• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1687253329248

Das sind ja nur Teile des Beitrags, ich hatte ja die Tricks eingefordert, Tangomaus. Dass es schiefgehen kann hat ja reiselilly schon geschrieben.

Empfehlenswert sicher nein. Sei nicht so streng mit Inspired:smirk:

• Inspired
    geschrieben 1687264136823

Liebe @Tangomaus und lieber @REJBodenheim, ich kann euch versichern, dass ich persönlich sicherlich zu den bravsten und kooperativsten Flugreisenden gehöre, die eher mal zu Hause noch ne Tube Sonnencreme wieder auspackt, um nicht über die erlaubten z. B. 8 kg zu kommen und die sich eher mehrfach rückversichert. Ich glaube, ganz zu Beginn der Flüssigkeitenregelungen habe ich sogar mal einen Kugelschreiber in den Flüssigkeitenbeutel getan wegen der Mine, LOL.

Ich gehöre nämlich nicht zu denen, die dann irgendwann vor dem Abflug in Hektik am Check-In, an der Security oder noch am Gate und geschweige denn bei der Ankunft am Zoll auspacken, umpacken, entsorgen, diskutieren und sich die Laune verderben lassen will.

Aber Gedankenspiele sind ja zum Glück erlaubt, sowohl mir (in Bezug darauf wie ich im Fall der Fälle verfahren könnte, wenn es mal doch nicht ganz zu den Anforderungen passt) als auch euch (in Bezug darauf, wie unmöglich andere Reisende sich so verhalten könnten, auch wenn ich mich eigentlich nicht wirklich "gemeint" sehe).

Lieber Günter, vielen lieben Dank. Wie immer so lieb und deeskalierend :grinning:

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • neu_majanka
    geschrieben 1687279173434

die Flüssigkeitsbeschränkungen sollen ja sowieso kommendes Jahr wegfallen, ein Problem weniger

• vonschmeling
    geschrieben 1687283779588

@Inspired

Danke für die Kugelschreiber Story ... sehr inspirierend! :joy:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Summerdays
    geschrieben 1687286366811

Gähn...und keiner von Euch hat jemals im Halteverbot geparkt, oder ist zu schnell gefahren.....meiner Meinung nach, in der in der gleichen Liga einzuordnen.

@ inspired

kleine Schummeleien sind eigentlich zum abwinken....gar nicht der Rede wert. Ich habe beim letzten Flug mit 2,8 kg Übergepäck auf der Waage, ganz brav ohne Kommentar mein Ticket erhalten. Selbst die Profis sehen das manchmal locker.

• Inspired
    geschrieben 1687292482558

Eine Möglichkeit zum Abschätzen des Gesamtgewichtes des Koffers: Wenn man ein Gepäckstück mit 80 Litern Inhalt verwendet, kann man im Grunde nicht mehr als 20 oder maximal 23 kg packen. Und wenn man nur 15 kg mitnehmen darf und will, sollte man einen Trolley mit 55 oder 60 Litern nehmen. Wenn man nicht gerade ne griechische Marmorstatue oder 3 Gusseisenpfannen einkauft, hat man dabei so gut wie keine Chance zu viel einzupacken und Übergepäck zahlen zu müssen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1687297914964 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@Inspired

Interessant. Wie kommst du auf diese Werte?

Da ich die Dichte meiner Sachen nicht kenne, vertraue ich eher auf die Waage.

...

@Summerdays

Wenn die Meinung besteht, die Vorschläge zur "Optimierung" des Gepäcks seien Quatsch darf man das wohl sagen, oder? ohne jetzt das so schön von Günter deeskaliertes Gespräch wieder eskalieren zu wollen...

• Inspired
    geschrieben 1687304193135

@REJBodenheim: Ist die Frage ernst gemeint? Das sind einfach Erfahrungswerte, was sonst?

Die Idee ist, den Koffer probeweise mal ganz voll zu packen, sodass nichts mehr reingeht und dann mal zu schauen, ob das Gewicht den zulässigen Rahmen sprengt. Falls man von diesem dann noch ein bisschen entfernt ist, ist alles gut und die Waaǵe kann getrost zu Hause bleiben. Die Idee ist weiterhin, sich an solchen Erfahrungswerten beim Kauf eines neuen Gepäckstücks zu orientieren, wobei es meiner Auffassung nach sinnvoll ist, das Eigengewicht des Koffers selbst so gering wie möglich zu halten.

Aber möglicherweise hast du einen Koffer mit 120 Litern Fassungsvermögen. Dann hilft dir deine Waage natürlich weiter, wenn das Volumen dem Überpacken keine natürliche Grenze setzt.

Und nun verzeih, dass ich keinen weiteren Dialog mit dir möchte. Ich empfinde dich als unangenehm und spitzfindig und habe keine Lust mehr, mich nach jedem Beitrag in diesem Thread nochmals dir gegenüber erklären zu müssen. Wahrscheinlich bist du ja im echten Leben ein ganz Netter und wir würden uns prima über das Gewicht deines und meines Gepäcks unterhalten können, würden wir denn mal in irgendeinem Flieger nebeneinander landen. Also wünsche ich dir von Herzen eine gute Nacht und safe travels.

• REJBodenheim
    geschrieben 1687322736214 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Ist die Frage ernst gemeint? Ja, natürlich.

Das sind einfach Erfahrungswerte, was sonst? Ach so. Danke. Ich investiere lieber für kleines Geld in eine gute Reisewaage und bin mir sicher, dass ich innerhalb der Grenzen bin, auch bei kleinere Gepäckstücken.

• sanne678
    geschrieben 1687326785951 , zuletzt editiert von sanne678

Guten morgen

&inspired, deinen Beitrag finde ich gut, hat es in vielerlei Hinsicht auf den Punkt gebracht ;-)

was das mehr Gepäck angeht, die Problematik stellt sich bei dir ja nicht ganz so sehr, wenn du immer mit sehr wenig Gepäck reist bzw. dich auf Handgepäck beschränkst.

ich laufe vor meinen Reisen weder wie wild mit einer Kofferwaage durch die Gegend, noch packe ich meinen Koffer probeweise, um zu sehen, wie viel rein geht.

ich buche immer ein paar Kilos Gepäck hinzu, Es sei denn, ich fliege Business, da ist es ja mit drin.

ich habe einfach keine Lust mehr, mich da beim packen wegen einem Kilo mehr oder weniger zu stressen und umzupacken und wieder auszupacken, Nööö,ich möchte auf meinen Reisen das mitnehmen, was ich mitnehmen möchte.

natürlich muss ich auch aus Griechenland viel Olivenöl mitbringen und das hat natürlich auch Gewicht :-)

ich würde es nicht drauf ankommen lassen, wie Summer Days, mit fast drei Kilo Übergepäck zum Check in zu gehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!