• retareB
    gesperrt
    geschrieben 1198932612000

@carstenW. sagte:

100 % ig richtig.

Das ist genau das, warum in einem anderen Thread erörtert wurde, wie teils die Unfreundlichkeit sich aufzeigt. Einfach nur mal beim Thema bleiben u. die gestellte Frage beantworten u. nicht über Verdammnis solcher Eltern bzgl. Ihrer Entscheidung diskutieren.

Sicherlich ist es nicht für alle Beteiligten einfach, wenn ein Kind über Stunden im Flieger brüllt. Das ist mit Sicherheit eine reine Erfahrungssache, welche man individuell selbst machen muß, ob es klappt oder nicht, manchmal zum Leid der anderen Beteiligten. Recht darauf ist wohl umunstritten gegeben. Daher wäre es schön, wenn man hier Erfahrungswerte hören würde.

LG

Entschuldigung, aber gibt es das auch mal in verständlichem Deutsch? Irgendwie finde ich gerade in dieser "Buchstabensuppe" keinen Sinn.

• Lexilexi
    geschrieben 1198933826000

@carstenW. sagte:

Einfach nur mal beim Thema bleiben u. die gestellte Frage beantworten u. LG

hallo carsten.

die fragen der threaderöffnerin wurden alle beantowrtet.

wir können ja jetzt alle nochmal schreiben, dass der wickeltisch auf dem klo und heißes wasser im flieger zu bekommen ist.

aber einmal reicht doch.

was spricht denn nach beantwortung der fragen dagegen, dass sich eine diskussion entwickelt?

davon lebt doch ein forum.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Woody_
    geschrieben 1198934813000

Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln,das einige Eltern meinen mit einem Baby direkt eine Fernreise machen zu müssen.Muss es denn direkt weit weg sein?Nicht nur Stress fürs Baby,sondern auch für mitfliegende Passagiere (vor allem wenn man mal schlafen will bei einem mehrstündigem Flug).Sicher,es gibt auch Ausnahmen,die waren bis jetzt aber eher selten...Das beste kommt fürs Baby ja dann noch am Zielort(Hitze,Tropenluft,Essen,wie siehts mit Impfungen aus...usw).

Jetzt vor kurzem in Thailand gesehen: Vater wirbelt Baby im Meer durch die Gegend (Baby schreit wie verrückt),Vater wirbelt,dreht weiter...Mutti steht daneben,muß ja Foto vom Vater und Kind im Waser machen...das das Kind am schreien war,interessierte nicht,hauptsache Fotos machen!

• Marco L.
    geschrieben 1198937475000

Oh man, muss man das Thema jetzt wieder durchkauen, zu diesem Thema haben wir besreits mehrere Threads. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Bitte schnell schließen, sonst artet das Thema wieder aus.

Gruß Marco
  • chriwi
    geschrieben 1198939055000

@Monkeytree sagte:

und man ist als Familie sowieso echt das letzte wenn man fliegt.

:shock1: Echt? Und ich hab immer den Eindruck, ihr bekommt mehr Zuwendungen, Aufmerksamkeit und Betreuung, als ihr euch verdient.

Als erste Einsteigen, die besten Plätze, die leeren Plätze, damit sich die Kleinen lang machen können, Fläschchen wärmen, Spielzeug, Malbuch, aufblasbares Flugzeig, als erste aussteigen,...

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, je nach Standpunkt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • carstenW.
    geschrieben 1198940383000

@lexilexi

eine sinnvolle Diskussion nennst??? Hier gibt es eh kein Ergebnis, da die Meinungen zu breit gefächert sind. Der Sinn dieser Diskussion ist, daß 2 verschiedene Meinungen entstehen, dieses Thema mehr als zu Genüge durchdiskutiert haben u. der weitere Bestandteil nur noch auf Rumgemotze beruht. Es wurde doch schon alles tausend male hierzu erörter.

• christian31c
    geschrieben 1198945528000

Einige hier sind im zarten Teenageralter zum ersten mal im Flieger gesessen - aha, daher die Aufregung, "weil ich selbst nicht habe oder konnte ist es schlecht wenns andere tun!"

Ich selbst saß auch das erste Mal im Flugzeug als ich 10 war, mein kleiner Sohn (bald 4) fliegt jetzt im Februar schon das 3.Mal nach Kuba.

