Hallo Hanne,
wir fliegen eigentlich immer ab Paderborn. Das ist ein schöner kleiner Flughafen. Ruhige Atmosphäre, alles meist pünktlich! Habe recherchiert und es gibt bei den meisten Flughäfen auch Flugangstseminare. Habe schon mal überlegt, ob das was für mich ist. Kostet auf jeden Fall eine Menge Geld, aber ich werde es mal versuchen. Werde dann davon berichten.
Einmal sind wir ab Hannover geflogen, ging nicht anders. Es war sehr tubolent auf dem Flughafen und ich wollte schon wieder nach Hause fahren... Na wie gewohnt, den ersten Sekt gleich im Steigflug schon hinter mir... voll angesäuselt, aber durchaus eine gute Stimmung in mir. Die Flugbegleiterinnen waren super. Nach ca. 1 Stunde (war ein 4 Stunden Flug) fragten sie mich, ob ich ins Cockpit wollte, um meine Attacken ein bischen in den griff zu kriegen und zu sehen, das es dort "mit Rechten Dingen" zugeht.
Sofort ging ich natürlich hin! Es war traumhaft. Super tolles Wetter da oben, toller Blick und super Pilot und Copilot. Wir haben 2,5 Stunden gequatscht. Solange habe ich dort gesessen. Sie haben mir alles erklärt. Obwohl es soviel nicht zu erklären gab, und so hatten wir schnell andere interessante Themen. Hatte das GEfühl, die jungs waren auch froh, mal ein wenig Abwechselung zu haben.
Allerdings muß ich sagen, das war vor "nine-eleven"! Heute ist das sicherlich nicht mehr möglich. Es wird wohl niemand mehr ins Cockpit gelassen und das auch zu Recht. Aber es war ein tolles Erlebnis und seitdem sehe ich das Fliegen auch mit anderen Augen.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!!! Und denk dran: Runter kommen sie alle...