mehr kümmern müssen. Diese uneinheitliche Regelung mit dem Freigepäck widerspricht also diesem Gedanken.
Er kann schnell aus der Reiseausschreibung erkennen, dass z.B. die AI-Leistungen nur bis 24.00 Uhr gelten, wie hoch nun sein Freigepäck ist, kann er nicht so schnell sehen.
Ich denke mal, diese Unterschiede werden noch zu großem Unmut führen.
Na ja, da bekrittelt wurde, dass die neue Regelung von TUIfly nicht schon auf der Startseite steht, mussten zwangsweise die BBB erwähnt werden.
Zu den AGB (z. B. der RV) im allgemeinen: Man sollte schon wissen, dass Storno kostet... ach ja - und wieviel.
Ja, klar Alfred, bis vorgestern war das ja noch bei allen Airlines und Veranstaltern homogen geregelt ...
Ohne Witz: Dieses Geeier um die scheinbar unfassbare Anstrengung für den Pauschalurlauber zu relevanten Informationen bezüglich seiner Reise zu gelangen grenzt an Selbstdemontage!
Übrigens kaufe ich auch ein Auto als Ganzes und werde mich dennoch vorher erkundigen, welche besonderen Eigenschaften mich erwarten bzw. worauf ich wegen des Preises verzichten muss. Aus meiner Sicht sind diese Verschleierungsvisionen und Lamenti über mutwillig enthronte Kunden völlig überzogen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!