ich möchte jetzt auch was kurz zum Thema Flughäfen beitragen.
Frankfurt: Grauenvoll- viel zu gross, zu unübersichtlich, schlecht beschrieben, lange Wege, nach der 1.Kontrolle werde ich schon in englisch zugekeckst. Grosse Plus: Erreichbarkeit mit Bahn ohne gross umzusteigen. Positiv: es fliegt alles, egal wohin.
Tegel: Lage ist etwas blöd, mitten in der Stadt. Erreichbarkeit von zb. Schönefeld ist besser für mich, aber gut. Man sollte vorher genau sein Terminal wissen, ansonsten hat man auch lange Wege. Wenn man diese weiss - kurze Wege. Allerdings selbst wenn man teilweise mit grossen fliegern landet, wird man noch mit dem bus zum terminal gefahren. Bei regen super! Terminal A finde ich besonders schön, auch wenns alt ist. Raucher können draussen rauchen. Man hat einige schöne Shops, ohne dass man schon durch die Kontrolle musste. Terminal A - wenn viele beim check-in stehen wirds für die anderen Leute eng. Terminal C: wenn viele Flieger landen haperts ganz schön mit der abfertigung, wenig Personal für Zoll(Passkontrolle). man steht ewig. Ansonsten kurze wege, gerne wieder.
Dresden: leider noch nicht geflogen, aber oft dort gewesen. Kurze wege, man kann den fliegern im obergeschoss bei start/ landung zuschauen. total niedlich. Leider werden wenig Ziele angeflogen und ist daher für mich unatraktiv und ich muss lange wege zu anderen Airports in kauf nehmen.
Leipzig: gilt quasi fast das gleiche wie Dresden. Top Lage. Leider für mich bisher schlechte verbindungen. (keine o. kaum langstrecken) Schade!