@christianc
nein, niemand muß sich für sein tun verantworten müssen.
aber so viele leute kann es auf der welt nicht geben, dessen verwandten auf der ganzen erdkugel verteilt sind.
und es kommt immer viel darauf an, wie gut sich die eltern um ihren nachwuchs kümmern.
ich bin mal mit einem elternpaar gereist, die hatten 3 kleine mädels, wie die orgelpfeifen. die eltern haben den kindern die ganze zeit geschichten vorgelesen, ihnen alles erklärt und haben mit ihnen gespielt. du hast von den dreien kaum was mitbekommen.
aber solche eltern sind mittlerweile die ausnahme geworden. es gibt viele dieser egoisten, die sagen: ich fahre mit meinen kindern in urlaub und alle anderen haben da gefälligst rücksicht drauf zu nehmen, machen sie es nicht, sind sie gleich kinderhasser.
als wir letztes jahr mit 4 erw. geflogen sind, gab es 3 check-in schlangen, eine davon war hinter einer säule etwas versteckt und man sah sie nicht sofort. als wir uns dort einreihten, schrie gleich ein vater: ich hab zwei kinder, ich muß vorgelassen werden. vorbild?
vor mir saß mal ein junge, der total unruhig im sitz saß. ich habe versucht, das zu ignorieren, als er aber seinen schokopudding in meine richtung warf und mich anspuckte, fand ich das nicht mehr so dolle. die mutter hat nur 1 mal kurz von ihrer fashionzeitschrift aufgeblickt. vorbild?
solche und ähnliche geschichten könnte ich noch seitenlang schreiben.