Danke Hardy,
wieder was gelernt
Gruß Serramanna
Danke Hardy,
wieder was gelernt
Gruß Serramanna
Die "geknödelten" Bordansagen sind meines Erachtens auch auf den allgemein zu beobachtenden Trend zurückzuführen, möglichst schnell zu sprechen. Das hat in den letzten Jahren immer weiter um sich gegriffen in diesem Lande. Die "norddeutschen Schnellschwätzer" (badischer Ausdruck) haben sich voll durchgesetzt mit ihrer Art des schnellen, abgehackten Sprechens. Dazu noch die Berliner Einflüsse Tösch und Fösch, sowie Küüüche und Meeeecklenburg..... und Tante Klärchen versteht nur noch Bahnhof.
Lustig finde ich, wenn die Schnellschwätzer sich dann verheddern, manchmal kann man regelrecht darauf warten.
Hab da was im Netz gefunden:
CONDOR Flug DE 5486 von Frankfurt nach Antalya.
Abflug 05.10 Uhr frühmorgens. Die Passagiere sitzen im Flieger. Dann die Ansage vom Purser:
“Unser Bodenpersonal hat beim Einchecken offensichtlich einen Fehler gemacht. Es sind Passagiere nach Antalya an Bord. Bitte mal die Hand heben, wer nach Antalya fliegen möchte.”
Total aufgeregt melden sich die Meisten per Handzeichen. “Sitzen wir etwa in der falschen Maschine???”
“Gut”, sagt der Purser durch die Lautsprecheranlage. “Sind doch soviele, fliegen wir besser nach Antalya…”
Purser Bosse ist am frühen Morgen zu Scherzen aufgelegt.
Kurz vor dem Abheben wird ein Video zu Sicherheitshinweisen gezeigt. Bosse macht im Flieger die Lichter aus und sagt, “jetzt aber alle mal aufpassen.” Er werde nach dem kurzen Film durch die Reihen gehen und Fragen zu den Hinweisen stellen. “Wer die richtigen Antworten nicht weiss, muss wieder aussteigen und darf nicht mitfliegen…!”
Es wird ein richtig guter Flug: Pünktlich, gute Beinfreiheit, guter Service.
Nach der Landung in Antalya meldet sich Purser Bosse wieder.
“Bleiben Sie bitte noch angeschnallt sitzen, bis wir die Parkposition erreicht haben. Unser junger, dynamischer Copilot, der die Landung erfolgreich absolviert hat, kann zwar hervorragend Fliegen und Landen, aber er ist ein miserabler Fahrer am Boden…!”
Ganz zum Schluss noch: “Lassen Sie ruhig Ihr Handgepäck in den Ablagefächern. Wir werden es gerecht unter der Crew aufteilen.”
Gefunden bei: www.qype.com
Lg
.......na so ein Schelm! Und bei einer Notlandung sagt er dann: ".......Jetzt alle mal gut festhalten......" . Fun Fun!
Vielleicht sollte ers mal beim Radio probieren. Bei einem solchen Geltungsdrang ist der Flieger sicher nicht der richtige Platz dafür, sich zu produzieren. Irgendeine alte Dame wird den Gag sicher nicht verstehen und anderen erzählen, dass ".....sie erst gar nicht wußten, wohin sie fliegen sollen......". Und wie das dann auf jemanden wirkt, der z.B. Flugangst hat, brauchen wir sicher nicht zu diskutieren.
Ich denke, hier ist Professionalität angebracht, nicht Witzischkeit!
Gruß Serramanna
meine güte serramanna, musst du denn immer alles dermaßen todernst nehmen ?
Oder leidest du gar an Flugangst ?
Sind doch alles Menschen, Personal und Passagiere.
Ich persönlich wäre für solche Jokes dankbar.
