Einige hier sind im zarten Teenageralter zum ersten mal im Flieger gesessen - aha, daher die Aufregung, "weil ich selbst nicht habe oder konnte ist es schlecht wenns andere tun!"
Ich selbst saß auch das erste Mal im Flugzeug als ich 10 war, mein kleiner Sohn (bald 4) fliegt jetzt im Februar schon das 3.Mal nach Kuba.
Ich habs schon einmal gesagt, er hat seine Großeltern, Tanten, Onkeln etc. dort, und ich glaube keiner von euch wird ihm übel nehmen wenn er sie besuchen fliegt!
Und ein Kind mit unangenehmen Parfüm oder Knoblauchgeruch zu vergleichen ist ja sowieso das Größte!
Ich selbst bin schon oft mit Kindern geflogen, ob mit dem eigenen oder auch fremden. Aber stundenlang Geschrei hab ich noch nie erlebt!
Ein großes Problem dabei ist sicher, daß sich die Mutter durch nörgelnde Mitreisende nervös machen lässt und dann natürlich die Unruhe auf das Kind überträgt!
Und bezgl. der Angst mancher hier vor dem Zielort (Hitze, Tropenluft, Essen, Impfungen,...). Völlig unbegründet! Die Hotels sind auch für Kleinkinder bestens eingerichtet und wegen der Hitze/Luft, man wird ja auch nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne sitzen. Man darf hier die Eltern nicht für unmündig halten, die erkundigen sich schon vorher!
Aber ich glaub es is auch für so manch Erwachsenen nicht gut wenn er sich ein Bier nach dem anderen reinhaut und dann die Sonne genießt!
Ich finde die Einstellung von manchen absolut traurig. Am besten man sperrt sich, wenn man ein Kleinkind hat, jahrelang in den Keller ein. Daß sie nur ja niemanden auf die Nerven gehen. Seis jetzt im Alltag ein Restaurant, Autobus, Urlaub/Flieger,....
Ich freu mich schon auf Februar 08! Da fliegen wir wieder nach Kuba zur Oma, diesmal über Deutschland! Bin ja schon auf die Kommentare gespannt Aber ich weiß mich zu wehren