Ehrlich gesagt - wie transparent denn noch?
Aktuelle Website, Pressemitteilungen, Veröffentlichungen durch die freie Presse ... ich finde es sehr leicht, die gewünschten Informationen zu erlangen.
Im Übrigen hat das mit der Frequenz der Nutzung wenig zu tun - ich hab schon erlebt, dass es nach 2 Ferienwochen einen Tarifwechsel gegeben hat, ist mehr oder minder eine Frage des Zufalls.
Zudem ist für mich das Erleben weniger für´s gleiche Geld zu erhalten wahrlich allgegenwärtig, und ich habe nicht die Erwartung, dass es bei der Fliegerei so ganz anders sein müsste. Ein tatsächlich gleicher Preis bei etwas weniger Leistung lässt mich annehmen, dass es mit Bemme eben teurer geworden wäre. Ich schmier mir eine und bin froh um eine "gefühlte Nichtverteuerung".
Letztlich schreibt hier auch kaum einer von seinem neundreißichfümmneunzich Schnapp, den er evlt. im Vergleich zu 229 Schleifen beim vorigen one-way Flug gemacht hat ... schade eigentlich.
Mir geht´s mehr um die spezifischen Bestimmungen für Pauschalreisen mit einem Veranstalter. Wenn ich ein bisschen mehr bekomme von dem was mir ggf. wichtig ist, bin ich auch bereit etwas mehr dafür zu bezahlen - insbesondere, wenn die augenscheinlich preiswertere Variante am End dann doch teuerer gerät, weil ich sie entsprechend aufspecken muss. "Ich" ist hier Platzhalter für "den Pauschalreisekunden", der ich persönlich eher nicht bin ...