Hallo,
die Story finde ich richtig gut! Und zu serra's Einwand: In diesem Flug haben garantiert mehr Gäste bei den Sicherheitshinweisen aufgepasst, als bei jedem anderen. Bei ein paar sehr Ängstlichen weil Sie das mit den Fragen für bare Münze genommen haben. Bei den anderen, weil sie einfach gut drauf waren und sich sicher fragten, was als nächstes kommt.
So etwas finde ich einfach nur genial. Man kann Condor nur zu solchen Leuten beglückwünschen. Und wie der Schreiber schon sagte: es wird ein richtig guter Flug. Ganz alleine schon weil die meisten, Ausnahmen bestätigen die Regel, gut und freundlich drauf sind. Die anderen würden ohnehin miesepetrig und mit grimmigem Gesicht im Sitz schmollen.
Also laßt den Leuten Ihren Spaß, so lange er so harmlos und auch noch nützlich ist.
Danke
Berthold
Hallo Bertold...
Ich wüsste nicht wie ich da reagieren würde....
Ich sitze bestimmt nicht miesepetrig und grimmig im Flieger, es geht ja
in Urlaub,
aber..ich habe Flugangst!!!!!
Genau so isses Bertl,
zumal der Condor-Flug morgends um 5 war, da kann wohl jeder eine kleine Auheiterung gebrauchen.
Hallo,
gerade dann solltest Du doch solche Ansagen zu schätzen wissen. Denn faktisch ist das ganze ja alle richtig bzw. erfüllt genau den Zweck, den es haben soll:
1. Antalya? - Jeder schaut auf bzw. wird etwas aufmerksamer.
2. Sicherheitshinweise: Viele schauen hin, die das sonst nicht getan hätten bzw. diese gar nicht wirklich wahr genommen hätten. Auch durch die gewonnene Aufmerksamkeit der ersten Ansage.
3.Miserabler Fahrer: Sieht man in jedem Flieger. Kaum sind die Räder am Boden, manchmal noch auf der Landebahn, schnallen sich die ersten schon ab und krusteln nach dem Handgepäck. Der Spruch mit dem angeschnallt bleiben hat aber schon seinen Sinn.
4. Handgepäck: Viel netter kann man den Leuten wohl nicht mitteilen wirklich nachzusehen, ob Sie auch alles mitgenommen haben.
Wo ist also hier etwas, was einen ängstlichen Passagier erschrecken sollte?
Gruß
Berthold
....so, da ist man also gleich eine Spaßbremse, wenn man Bedenken gegen die Jokes eines solchen FB hat............ Witzischkeit kennt halt keine Grenzen
Und was den 5:00 Uhr Flug betrifft: Ich persönlich brauche keinen Vorturner, um auf einem Urlaubsflug gute Laune zu haben- die bringe ich mit . Aber immer einen Animateur haben zu müssen, scheint ja Zeitgeist zu sein.
Für solche Jokes / Joker war die gute, alte Deutsche BA ja bekannt, das habe ich mehrfach miterlebt. Und auf einem Inlandsflug wurde vor lauter Comedy dann auch schon mal die Anschnallansage vor der Landung vergessen und einige Leute landeten unangeschnallt. Wenn man mental ständig auf der Suche nach dem nächsten Gag ist, hat man den Kopf eben nicht frei für die (un)wichtigen Dinge.
Mir gehen solche Selbstdarsteller im Wesentlichen auf die Nerven, auch weil dann pausenlos über das Ansagesystem gequatscht wird. Wenn ich Comedy will, kann ich SAT1 nutzen.
Einen guten Gag habe ich bei CONDOR mal erlebt als ein Schweizer Pilot beim Überflug der Schweiz mit einer Kuhglocke bimmelte und behauptete, die Almkühe könne man bis hier oben hören . Das war ein guter kurzer, Gag, alle haben gelacht und dann wurde es wieder professionell. So fand ich das OK und gelungen- denn bei diesem Gag handelte es sich nicht um bewußte Fehlinformation.
Gruß Serramanna
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!