• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1392761245000

@ Mam62:

nein, schon klar, ist schon so, daß alles teurer wird, ist halt der Gang der Zeit, und ich sehe das auch garnicht so verbissen. Man muss sich schon wundern, wie relativ preisstabil Urlaubsreisen in all den Jahren geblieben sind, was es auch Menschen mit geringerem Einkommen ermöglicht, sich z.B. Flugreisen zu erlauben.

Trotzdem glaube ich, daß die steigenden Passagierzahlen eher von denen genährt werden, die sich zusätzliche Urlaube erlauben können, als von Menschen mit geringerem Einkommen.

Und was die Einkommen von Rentnern betrifft: sorry, da kenne ich so einige, bei denen es vorn und hinten nicht reicht, für Urlaub schon garnicht.

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Mam62
    geschrieben 1392761333000

hseidel, auch Dir empfehle ich das genaue Lesen meiner Beiträge, da wäre schnell klar, dass ich auf andere Beiträge geantwortet habe, die die Altersgrenze so festlegen, dass ich auch davon betroffen bin.

So gesehen, liege ich mir selbst schon am Herzen....

Ich bin aber nicht so auf mich fixiert, dass mir gesellschaftliche Veränderungen in den letzten 40 oder so Jahren vollkommen entgangen wären. Im Gegenteil, ich finde sie interessant und mag es, sie genauer zu betrachten und die aufgestellten Zahlenhypothesen nachzurechnen und ins richtige Verhältnis zu setzen....

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1392761435000

carsten.sauerberg:

Ich gehe nicht los und sage mir, ich will mal bei 12fly buchen. Sondern da soll es hingehen, mal schaun wie das mit wem geht. Und dann bucht man eben bei irgendwem, ich hab schon mit tui, neckermann, alltours, its , fti und x Ablegern gebucht. War mir egal.

War dir wirklich egal bei wem du buchst oder war es i.d.R. immer der Anbieter der die wenigste Kohle wollte :frowning: ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Mam62
    geschrieben 1392761515000

Wauzih, ich kenne auch solche Rentner, nicht bei allen sind nur die Umstände schuld. Und welche bei denen es tatsächlich auch für 5 Urlaube reichen würde.

Und ich kenne Familien, die machen auch mit knappem Budget einen Urlaub möglich und andere mit deutlich höheren Einkünften, die es nicht schaffen, weil sie andere Prioritäten setzen und z.B. Wohnungsausstattung oder Unterhaltungselektronik für sie wichtiger ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1392761584000

Nochmal:

Es geht darum, die Wünsche nach "zahl ich gerne für" und "muss ich nicht mitbezahlt haben" zu spezifizieren.

Genauer:

Ich lehne nicht ab, wenn die FA eine InStyle von letzten Leg für mich aufbewahrt haben - mit dem Ticket bezahlen möchte ich sie jedoch nicht.

Ist das wahrlich soooo schwer zu verstehen??? :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1392761639000

carsten.sauerberg:

Ich gehe nicht los und sage mir, ich will mal bei 12fly buchen. Sondern da soll es hingehen, mal schaun wie das mit wem geht. Und dann bucht man eben bei irgendwem, ich hab schon mit tui, neckermann, alltours, its , fti und x Ablegern gebucht. War mir egal.

War dir wirklich egal bei wem du buchst oder war es i.d.R. immer der Anbieter der die wenigste Kohle wollte :frowning: ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • hseidel
    geschrieben 1392761713000

@vs

für die InStyle würde ich auch keine Flugpreissteigerung akzeptieren ;)

• Gute.Fee207
    geschrieben 1392761761000

Helmut oder Ulla. Was ist das für ein Verdacht? Warum unterstellt ihr das?

Erstmal gehts euch nichts an. Punkt.

Und dann. Es gibt immer eine Mischung aus Preis, Flugzeiten, Flughafen , non Stopp oder Umstieg. Gibt es bestimmte Zimmertypen nur bei bestimmten Veranstaltern? C

• vonschmeling
    geschrieben 1392761924000

hseidel:

Kleiner Nachtrag, das trifft nicht nur auf Ferienflieger zu, auch Liniengesellschaften sind natürlich dabei, Ertragsoptimierung zu betreiben.

Nein - sie sind dazu gezwungen - von jeher und wie übrigens jedes Wirtschaftsunternehmen! - nur ist die Arena jetzt voller und der Löwe hungriger ... 

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1392761950000

Es war nur eine Frage......warum so unhöflich? Habe ich etwa doch nicht vorbei geschossen :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!