• austernperle
    geschrieben 1241721467000

Hallo,

nun habe ich tatsächlich eine Frage zum Flughafen Münster-Osnabrück. Da wir erst das 2. Mal vom FMO fliegen (zuvor 2003) und dieses Mal um 03.50 Uhr möchte ich gerne wissen, ob nachts irgendwelche Bars oder ähnliches geöffnet haben? Auf der Hompage steht nur geschrieben, da dieses evtl. der Fall ist. Vielleicht weiß hier im Forum jemand besser Bescheid.

Kirsten

• bernhard707
    geschrieben 1241722376000

@Waldschrat sagte:

... TXL in Berlin... Und das schönste,das Restaurant mit Terasse zur Flughafenseite,wo man im Freien sitzen kann (und Rauchen!),den landenden und startenden Flugzeugen zuschauen kann,und das ganz ohne vorherige Sicherheitskontrolle wie z.B. auf der Aussichtsterasse. Ziehe ich bei schönem Wetter jedem Biergarten der Stadt vor,da kann man Stunden verbringen,und es wird nie langweilig :laughing: .Das ist ,glaub ich,einmalig in D...

Nicht ganz, aber leider bei uns nur auf dem kleinen Regio Flughafen Egelsbach, ca. 15km südlich FRA. Dafür gibts da aber ein "Schuhbeck's Check Inn", auch mit toller Terrasse :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maximax
    geschrieben 1241723426000

Wir ärgern uns jedes Mal über die Verhältnisse auf dem Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens. Endlich hat man es geschafft, den Bahnhof zu erreichen, man hat den Wagenanzeiger studiert und sich an der richtigen Stelle aufgestellt.

Der Zug läuft ein, und man merkt, oh je, der gebuchte Wagen hält nicht an der angegebenen Stelle, sondern 30 oder 40 m weiter vorne oder hinten. Man kämpft sich mit seinen Koffern durch die Masse der Reisenden durch, und wenn man gut an der richtigen Stelle angekommen ist, ertönt bereits das Signal des Bahnbeamten zur Abfahrt. Denn länger als zwei oder drei Minuten hält der Zug nicht, komme was wolle. Dann beginnen die "Scharmützel" zwischen den Reisenden, wer denn nun als erster doch noch rasch einsteigen darf. Hat man das geschafft, steht man erst mal in völlig verstopften Gängen dumm rum, bis die Reisenden es geschafft haben, ihre Koffer zu verstauen. Offenbar verkauft die Bahn viel zu viele Plätze. Die reservierten Sitzplätze sind längst von anderen Reisenden gekapert worden, es beginnen die nächsten Kämpfe um die reservierten Plätze. Das ganze nach einem 12 oder 13 Stunden Nachtflug treibt einem die Zornesröte ins Gesicht, zumal man am Urlaubsort noch wahre Lobeshymnen über die Organisationstalente der Deutschen gehört hat. Die Praxis sieht anders aus. Man sollte so manchen mal nach HongKong oder Singapore schicken, um zu lernen, wie man solche Verkehrs"probleme" kundenfreundlich löst.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • bernhard707
    geschrieben 1241723905000

Waren nicht Flughäfen das Thema?

Aber wenn man halt Rail&Fly einbezieht, bzw. sich sowas antut.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1241724413000

Ich käme auch nicht auf die Idee,nach FRA mit dem ICE zu fahren. Da gibt es genügend Anschlußflüge. Jedenfalls hier ab Berlin ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Mcths
    geschrieben 1241730932000

Genau dieses habe ich erwartet, wenn man seine Erfahrung über etwas schreibt gibt es immer welche die meinen "man kann nicht lesen" "man kann doch fragen" "das Problem ist jeder selbst"

Aber ich kann nur sagen "ein Hinweisschild am Ausgang der Ankunft auf dem steht "der Skytrain ist defekt bitte benutzen sie die bereit gestellte Busse" ist nicht zuviel und verhindert verärgerte Kunden bzw. Passeriere

Nicht nur wir haben uns darüber geärgert auch meine beiden Brüder mit Frauen und andere Reisende, oder meinen etwa die Vorschreiber, mit den dummen Antworten, wir alle können nichz lesen oder machen uns den Stress selber.

wenn jemand zu den Theme nichts zu schreiben hat, dann sollte der jenige doch "einfach mal die ****** halten"

Es wurde das Theme "Rauchen" angesprochen und dazu möchte ich noch eine sehr großes Minus zum Flughafen Düsseldorf mitteilen. Ich bin zwar Nichtraucher aber meine Brüder mit Rauen sind alle Raucher und wenn man in Flughafen Düsseldorf durch die Passkontrolle in der Wartezone ist, kann man nirgenzwo mehr rauchen. Auf NACHFRAGE (dieses können wir auch) bekamen wir den Hinweis "es werden noch sogenannte Raucherzimmer eingerichtet, aber wann diese fertig sind, kann man noch nicht sagen"

Gruß Thomas

• bernhard707
    geschrieben 1241731746000

@Mcths sagte:

....dann sollte der jenige doch "einfach mal die ****** halten"...

Die Forenregeln kennst Du ja, oder?

Wie wärs damit, eigenes Unvermögen im Umgang mit überraschenden Situationen nicht unbedingt immer anderen anzulasten? Es sei denn, man braucht immer jemanden, der einem sagt wo's lang geht!

Glückwunsch zum Erwachsen werden. ;)

• maximax
    geschrieben 1241732644000

bernhard707 und Waldschrat,

Ihr zwei Schlaumeier! Wie soll ich denn von Köln anders zum Flughafen in Frankfurt kommen, wenn nicht über R&F mit dem ICE? Mit dem Auto etwa und mir die saftigen Parkgebühren dort antuen? Von CGN gibt es aufgrund der räumlichen Nähe zu FRA keine Flüge mehr nach FRA, und der ICE fährt nur 1 Stunde von Köln Hbf. bis Frankfurt-Flughafen.

Ich bin übrigens durchaus der Meinung, daß der Fernbahnhof zum Flughafen gehört, weil er sich auf dem Terrain des Flughafens befindet und der Flughafen dort wohl Einfluß nehmen kann.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • juanito
    geschrieben 1241732676000

Donald Duck hat natürlich einen Schnabel :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    geschrieben 1241732825000

weil er sich auf dem Terrain des Flughafens befindet und der Flughafen dort wohl Einfluß nehmen kann.

Das hätte sich Herr Mehdorn aber verbeten!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!