• NeckarSchwabe
    geschrieben 1687329923480

Also just my 2 Cents: Manche Threads lassen einen im Besten Falle ratlos zurück, ansonsten sind sie komplett sinnfrei. Alleine schon die Headline - die Frage stellt sich doch überhaupt nicht. Entweder ich halte mich an die Freigepäckregeln oder ich löhne eben nach. Evtl. bekomme ich aus Kulanz 1 kg mehr geschenkt, darauf verlassen kann man sich natürlich nicht.

Überdies bin ich voll bei @inspired - wer in den Urlaub seinen halben Hausstand mitschleppt sollte sich mal besser den einen oder anderen Gedanken machen. Aber es sind natürlich alles individuelle Entscheidungen die jedes für sich selbst treffen muss.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1687339687269 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vielen Dank für die verwelkten Blumen, Neckarschwabe, die Headline kommt von mir.:relaxed: Darüber hinaus erklärt natürlich auch der Startbeitrag einiges. Ist doch mal ganz interessant wie die User sich dazu äussern, oder?

Nachdem sich inzwischen immerhin 131 Beiträge angesammelt haben kann es denn auch keine so schlechte Idee gewesen sein.:blush:

• Summerdays
    geschrieben 1687349662932 , zuletzt editiert von Summerdays

sann678

ich würde es nicht drauf ankommen lassen, wie Summer Days, mit fast drei Kilo Übergepäck zum Check in zu gehen.

@sann678

Summerdays ist natürlich nicht so doof und lässt es drauf ankommen.

Ich habe lediglich gepokert......

5 kg im Net voraus gebucht 19,90.- Euro

1 kg beim Check In je kg 9.99.- Euro ,-

Meine Kofferwaage zeigte im Hotelzimmer ein bisschen weniger als die Waage beim einchecken, wie eigentlich immer .

Somit dachte ich 2 kg, also rund 20 Euronen ( 30 Euro hätten mich auch nicht gestresst) , alles im grünen Bereich. Der Ausgang war natürlich noch netter als ursprünglich gedacht. Man kann auch Glück haben.

Ansonsten würde ich auch" locker flockig " immer für mein Übergepäck zahlen, ich bin da sehr entspannt.

@NeckarSchwabe

meine individuelle Entscheidung, gerne ca. 10 % des eigenen Hausstandes.

Warum soll ich mir Gedanken machen ? Höchstens das ich den Kram auch eventuell mal schleppen muß, was ich nun gar nicht mag.

Gepäck....meine Entscheidung. Reisen mit bissl Luxus, 20 % vom Hausstand, Rundreisen, Basic Reisen mit Kofferwaage. :wink:

• sanne678
    geschrieben 1687351087267

@summerdays,

so hört sich das natürlich ganz anders an, bei knapp 10 Euro pro Kilo Check in, das ist natürlich auch ein „Schnäppchen“

fünf Kilo 19,99 €-Traumpreise ;-)

ich habe die perfekte Koffer Waage leider noch nicht gefunden aber bin da auch ganz entspannt.

schönen Tag

• Summerdays
    geschrieben 1687355582976

Ja die Kofferwaagen stimmen halt nicht 100 % , oder die Waage beim Check In...grins. Aber die sind ja angeblich geeicht, ok glauben wir das mal.

Bei der Kofferwaagen gebe ich gerne lieber paar Gramm dazu, dann gibts keine böse Überraschung.

Hat jemand zufällig mal ein genaues Teil gefunden???

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1687356620513

Och nee jetzt bitte keinen Kofferwaagen-Plausch draus machen:blush:. Und Werbung für diese oder jene wollen wir auch nicht

Bitte um Verständnis.Danke.

• REJBodenheim
    geschrieben 1687368348015

Für die Beschaffung einer Kofferwaage braucht man wirklich kein Forum...

Aber ob der Thread in die gewünschte Richtung geht? Die einen fühlen sich angegriffen und sind beleidigt, wenn ihre Vorschläge hinterfragt werden, die anderen müssen sich die Frage gefallen lassen, ob sie sich immer an alle Regeln halten und noch nie zu schnell gefahren sind, oder warum sie ihren gesamten Haushalt mitnehmen.

Für mich hat es hier noch keine wirklich guten Tipps gegeben. Aber auch das ist etwas persönliches. Andere können vielleicht mehr reiseverändernde Erkenntnisse aus den Beiträge gewinnen. Ich freue mich für sie.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1687368964326

Ich freue mich auch für sie:smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1687369775200

Jetzt sag mir aber niemand, mein Tipp mit dem aufgeblasenen Schwimmring als Füllmaterial habe keine "Zeitenwende" bedeutet!?!? :scream: (:joy:)

Ganz ehrlich - Tipps / ihre Brauchbarkeit sind immer eine sehr individuelle Sache.

Eine Foren typische Sache ist, dass einer den Tadelfinger hebt, ein anderer alles voll doof findet, ein dritter ein wenig angemufft reagiert - aber die übrigen 12.264 Seitenbesucher fanden´s wohl irgendwie lesenswert?!

Noch ein Tipp für die Tonne: Sich nicht immer bierernst nehmen ... :innocent:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1687370538908 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vielleicht hab auch ich im Startbeitrag zu wenige Zwinkersmileys gesetzt? Mea culpa...!:relieved:

Aber --Thema bierernst-- so war der das hier auch von Anfang an nicht gemeint.

Ich lass das trotz "Tadel" von zwei erfahrenen Powerusern einfach mal weiterlaufen..:smirk::smirk:

Vielleicht kommt der ultimative Tipp ja noch---

Mich freuts überhaupt schon , dass der von uns wirklich geschätzte REJBodenheim hier mitgelesen hat.:thumbsup::sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!