• Chris737
    geschrieben 1241733740000

@maximax sagte:

Ich bin übrigens durchaus der Meinung, daß der Fernbahnhof zum Flughafen gehört, weil er sich auf dem Terrain des Flughafens befindet und der Flughafen dort wohl Einfluß nehmen kann.

Hallo Maximax,

allerdings betreffen fast alle von Dir angesprochenen Punkte (Wagenstandsanzeiger, Haltezeiten der Züge, Sitzplatzreservierungen) den operativen Betrieb der Bahn. Darauf hat ein Flughafen nicht wirklich viel Einfluss.

Gruß

Chris

• maximax
    geschrieben 1241770823000

Kann schon sein, Chris, daß die Bahn sich da nicht reinreden läßt. Dann ist eben sie der Adressat meiner Beschwerden. Aber deshalb müssen wir ja keinen neuen Thread "Bahnbeschwerden" beginnen. Oder vielleicht doch an anderer Stelle?

Die Kunden lassen sich viel zu viel gefallen, sowohl von den Flughäfen als auch von der Bahn.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1241775538000

Hallo Maximax,

einen Thread zum Thema "Immer Ärger mit der Bahn?" haben wir auch schon hier ---> klick mich <--- ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • jocko
    geschrieben 1241779088000

@maximax sagte:

bernhard707 und Waldschrat,

Ihr zwei Schlaumeier! Wie soll ich denn von Köln anders zum Flughafen in Frankfurt kommen, wenn nicht über R&F mit dem ICE? Mit dem Auto etwa und mir die saftigen Parkgebühren dort antuen? Von CGN gibt es aufgrund der räumlichen Nähe zu FRA keine Flüge mehr nach FRA, und der ICE fährt nur 1 Stunde von Köln Hbf. bis Frankfurt-Flughafen.

Ja, geht uns ähnlich, wir fahren von Siegburg nach Frankfurt mit dem ICE.

Das Getümmel im Zug ist oft unglaublich, wir haben die Strecke schon oft genug im Stehen "erfahren".Aber wir sind da recht pragmatisch: Ne knappe Stunde stehen im Zug kann man überleben.Jedenfalls besser, als bei irgendwelchen Zubringerflügen stundenlang auf dem Umsteigeflughafen rumzuhocken.

Jocko
  • Marco L.
    geschrieben 1241794888000

@Mcths sagte:

Wir sind am Montag aus unseren Urlaub zurück gekommen und in Düsseldorf gelandet. Und für uns steht fest "nie weider Flughafen Düssweldorf" Und wenn man in in Forum auch mal was über Flughäfen schreiben würde, dann wäre uns das alles erspart geblieben.

Erklärung: Als wir am 20.04 von Düsseldorf nach Hurghada geflogen sind, schaute ich extra vorab auf dem Flugplan von Düsseldorf und da stand das wir von Terminal C fliegen. Also fuhren wir mit den Skytrain zum Terminal C und schauten auf die Anzeige. Dort stand flug geht von Terminal C aber der Checkin findet in Terminal A statt. Also mit den ganzen Koffer nach A und anschließend zurück nach C

Dazu kann ich nur sagen "super Planung, echt Kundenfreundlich"

Dann kam der 04.05. und wir flogen zurück nach Düsseldorf und als wir angekommen sind mußten wir Treppe rauf, Treppe runter und sehr lange warten bis endlich die Koffer auf den Vörderband zu sehen waren.

Tip - wir haben in Deutschland genügend Arbeitslose, etwas mehr Personal und es würde nicht so lange mit den Koffer dauern.

Aber dann der nächste Klopper von Flughafen Düsseldorf. Wir wollten mit den Fahrstuhl in die Ebene 3 fahren wo der Skytrain abfährt, aber der Fahrstuhl will nicht so wie wir wollen. Also fragten ob der Fahrstuhl kaputt ist. Die Antwort lautete "der Skytrain ist kaputt und daher kann man nicht in Ebene 3 fahren, es seinen Busse eingesetzt und die ständen draußen"

Draußen aber wo draußen ??????? - keine Antwort, also suchen.

Tip - Hinweisschilder sind sehr hilfreich und Kundenfreundlich

Wir fragen die Taxifahrer, aber Taxifahrer könne nun mal nur Taxi fahren.

Wir fragen einen Busfahrer und der schickte uns nach rechts zum ca. 100m entfernten anderen Bus. Der sagte "nein die Ersatzbusse stehen in der anderen Richtung" - also wieder zurück.

Tip - Hinweisschilder sind sehr hilfreich und Kundenfreundlich

Dann standen wir vor den bereitgestellten Busse, es waren ganz normale Linienbussen. Man mußte mit den Koffern durch den schmalen Gang im Bus und das mit Familie und Kinderwagen eine Tortur. Und durch dieses ganzen Probleme sagte ich nur "zwei Wochen Urlaub durch Flughafen Düsseldorf in einer Stunden zu nichte gemacht"

Mein Fazit lautet "nie wieder Flughafen Düsseldorf"

Und vieleicht schildern andere jetzt auch mal ihre Erfahrungen mit Flughäfen.

Gruß Thomas

Warum sollte ich die z.B ****** halten ?

Wenn ich das hier lese bestätigt sich zum 2ten mal mein erster Beitrag.

Zu Deinem Check-in kann ich nichts sagen, kenne DUS nicht, aber.... es gibt an jedem großen Airport Monitore wo das Terminal und der Check-in Bereich dran stehen damit man richtig landet.

Zu den Koffern, an anderen Airports wartet man genauso lange, ist also kein Problem. Mehr Leute kosten Geld. Dann kommt es noch auf die Uhrzeit an und wo die Parkposition vom Jet ist. Aber wenn Du nicht lange warten magst musst Du z.B Business fliegen, dann brauchst nicht mehr zu warten.

