@Mcths sagte:
Wir sind am Montag aus unseren Urlaub zurück gekommen und in Düsseldorf gelandet. Und für uns steht fest "nie weider Flughafen Düssweldorf" Und wenn man in in Forum auch mal was über Flughäfen schreiben würde, dann wäre uns das alles erspart geblieben.
Erklärung: Als wir am 20.04 von Düsseldorf nach Hurghada geflogen sind, schaute ich extra vorab auf dem Flugplan von Düsseldorf und da stand das wir von Terminal C fliegen. Also fuhren wir mit den Skytrain zum Terminal C und schauten auf die Anzeige. Dort stand flug geht von Terminal C aber der Checkin findet in Terminal A statt. Also mit den ganzen Koffer nach A und anschließend zurück nach C
Dazu kann ich nur sagen "super Planung, echt Kundenfreundlich"
Dann kam der 04.05. und wir flogen zurück nach Düsseldorf und als wir angekommen sind mußten wir Treppe rauf, Treppe runter und sehr lange warten bis endlich die Koffer auf den Vörderband zu sehen waren.
Tip - wir haben in Deutschland genügend Arbeitslose, etwas mehr Personal und es würde nicht so lange mit den Koffer dauern.
Aber dann der nächste Klopper von Flughafen Düsseldorf. Wir wollten mit den Fahrstuhl in die Ebene 3 fahren wo der Skytrain abfährt, aber der Fahrstuhl will nicht so wie wir wollen. Also fragten ob der Fahrstuhl kaputt ist. Die Antwort lautete "der Skytrain ist kaputt und daher kann man nicht in Ebene 3 fahren, es seinen Busse eingesetzt und die ständen draußen"
Draußen aber wo draußen ???? - keine Antwort, also suchen.
Tip - Hinweisschilder sind sehr hilfreich und Kundenfreundlich
Wir fragen die Taxifahrer, aber Taxifahrer könne nun mal nur Taxi fahren.
Wir fragen einen Busfahrer und der schickte uns nach rechts zum ca. 100m entfernten anderen Bus. Der sagte "nein die Ersatzbusse stehen in der anderen Richtung" - also wieder zurück.
Tip - Hinweisschilder sind sehr hilfreich und Kundenfreundlich
Dann standen wir vor den bereitgestellten Busse, es waren ganz normale Linienbussen. Man mußte mit den Koffern durch den schmalen Gang im Bus und das mit Familie und Kinderwagen eine Tortur. Und durch dieses ganzen Probleme sagte ich nur "zwei Wochen Urlaub durch Flughafen Düsseldorf in einer Stunden zu nichte gemacht"
Mein Fazit lautet "nie wieder Flughafen Düsseldorf"
Und vieleicht schildern andere jetzt auch mal ihre Erfahrungen mit Flughäfen.
Gruß Thomas
Warum sollte ich die z.B ****** halten ?
Wenn ich das hier lese bestätigt sich zum 2ten mal mein erster Beitrag.
Zu Deinem Check-in kann ich nichts sagen, kenne DUS nicht, aber.... es gibt an jedem großen Airport Monitore wo das Terminal und der Check-in Bereich dran stehen damit man richtig landet.
Zu den Koffern, an anderen Airports wartet man genauso lange, ist also kein Problem. Mehr Leute kosten Geld. Dann kommt es noch auf die Uhrzeit an und wo die Parkposition vom Jet ist. Aber wenn Du nicht lange warten magst musst Du z.B Business fliegen, dann brauchst nicht mehr zu warten.
Zum Skytrain, schon Blöd wenn die Technik versagt, ist doof aber kann nun mal passieren. Aber was kann der Airport dafür ?
Dafür die Ersatzbusse, ist doch für adäquaten Ersatz gesorgt worden.
Zu den Taxifahren, die wäre ja blöd wenn sie Dir sagen würden wo die Busse fahren. So steigt die Chance auf mehr Fahrten, aber was kann der Airport dafür ?
Und wenn der Busfahrer Euch falsch schickt, was kann da der Airport dafür.
Und was für Busse hast Du den erwartet ? Reissebusse ?
Und wegen solchen Nichtigkeiten die immer mal passieren können ist Dein Urlaub, Deine Erholung dahin ?