Hallo,
ich habe mich in meiner Kritik am "Düsseldorf International" auf den Skytrain beschränkt. Allerdings hast Du meine Erinnerung geweckt. Richtig ist, dass ich auch bereits mehrmals diese Argumentationen in Düsseldorf aus dem Cockpit gehört habe:
- "Unsere Verspätung begründet sich, weil wieder nicht ausreichend Busse für den Tranfer zur Maschine zur Verfügung standen."
- "Wir sind pünktlich in Düsseldorf gelandet, aber leider dauerte es zunächst sehr lange bis der Finger angedockt wurde, dann erschien der Toilettenwagen noch verspätet und die Gepäckverladung verzögerte sich auch noch".
- "Wir könnten pünktlich starten, erhalten aber keine Freigabe und eine Begründung dafür erteilt man uns hier in Düsseldorf ebenfalls nicht."
Solche Aussagen habe ich in dieser Häufigkeit noch nicht auf anderen deutschen Flughäfen gehört. Ob das alles allerdings der Realität und der Wahrheit entspricht, kann ich nicht beurteilen. Oder schiebt hier der eine (Besatzung) die Defizite auf den anderen (Flughafen) oder ist hier "Sand im Getriebe" ?
Gruß
Hans