• kathy82
    geschrieben 1155592176000

@'Olympias' sagte:

@ holzwurm

PS: Kathy ... im Moment scheint alles drunter und drüber zu gehn, nicht nur die Bundespolizei bestimmt die Kontrollen, sondern auch die airlines entscheiden was darf in die Flugkabine und was nicht - auf der sicheren Seite ist man wohl ohne Flüssigkeiten im Handgepäck, Digis und Cams ... scheinen aber noch erlaubt zu sein oder?

die call-center-dame, wie ich sie mal nenne :D , hat mir gesagt, dass ich mein handy, laptop, digicam usw. weiter im handgepack mitnehmen darf..

LG

• Woody_
    geschrieben 1155603776000

Was die Kontakltlinsenflüssigkeit angeht,mit der Sache mit dem gefüllten Behälter:

Das nützt auch nicht viel,man muß die Linsen ja bevor man sie in den Behälter tut,mit der Flüssigkeit säubern und abspülen.Und dazu braucht man nun halt mal die Flasche.

Und die Augentropfen gegen trockene Augen gibts auch nur flüsig,wie stellen die sich das denn vo`r?

Die machen es sich einfach,mal eben ales verbieten,dann gibts keine Anschäge mehr....

Dabei wird das Problem eigentlich nur verlagert.Sehen die Terroristen im Flugzeug keine Chance,werden sie es auf den Flughäfen versuchen.Oder in Bahnhöfen,U-Bahnen usw.

Will man den Leuten DA alles flüssige verbieten? Wohl kaum.

• Betti26
    geschrieben 1155612366000

Also, es ist klar, dass wir Flüssigkeiten nicht mehr ins Handgepäck nehmen dürfen. Und ich denke es gibt keinen wirklich, der ein Riesenproblem damit hat.

Vielen wird es vorallem um die elektronischen Geräte gehen, die manchmal einen nicht gerade geringen Wert haben. Es gibt bestimmt keine Airline, die alle Leute bittet, ihre Laptops oder sonstige Geräte aufzugeben und welche dann auch für eventuelle Schäden an den Geräten aufkommen wird. So wie die Koffer behandelt werden, wird es nicht gerade einfach sein, ein Laptop oder sonst was unbeschadet zurück zu bekommen. Und ausserdem gibt es bestimmt einige schwarze Schafe an den Flughäfen, die sich gerne die Koffer genauer anschauen.

LG Betti

• heike-2110
    geschrieben 1155624370000

@ Woodstöckchen

Am besten legst Du die Linsen zu Hause schon in ihren Behälter und packst ihn entweder ins Handgepäck (oder bei weichen Linsen halt in den Koffer). Anders wird es wohl nicht gehen. Oder Du läßt sie im Auge drin ;). Ich werde versuchen, eine Flasche Augentropfen originalverpackt mitzunehmen und die Quittung der Apotheke auch. Vielleicht geht das ja. Aber vorher werde ich mich auf jeden Fall noch beim Flughafen danach erkundigen. Die Pflegemittel nehme ich in doppelter Ausführung mit...in jeden Koffer 1 Fläschchen ;).

Mich nervt das Ganze auch ein bisschen, aber Sicherheit geht auf jeden Fall vor.

• chipmaus
    geschrieben 1155631861000

hatte bei AB auch nochmal angefragt,da wir nach ibiza fliegen und die meinten,das die neuen handgepäckregeln nur für GB,USA und Nordirland gelten.also kamera,handy sind weiterhin erlaubt!!

• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1155633831000

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Ich finde die Diskussion affig und könnt mich tierisch darüber aufregen. Von wegen "Sicherheit"!!!! Die Sicherheit, die man mit einer solchen Regelung zu schaffen versucht ist in meinen Auggen mehr als trügerisch!

Wenn ich Terrorist bin und die Maschine in die Luft jagen will....dann schaffe ich das!

Flüssigkeiten werden jetzt verboten, weil man angeblich mit Hilfe elektronischer Geräte an Bord ein zündfähiges Gemisch herstellen kann. Deshalb darf man nun keine Flüssigkeitenmit führen. So weit so gut.

Es genügen aber von bestimmten Stoffen minimalste Mengen, die man als Terrorist zB auch innerhalb des Körpers hineintransportieren kann. Und dann?

