Auszug von der Homepage einer Fluglinie, aus dem hervorgeht was mitgenommen werden darf:
"Kontaktlinsenbehälter, ohne Flaschen mit Kontaktlinsen-Lösung"
He, Hallo! Was nützt mir mein Behäter ohne Flüssigkeit???
Ich hab auch das Problem mit meinen Kontaktlinsen. Ich werde Sie nicht in den Koffer tun, verschwindet der Koffer sind 300,00 EURO an Linsen weg. Lass ich die Linsen im Auge und will Sie irgendwann (gerade bei einem Nachtflug) im Flugzeug raus nehmen, brauch ich eine Lösung. Lass ich sie ständig drin und werden die Augen durch die stickige Luft trocken, dann brauch ich Tropfen. Also wie ich es mache, kann ich es eigentlich nur falsch machen.
Ich werde mich mal bei meiner Augenärztin erkundigen ob ich sie in stilles Mineralwasser einlegen kann, denn das gibt es ja an Bord: sponsored by Fluggesellschaft
Eine andere Lösung fällt mir momentan nicht ein.
Was ist denn mit Creme´s? Ist ja auch eine ähnliche Konsistenz wie die der Zahnpasta. Kann ich mich dann auch während dem Flug nicht mehr einschmieren und muß wie ein verschrumpelter Apfel aussteigen
Die Sicherheit von uns allen geht natürlich vor, das ist ganz klar. Aber so machen wir uns alles ganz wirr. Und eine 1.000-%ige Sicherheit wird es leider nie geben.
LG
Claudia