Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Ich finde die Diskussion affig und könnt mich tierisch darüber aufregen. Von wegen "Sicherheit"!!!! Die Sicherheit, die man mit einer solchen Regelung zu schaffen versucht ist in meinen Auggen mehr als trügerisch!
Wenn ich Terrorist bin und die Maschine in die Luft jagen will....dann schaffe ich das!
Flüssigkeiten werden jetzt verboten, weil man angeblich mit Hilfe elektronischer Geräte an Bord ein zündfähiges Gemisch herstellen kann. Deshalb darf man nun keine Flüssigkeitenmit führen. So weit so gut.
Es genügen aber von bestimmten Stoffen minimalste Mengen, die man als Terrorist zB auch innerhalb des Körpers hineintransportieren kann. Und dann?
Das gleiche gilt ja auch für die jetzt geltenden Bestimmungen: Ichdarf keine Nagelfeile mit rein nehmen,w eil es ne potentielle Waffe ist. Was ist mit dem Metallbesteck, mit dem in der First Class gespeist wird? Was ist mit den Glasfalschen, die man an Bord kaufen kann? (Spirituosen oder Parfum)
Was ist, wenn ich die Nadel meines Gürtels "anspitze"????
ALLES ALBERN!
Auf meinem letzten Langstreckenflug mit Condor gab es- ausserhalb der Mahlzeiten in 12 Stunden gerade mal 2 kleine Becher zu trinken.
Hätte ich nicht eigenes Getränk dabei gehabt wär das aber lustig geworden. Bin gespannt, wie die Airlines die Versorgung der Fluggäste sicher stellen!