Das gleiche gilt ja auch für die jetzt geltenden Bestimmungen: Ichdarf keine Nagelfeile mit rein nehmen,w eil es ne potentielle Waffe ist. Was ist mit dem Metallbesteck, mit dem in der First Class gespeist wird? Was ist mit den Glasfalschen, die man an Bord kaufen kann? (Spirituosen oder Parfum)

Was ist, wenn ich die Nadel meines Gürtels "anspitze"????

ALLES ALBERN!

Auf meinem letzten Langstreckenflug mit Condor gab es- ausserhalb der Mahlzeiten in 12 Stunden gerade mal 2 kleine Becher zu trinken.

Hätte ich nicht eigenes Getränk dabei gehabt wär das aber lustig geworden. Bin gespannt, wie die Airlines die Versorgung der Fluggäste sicher stellen!

• Plejadi
    geschrieben 1155637003000

.....sehe ich genauso, kleinerhase

...aber da kann man dann überteuertes Mineralwasser erwerben, auch ein gutes Geschäft, zumal es auf Kurzflügen nicht mal mehr was zu Trinken gibt :disappointed:

• TDSCC
    geschrieben 1155641773000

Aktueller Hinweis auf der Hapagfly-Site, 15.August 06, 11.35 Uhr ;):

Aufgrund der Vorkommnisse in Großbrittanien wurden auch die Sicherheitsmaßnamen an den Flughäfen in Deutschland zwischenzeitlich erhöht. Die Bestimmungen für die Mitnahme von Handgepäck auf Flügen von Hapagfly wurden jedoch nicht eingeschränkt. Grundsätzlich ist es aber zurzeit empfehlenswert sich rechtzeitig zum Check In und danach umgehend in den Wartebereich zu begeben, da längere Wartezeiten vor den Sicherheitskontrollen nicht auszuschließen sind.

LG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Woody_
    geschrieben 1155687724000

@'kleinerhase' sagte:

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Ich finde die Diskussion affig und könnt mich tierisch darüber aufregen. Von wegen "Sicherheit"!!!! Die Sicherheit, die man mit einer solchen Regelung zu schaffen versucht ist in meinen Auggen mehr als trügerisch!

Wenn ich Terrorist bin und die Maschine in die Luft jagen will....dann schaffe ich das!

Flüssigkeiten werden jetzt verboten, weil man angeblich mit Hilfe elektronischer Geräte an Bord ein zündfähiges Gemisch herstellen kann. Deshalb darf man nun keine Flüssigkeitenmit führen. So weit so gut.

Es genügen aber von bestimmten Stoffen minimalste Mengen, die man als Terrorist zB auch innerhalb des Körpers hineintransportieren kann. Und dann?

Das gleiche gilt ja auch für die jetzt geltenden Bestimmungen: Ichdarf keine Nagelfeile mit rein nehmen,w eil es ne potentielle Waffe ist. Was ist mit dem Metallbesteck, mit dem in der First Class gespeist wird? Was ist mit den Glasfalschen, die man an Bord kaufen kann? (Spirituosen oder Parfum)

Was ist, wenn ich die Nadel meines Gürtels "anspitze"????

ALLES ALBERN!

Auf meinem letzten Langstreckenflug mit Condor gab es- ausserhalb der Mahlzeiten in 12 Stunden gerade mal 2 kleine Becher zu trinken.

Hätte ich nicht eigenes Getränk dabei gehabt wär das aber lustig geworden. Bin gespannt, wie die Airlines die Versorgung der Fluggäste sicher stellen!

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1155735850000

dito kleinerHase

Hat doch also für die Airlines auch seine Vorteile, können Sie mehr getränke verkaufen, etc. und machen also noch einen größeren Gewinn damit.

Wenn ich wegen Terroranschlägen Angst hätte in den Urlaub zu fliegen, dann darf ich auch nicht täglich am Straßenverkehr teilnehmen und ich glaube die meisten Unfälle passieren im Haushalt.

Beim Thema Rauchen hat irgendwer geschrieben, da er keine Lebensqualität mehr hätte, wenn er aufs Rauchen verzichtet. Dann nimmt er lieber in Kauf fünf Jahre früher zu sterben, als ohne lebensqulität länger zu leben.

Wenn ich den ganzen Tag daran denken würde, was mir überall täglich passieren könnte, dann müßte ich wohl im Bett bleiben.

Ach ne geht ja auch nicht, da könnte ja einem die Decke auf den Kopf fallen.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!