was hat das Reiseverhalten von Rentnern, Familien früher und heute mit den Angebotsveränderungen bei den Charter-/Bedarfsfliegern zu tun?
Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion
-
geschrieben 1392759927000
-
geschrieben 1392760192000
Sorry für OT: Wie gut Ihr Euch mit "älteren" Leuten auskennt Habt Ihr Euch mal auf Fernreisen in den gehobenen Hotels umgeschaut? Viele dieser Hotels leben genau von dieser Zielgruppe. Und wer leistet sich denn die Business im Fern-Flieger?
Für mich kommt Ihr gerade etwas diskriminierend rüber Oder liegt das nur an Eurem Bekanntenkreis?
Zur Ursprungsfrage - gutes Thema!!! - mir ist im Flieger wichtig:
- ausreichende Beinfreiheit, ggf. gegen Aufpreis
- auf Gangplätzen klappbare Armlehnen, damit man auch raus kann, wenn der Vordermann die Lehne in Schlafposition hat
- breite Armlehen, denn ich habe immer das "Glück" mit Sitznachbarn, die auch noch die Hälfte meines Platzes beanspruchen...
- auf Fernreisen Basis-Verpflegung, vor allem Wasser inkludiert oder zum Normalpreis
- Decke und Kissen
- freundlicher Service
Für mich nicht wichtig:
- Unterhaltungsprogramm, Premiummenu, Zeitungen, Alkohol
Grüße
Dagmar
-
geschrieben 1392760291000
Frag doch das diejenigen, die diese Bevölkerungsgruppen und ihre vermeintlichen Handicaps bei Urlaubsbuchungen als Argument gegen die Änderungen eingeführt haben und behaupten, es sei heute alles viel teurer, komplizierter und ungewohnter und daher könne und würde keiner mehr verreisen.....
-
geschrieben 1392760373000
Danke Daggi für die Rückkehr zum eigentlichen Thema, stimme mit Dir (fast) überein, bin aber auch dankbar, wenn ich auf einem Rückflug was Aktuelles zu Lesen bekomme.
-
geschrieben 1392760596000
Daggi, wenn Du meine Beiträge wirklich gelesen hast, dann hast Du mitbekommen, dass ich das weiß, und dass ich "alte" Leute, zu denen ich hier ja auch schon gezählt werde, eben nicht für eingefahren halte und vermute, dass sie nur noch am Stammhotel auf der Kurzstrecke festhalten....
-
geschrieben 1392760784000
Steigt das wirklich, mam? Ich habe rein gefühlt den Eindruck, es ist eher ein Verdrängen denn wachsen .
Kann mich aber taeuschen.
Vs, eine Erklärung reicht?
Ich kaufe meine Reise ja nicht bei 12fly oder fti. Natürlich tue ich es rechtlich. Aber im Gehirn kauf ich Kreta, Agia Galini, Hotel soundso, Hamburg Heraklion zurück .Als Paket. Wer es mir verkauft ist erstmal egal. Ich gehe nicht los und sage mir, ich will mal bei 12fly buchen. Sondern da soll es hingehen, mal schaun wie das mit wem geht. Und dann bucht man eben bei irgendwem, ich hab schon mit tui, neckermann, alltours, its , fti und x Ablegern gebucht. War mir egal. Weil ja immer flug plus Hotel plus transfer. Wenn jetzt auf einmal eine Baustein sich verschlechtert, der Flug z.B., gebe ich nat. der Fluggesellschaft die Schuld. Wenn das Hotel sich verschlechtert, ja auch dem Hotel...Folge. Das Hotel nehmen wir nicht wieder. Die Fluggesellschaft wollen wir nicht wieder . Die Veranstaltermarke ist immer fein raus. CS
-
geschrieben 1392760792000
hseidel:
was hat das Reiseverhalten von Rentnern, Familien früher und heute mit den Angebotsveränderungen bei den Charter-/Bedarfsfliegern zu tun?
... soviel zum Thema "den richtigen Busch anpinkeln" ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1392760927000
wenn ich die letzten Seiten so durchlese scheint Dir diese Altersgruppe doch sehr am Herzen zu liegen.
Ich glaube, dass "Ferienflieger" grade dabei sind auszuloten, wie weit sie bei der Verringerung von Serviceleistungen und Anbieten von bisher im Preis enthaltenen Leistungen gehen können, ehe das Auswirkungen auf das Buchungsverhalten hat.
Ich habe übrigens unlängst gelesen, dass Ryanair im Bereich Service Verbesserungen für die Kunden umsetzen will. Da hat dann wohl doch jemand zu hoch gepockert.
-
geschrieben 1392761235000
Kleiner Nachtrag, das trifft nicht nur auf Ferienflieger zu, auch Liniengesellschaften sind natürlich dabei, Ertragsoptimierung zu betreiben.