• christian31c
    geschrieben 1198950534000

Hallo mujer!

Die Hygiene ist natürlich nicht die gleiche wie bei uns daheim, aber so schmutzig wie manche hier tun ist es auch nicht!

Vom Waschen des Kindes wird sicher niemand krank, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie gesagt, hab selber nen kleinen Sohn und wir sind jetzt schon das 3. Mal auf Kuba. Und obs dort hygienisch so ist wie bei uns?

Wer wirklich so Bedenken hat und so heikel ist der sollte natürlich daheim bleiben. Aber heutzutage werden die Kinder zu sehr verhätschelt, klar daß sie dann empfindlich sind und öfters krank werden.

CCB
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1198951852000

@retareB sagte:

Entschuldigung, aber gibt es das auch mal in verständlichem Deutsch? Irgendwie finde ich gerade in dieser "Buchstabensuppe" keinen Sinn.

und ich find keinen Sinn in Deinem Geschreibsel und es auch eher eine Frechheit .. und das nicht nur in diesem Thread.

@ christian

im Grund genommen sind wir einer Meinung. Sicher muß das jeder selber wissen. Ich vertret eben einfach die Meinung das ein kleines Bay noch nicht überall mit hin muss. Meine Tochter war 4 als sie das erste mal nach Mallorca flog und sie hat nicht das gefühl irgendwas vermisst zu haben ;)

Das war wunderschön und für sie und mich ein Erlebnis.

• christian31c
    geschrieben 1198952219000

@mujer:

Jeder hat seine eigene Meinung, der eine ist absolut dagegen, der andere hat wieder keine Bedenken.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen reden.

Wir fliegen auch nicht zum Spaß so weit sondern wie schon gesagt, weil die Verwandtschaft dort lebt und wir sie von Zeit zu Zeit besuchen wollen. Aber Probleme hatte ich bisher eben noch keine. Gesundheitlich mein ich, negative Erfahrungen mit anderen Urlaubern aber leider genug.

Aber lassen wir dieses Thema, wurde wirklich schon oft genug disktutiert.

Jeder hat seine Meinung und diese sind eben nicht immer gleich!

Aber Deutsche dürften bei diesem Thema ohnehin etwas kritischer sein als wir Österreicher :p

CCB
  • bernhard707
    geschrieben 1198952543000

"Aber Deutsche dürften bei diesem Thema ohnehin etwas kritischer sein als wir Österreicher"

Du t..... wohl nicht mehr ganz richtig?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • christian31c
    geschrieben 1198952784000

@bernahrd707:

Na wieso gleich so aggresiv? War doch in keinster Weise beleidigend gemeint? Aber wenn ich mir die Einträge über "Fliegen mit Kindern" in diesen Forum anseh, bekomm ich halt den Eindruck! Aber is ja nicht bös gemeint!

Im Februar wenn ich mit LTU flieg werd ichs selbst miterleben. Denn bisher wars immer nur die LAUDA-Air, und da wars halb so schlimm!

CCB
  • Lexilexi
    geschrieben 1198953641000

@christian31c sagte:

Einige hier sind im zarten Teenageralter zum ersten mal im Flieger gesessen - aha, daher die Aufregung, "weil ich selbst nicht habe oder konnte ist es schlecht wenns andere tun!"

ich war es, die das geschrieben hat. und mein beitrag zeugte nicht von neid, sondern ich bin stolz darauf, dass meine eltern so viel vernunft an den tag gelegt haben, mit mir erst sehr viel später zu fliegen.

bei deinen beweggründen, so weit zu fliegen, steckt ja noch sinn dahinter. du möchtest mit deinem nachwuchs die verwandten besuchen.

aber andere verstehe ich nicht. ob ein kelinkind nun im sand an der nordsee spielt oder in der karibik, macht für das kind keinen unterschied.

daher würde ich mit meinem kind das fliegen erstmal mit einem kurzen flug (zum beispiel mallorca) testen.

außerdem kann ich mir echt nicht vorstellen, dass der stress rund ums fliegen dem kind wirklich nichts ausmacht.

was ist mit dem aus dem schlaf reißen, weil der flieger zu einer unchristlichen zeit fliegt? was ist mit der furchtbar trcokenen luft im flugzeug? was ist mit dem druck bei start/landung? wie gut ist es für das kind, 14 stunden lang still sitzen zu müssen? wie geht der kleine körper mit dem klimawchsel um? wie mit der zeitumstellung? wie mit der hohen luftfeuchtigkeit? wie mit der klimaanlage im hotelzimmer?

also sorry, wenn es eltern gibt, die auf alle diese fragen so gar keine bedenken haben, dann sind das für mich egoisten.

in deutschland darf man noch nicht einmal mit der zigarette in der hand am kinderwagen vorbei gehen. und auf dem flughafen wird das kind nebem dem cherosin auswurf geparkt um ein foto zu machen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • christian31c
    geschrieben 1198954039000

lexilexi:

Ich versteh natürlich deine Argumente, aber du sagst, bei mir macht das Fliegen noch Sinn. Richtig, ich machs wie gesagt auch nicht aus purem Spaß. Aber wo liegt der Unterschied bei den Bedenken zu anderen Kindern? Wie können Mitreisende unterscheiden ob das Kind die Oma besucht oder nicht? Ich müßt ihm ein Schildchen umhängen wo draufsteht "Sorry, aber ich flieg zur Oma!". Aber ob es dann die anderen mehr verstehen würden wenn der Kleine mal quängelt? Glaub nicht!

