na toll, sehr informativ Dein Betrag, hat mir echt weitergeholfen! *ironic*
Fragen/Antworten Handgepäck
-
geschrieben 1155481138000
-
geschrieben 1155481445000
Du hast z.B. nicht geschrieben wohin du fliegst.
Ich fliege nächsten Do. an NY vorbei, in Sichtweite meist, was darf ich mitnehmen?
Condor ist verpflichtet die Daten der Fluggäste an das Heimatschutzministerium zu übermitteln.
Gut, dass ich nicht Mehmet heisse
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1155485983000
Also was soll die ganze Diskussion.
zuwas brauchen wir hier noch einen zweiten Thread. Einer der Admin hätte/sollte den anderen entsprechend umtaufen.
Grundsätzlich:
es dürfen keine flüssigen Sachen mehr ins Handgepäck.
Handy, Laptop, Fotoapparat, Digicam usw. liegt im Ermessen der Airline. Es dürfen u. U. eh nicht alle Geräte an Bord betrieben werden. Daher ist es sinnvoll sich mit der entsprechenden Airline kurzfristig noch mal in Verbindung zu setzen. Dann kann man sicher sein, was noch geht und was nicht.
Wir fliegen z. B. mit LTU. Dort heißt es: Es ist alles erlaubt außer Flüssigkeiten aller Art.
Gruß
holzwurm
-
geschrieben 1155487535000
@erholungsreif:fliegen auch in 2 1/2 mit AB,hoffe mal das es bis dahin was offizielles gibt damit man endgültig weiß was man mitnehmen kann.wir fliegen nämlich auch mit baby(7monate),da bräuchte ich im handgepäck auch flüssige sachen bzw.handgepäck überhaupt(windeln,feuchttücher..)aber bissl zeit ist ja noch.ansonsten muß ich halt kurz vorher noch bei AB anrufen
-
geschrieben 1155487843000
Ich habe mit dem Flughafen Berlin und Air Berlin telefoniert.
Es wird dort gesagt, das alles beim Alten bleibt - ZU ZEIT, es kann sich jedoch jederzeit ändern.
Flüssigkeiten sind nicht erwünscht - aber nicht verboten (betrifft aber nicht UK / USA, was ich hier schreibe!!!). Wer Flüssigkeiten mitführt, muss sich darauf einrichten, das alles Stück für Stück kontrolliert wird. Deshalb sind die Passagiere dazu angehalten aber nicht verpflichtet ! Flüssigkeiten im Koffer statt im Handgepäck zu deponieren.
Fotoapparate, Camera, Handy und Co sind zur Zeit auch noch erlaubt. JEdoch kann sich dies tägl. ändern. Dieser Infostand ist von heute Mittag. Das Gleiche sagt auch der Airport Hannover.
Solche Dinge wie Lippenstifte in fester Form, Kajal, Lidschatten etc - dürften auch falls die Regelung GAR KEINE FLÜSSIGKEITEN MEHR im Handgepäck kommt noch im Handgepäck transportiert werden - denn ist ja nicht gel oder flüssig im Agregatszustand.
Derzeit berät man über die Regelung - stark eingeschränktes Handgepäck - oder auch gar kein Handgepäck mehr (noch jedoch ist alles erlaubt, wenn auch nicht erwünscht, weil die Warte und Kontrollzeiten damit erheblich herausgezögert werden, denn wer Flüssigkeiten dabeihat - was man an den Umrissen erkennt (Flaschen und co) der MUSSSSSSS damit rechnen das man sofort alles einzeln kontrollieren wird.
In dne nächsten Wochen, sofern in den Medien keine deutliche Regelung klar gemacht wird, und auch weil die Airline teilweise für sich selbst entscheiden kann, was mit in die Kabine darf, sollte man einen Tag vor Abflug anrufen und die neuesten Regelungen erfragen, was heute gilt, kann morgen schon wieder anders sein ...
halten wir uns also auf dem laufenden.
Aber schon komisch, das hier jeder irgendwie abweichende Ingfos bekommt - jede airline scheint es anders zu handhaben.
liebe Grüße
anja
Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas -
geschrieben 1155487874000
Hallo,
die Sachen im Dutyfree Shop werden bei der Lieferung kontrolliert und dann zum Verkaufen ausgestellt. Nach dem Kauf dürfen diese Artikel mit in das Flugzeug genommen werden. Man befindet sich hinter den Kontrollen wo ein Nachfüllen anderer Inhaltsstoffe ausgeschlossen ist.
Liebe Grüße, Alex
-
geschrieben 1155488493000
Also, das mit dem gegenseitig auf dem Laufenden halten, finde ich klasse!!!
-
geschrieben 1155488623000
hi Alex ....
bei der bundespolizei sagte man mir, das man sich den kassenbon verdammt gut aufheben sollte - es kann zu erheblichen kontrollen auch dorthingehend kommen, doch befindet sich dies alles auch in der schwebe, man muss damit rechnen jedoch.
das händling ist schwer - flüssigkeiten gibt es in so vielen Formen, und nicht alles bekommt man im Ausland - die Gefahr das im Koffer was ausläuft halte ich für gegeben. Deshalb dachte ich auch über die Travel Value / Duty Free Shops nach - die hierein Rettungsanker werden - da man so langsam allerdings nicht mehr weiss wie sicher, auch sicher genug ist .... kann es sein, das man über diese Shops / Rentabilität in der Zukunft nachdenken muss, habe ich an anderer Stelle erfahren, aber das sind nur die Mutmaßungen einiger, die im Job mit den aktuellen Gegebenheiten tägl. konfrontiert sind .. was letztendlich gesetlich geregelt wird ... werden wir sehen, hoffen wir mal, das es nicht zu hart kommt.
Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas -
geschrieben 1155493185000
Ich finde es auf jeden Fall völlig korrekt,dass die Flughäfen noch besser kontrollieren.In ca 6 Wochen gehts für uns ab nach Ägypten und wir werden definitiv mindestens 3 Std vor Abflug am Flughafen sein.Flüssige Dinge haben wir eh nur im "normalen" Gepäck,also machen wir uns darüber auch nicht all zu große Gedanken.
Ich werde mich auf jeden Fall 1-2 Tage vor Abflug noch bei der Airline und am Flughafen schlau machen,was genau mit ins Handgepäck darf.Außer Digi,Kamera und Reisepapieren haben wir eh nix drin.
LG
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1155503683000
hmmm....ich checke am Sonntag in Düsseldorf ein, Vorabend-Check in und muss quasi Deo, Haarspray, Zahnpasta...etc..im Handgepäck mitführen, wenn ich nicht wie ein Assi am nächsten Morgen ins Flugzeug einsteigen will, denn an meine Koffer komme ich ja nicht ran (ich übernachte in Düsseldorf, komme nämlich aus Nürnberg).
Vielleicht sollten wir schnell diese Marktlücke schließen und solche Einwegprodukte von Zahncreme, Gel, Haarspray, Shampoo, Duschgel.....einführen.
Auf der LTU Homepage finde ich bei den aktuellen Nachrichten immer nur für Nordamerika Bestimmungen.
Wir haben 3 Kinder dabei, die sind vielleicht auch durstig und man darf keine Flüssigkeiten mitnehmen.....wie soll das alles funktionieren?
;) melbelle