Ich habs schon einmal gesagt, er hat seine Großeltern, Tanten, Onkeln etc. dort, und ich glaube keiner von euch wird ihm übel nehmen wenn er sie besuchen fliegt!

Und ein Kind mit unangenehmen Parfüm oder Knoblauchgeruch zu vergleichen ist ja sowieso das Größte!

Ich selbst bin schon oft mit Kindern geflogen, ob mit dem eigenen oder auch fremden. Aber stundenlang Geschrei hab ich noch nie erlebt!

Ein großes Problem dabei ist sicher, daß sich die Mutter durch nörgelnde Mitreisende nervös machen lässt und dann natürlich die Unruhe auf das Kind überträgt!

Und bezgl. der Angst mancher hier vor dem Zielort (Hitze, Tropenluft, Essen, Impfungen,...). Völlig unbegründet! Die Hotels sind auch für Kleinkinder bestens eingerichtet und wegen der Hitze/Luft, man wird ja auch nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne sitzen. Man darf hier die Eltern nicht für unmündig halten, die erkundigen sich schon vorher!

Aber ich glaub es is auch für so manch Erwachsenen nicht gut wenn er sich ein Bier nach dem anderen reinhaut und dann die Sonne genießt!

Ich finde die Einstellung von manchen absolut traurig. Am besten man sperrt sich, wenn man ein Kleinkind hat, jahrelang in den Keller ein. Daß sie nur ja niemanden auf die Nerven gehen. Seis jetzt im Alltag ein Restaurant, Autobus, Urlaub/Flieger,.... :(

Ich freu mich schon auf Februar 08! Da fliegen wir wieder nach Kuba zur Oma, diesmal über Deutschland! Bin ja schon auf die Kommentare gespannt :p Aber ich weiß mich zu wehren ;)

CCB
  • bernhard707
    geschrieben 1198948560000

„Aber ich weiß mich zu wehren“

…und glaubst wirklich, nach diesem Vortrag nimmt Dich noch jemand Ernst?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • christian31c
    geschrieben 1198949088000

Is mir egal ob mich wer ernst nimmt, aber ich habe das Recht, wenn mich jemand ungut wegen dem Kind angeht, zu kontern!

Man muß ja nicht beleidigen ;)

CCB
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1198950063000

@christian31c sagte:

Und bezgl. der Angst mancher hier vor dem Zielort (Hitze, Tropenluft, Essen, Impfungen,...). Völlig unbegründet! Die Hotels sind auch für Kleinkinder bestens eingerichtet und wegen der Hitze/Luft, man wird ja auch nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne sitzen. Man darf hier die Eltern nicht für unmündig halten, die erkundigen sich schon vorher!

Aber ich glaub es is auch für so manch Erwachsenen nicht gut wenn er sich ein Bier nach dem anderen reinhaut und dann die Sonne genießt!

Ich finde die Einstellung von manchen absolut traurig. Am besten man sperrt sich, wenn man ein Kleinkind hat, jahrelang in den Keller ein. Daß sie nur ja niemanden auf die Nerven gehen. Seis jetzt im Alltag ein Restaurant, Autobus, Urlaub/Flieger,.... :(

Das ist keine Angst mache, das sind leider Tatsachen.

Eine Arbeitskollegin flog vor einem halben Jahr mit ihrem Kind (10 Monate) nach Ägypten. Sie mußte das Babyfläschchen mit Mineralwasser waschen und abkochen und auch beim Waschen des Babys aufpassen, dass es kein Leitungswasser in den Mund bekommt. Sogar der Kinderarzt hatte ihr geraten das Baby mit Mineralwasser zu waschen oder das Wasser zumindest vorher abkochen bevor es mit dem Baby in Berührung kommt.

Merkwürdig find ich nur das Verhalten von so manchen Eltern. Hierzulande darf das Kind den Schnuller nicht mehr in den Mund stecken wenn er mal runter fällt oder wird gleich von oben bis unten desinfiziert wenn es mal am Boden krabbelt und die Finger in den Mund steckt - aber in tropische Länder wird geflogen in denen die Kolibakterien teilweise aus der Wasserleitung kommen ........ :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!