Zum Skytrain, schon Blöd wenn die Technik versagt, ist doof aber kann nun mal passieren. Aber was kann der Airport dafür ?

Dafür die Ersatzbusse, ist doch für adäquaten Ersatz gesorgt worden.

Zu den Taxifahren, die wäre ja blöd wenn sie Dir sagen würden wo die Busse fahren. So steigt die Chance auf mehr Fahrten, aber was kann der Airport dafür ?

Und wenn der Busfahrer Euch falsch schickt, was kann da der Airport dafür.

Und was für Busse hast Du den erwartet ? Reissebusse ?

Und wegen solchen Nichtigkeiten die immer mal passieren können ist Dein Urlaub, Deine Erholung dahin ?

Gruß Marco
  • maran-08
    geschrieben 1241795501000

@Marco

smile

@all

Ich kenne DUS sehr gut. Es hängen in der Tat überall Monitore, auf denen man prima alles lesen und sich informieren kann.

Der Skytrain macht derzeit ein planmäßige "Pause", er wird wie vorgesehen zur Zeit technisch überprüft und gewartet. An anderen Flughäfen gibt es gar keinen Skytrain ...

Ich habe letztens in DUS ca. 10 Minuten auf die Koffer gewartet, aber auch schon mal länger - wie an jedem anderen Flughafen auch.

Ich hatte zwar Business gesessen, aber das wird die Mitarbeiter am Band nicht direkt beeinflusst haben. Die arbeiten sicherlich die Gepäckwagen ab, wie sie gerade kommen.

LG Hardy

• Marco L.
    geschrieben 1241796222000

@ Hardy

aber schneller geht es in der Busi immer mit Priority auf dem Koffer :D Dann ist es nämlich der erste Gepäckwagen. :p

Gruss

Gruß Marco
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241796254000

Düsseldorf International, ein insgesamt guter Airport, den ich sehr oft frequentiert habe und noch hoffentlich oft benutzen werde.

Alle hier aufgeführten Kritiken sind wenig qualifiziert, trotz häufiger Nutzung kann ich sie nicht nachvollziehen. Mit einer Ausnahme.

Der von Siemens vor einigen Jahren ("Erstlingswerk ohne jede Erfahrung") erbaute Skytrain macht häufig und immer wieder Probleme, so lange er existiert.

Bereits mehrfach wurde der Betrieb über längere Zeiträume (Monate) vollständig eingestellt weil Nachbesserungen erforderlich waren. Trotzdem gibt es immer wieder Ausfälle.

Der Skytrain ist eine gute und effektive =Terminal-Parkhäuser-Bahnhof= Verbindung. Vorausgesetzt er fährt.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • privacy
    geschrieben 1241798036000

Vorab: Düsseldorf ist insgesamt ein sehr attraktiver Flughafen, der gerne von uns genutzt wird. Dennoch kann man im Vergleich manche "Kleinigkeiten" bemerken, die dann durchaus ein Gesamtbild ergeben.

Die Zugangsmöglichkeiten zum Abflugbereich B sind zu Hauptflugzeiten zeitlich gesehen oft schlichtweg eine Katastrophe. Unnötige Rückstaus und Wartezeiten. Soweit sich seit 2008 nichts geändert hat.

Wie überall üblich, sind vor einiger Zeit langjährige Flughafenmitarbeiter, wie man so schön sagt "ausgesourct" worden. In neue Gesellschaften, wenn überhaupt, eingegliedert und mit neuen Mitarbeitern, auch Aushilfskräften, zusammengeführt. Diese arbeiten nun mal nicht zu Tarifen, die oben auf der Skala für gute Bezahlung stehen.

Jedenfalls treten längere Wartezeiten für Gepäck in Düsseldorf häufiger auf

als auf umliegenden Flughäfen (meine Erfahrung). Dreht sich das Kofferband

relativ schnell zur 1. Runde mit wenigen Koffern, so ist danach oft "Ruhe im Schacht". Das kann dann durchaus mal zusätzliche 15 und mehr Minuten dauern. Im Hintergrund macht da vermutlich jemand schon seinen Report, wonach die Koffer wenige Minuten nach Landung der Maschine auf dem Band lagen - für die Statistik.

Ein weiteres Beispiel: Der Abflug in Düsseldorf verzögerte sich, obwohl die

Maschine mehr als 1 Stunde zwischen Ankunft und Abflug am Gate stand.

Erboster Kommentar des Flugkapitäns: "Die haben hier keine Mitarbeiter frei,

die die vor der Maschine stehenden Koffer einladen". Normaler Arbeitstag,

kein Streik oder so.

Nächstes Mal: Leider ist das Frischwasser-/Toilettenfahrzeug immer noch nicht vorgefahren, dadurch verzögert sich der Abflug ...

Alles kleine Begebenheiten, die einem renommierten und internationalen

Flughafen nicht gut zu Gesicht stehen.

Gruß privacy

Übrigens: Für den jetzigen, planmäßigen Stillstand des Skytrains nennt die

Flughafen-Homepage "Dachdeckerarbeiten". Wer spricht denn schon wieder

von einem technischen Defekt dieser Hightec-Bahn?

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Ralle08
    geschrieben 1241803989000

Hallo,

das Check in und Abflug Gate unterschiedlich sind ist was ganz normales

und kann an jedem Flughafen passieren.

In HAJ war unser Check in bei AB in Terminal C und abgeflogen sind

wir dann von Terminal B. Kein Problem für uns, allerdings haben

einige das nicht verstanden, trotz rieseiger Monitore und Anzeigentafel.

Also wer nicht oft fliegt oder sogar das erste mal fliegt könnte da schon

Probleme bekommen....

Liebe Grüße

Ralle

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!