Wie gesagt, ich versteh die "Gegner" die Ruhe haben wollen, aber ebenso müssen diese die Eltern verstehen.

Klar muss es für Kleinkinder, die keine Verwandte dort haben, nicht unbedingt die Karibik sein. Aber versteh mich, ich kanns keinem verbieten oder verübeln, weil ich ja selbst fliegen "muss"!

CCB
  • Lexilexi
    geschrieben 1198954064000

@carstenW. sagte:

@lexilexi

eine sinnvolle Diskussion nennst??? Hier gibt es eh kein Ergebnis, da die Meinungen zu breit gefächert sind. Der Sinn dieser Diskussion ist, daß 2 verschiedene Meinungen entstehen, dieses Thema mehr als zu Genüge durchdiskutiert haben u. der weitere Bestandteil nur noch auf Rumgemotze beruht. Es wurde doch schon alles tausend male hierzu erörter.

hi carsten.

hast du zu weihnachten ein paar buchstaben verschenkt? oder warum fehlen in deinem beitrag ein paar davon ;) ;) ;)

eine diskussion muß doch gar nicht zu einem ergebnis führen. man kann doch einfach verschiedene meinungen und argumente austauschen. selbstverständlich, ohne sich gegenseitig zu beleidigen.

da das manchmal hier sogar bei recht unspektakulären themen der fall ist, muß man einfach den verlauf abwarten.

wir haben das schon zig mal erörtert, aber du vergisst, dass sich täglich immer neue user anmelden, die dieses thema noch nicht besprochen haben. auf dieses phänomen werden wir als "alte hasen" wohl immer wieder stoßen.

schön wäre es doch mal, deine meinung als medizinischer experte zu den risiken und nebenwirken des fliegens mit kleinkindern zu hören?

• Lexilexi
    geschrieben 1198954539000

@christianc

nein, niemand muß sich für sein tun verantworten müssen.

aber so viele leute kann es auf der welt nicht geben, dessen verwandten auf der ganzen erdkugel verteilt sind.

und es kommt immer viel darauf an, wie gut sich die eltern um ihren nachwuchs kümmern.

ich bin mal mit einem elternpaar gereist, die hatten 3 kleine mädels, wie die orgelpfeifen. die eltern haben den kindern die ganze zeit geschichten vorgelesen, ihnen alles erklärt und haben mit ihnen gespielt. du hast von den dreien kaum was mitbekommen.

aber solche eltern sind mittlerweile die ausnahme geworden. es gibt viele dieser egoisten, die sagen: ich fahre mit meinen kindern in urlaub und alle anderen haben da gefälligst rücksicht drauf zu nehmen, machen sie es nicht, sind sie gleich kinderhasser.

als wir letztes jahr mit 4 erw. geflogen sind, gab es 3 check-in schlangen, eine davon war hinter einer säule etwas versteckt und man sah sie nicht sofort. als wir uns dort einreihten, schrie gleich ein vater: ich hab zwei kinder, ich muß vorgelassen werden. vorbild?

vor mir saß mal ein junge, der total unruhig im sitz saß. ich habe versucht, das zu ignorieren, als er aber seinen schokopudding in meine richtung warf und mich anspuckte, fand ich das nicht mehr so dolle. die mutter hat nur 1 mal kurz von ihrer fashionzeitschrift aufgeblickt. vorbild?

solche und ähnliche geschichten könnte ich noch seitenlang schreiben.

• christian31c
    geschrieben 1198954953000

Ich versteh dich schon lexilexi!

Aber es kommt eben auch mal vor, da lässt sich das Kind kaum beruhigen. Aber deswegen muß man die Eltern nicht gleich als Schlecht abstempeln.

Wenn einer natürlich die ganze Zeit unartig ist und niemand macht was, is das was anderes. Würd ich auch nicht verstehen, trotz meiner Vaterrolle.

Aber ich glaub es muß auch nicht sein daß, wenn man mit einem Kind zum Check-In geht, die anderen gleich die Augen verdrehen und blöde Sprüche loslassen. Da is man gleich von Anfang an grantig! Oder würd dir sowas gefallen?

So, ich klinke mich nun aus dieser Diskussion aus. Ich hoffe, wir werden im Februar 2008 niemanden auf unserem Flug nach Kuba auf die Nerven gehn. :laughing:

Ein glückliches neues Jahr wünsch ich euch trotzdem allen!

CCB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!