• Wanderin
    geschrieben 1212667105000

Hallo...

Nach den Sicherheitsanweisungen kann der Pilot noch die

Passagiere begrüßen und evtl zwischendurch daraufhinweisen

was rechts oder linkes unten für ein Gebirge ist...

aber danach mag ich nichts mehr hören...

das bezieht sich nur auf mich...

was andere meinen ist mir ziemlich egal...

• ADEgi
    geschrieben 1212674596000

Hallo,

wenn der Pilot nach den Sicherheitsanweisungen auf irgendwelche Gebirge aufmerksam macht, dann wäre ich auch leicht mißtrauisch.

Da die Sicherheitsanweisungen am Boden erfolgen MÜSSEN wäre der Hinweis auf Berge direkt danach höchst bedenklich! ;)

Sieh es doch einfach etwas lockerer. Ich freue mich immer wenn der Pilot das eine oder andere erzählt. Ist doch nett, wenn man mit Informationen versorgt wird und nicht dumm sterben muß! :laughing:

Sorry - falscher Spruch! ;)

Aber im Ernst. Kümmer Dich mehr um das Thema Fliegen und Du wirst Zug um Zug die Angst verlieren. Glaube mir, es lohnt sich wirklich und entsprechende, seriöse Literatur findet man zur Genüge. Die Meisten machen nur den Fehler, daß genau weil sie Angst haben, sie auch gar nichts davon hören, sehen oder lesen wollen.

Gruß

Berthold

• HanneHH
    geschrieben 1212779493000

Hallo,

also, ich leide unter Flugangst, ohne Pillen geht gar nichts (habe ich mir nur für's Fliegen vom Arzt verschreiben lassen). Angst ist zwar trotzdem noch da, aber wenigstens keine Panikattacken mehr.

Aber, um auf das Thema zu kommen, ich würde mich freuen, wenn das Bordpersonal Jokes machen würden. Leider ist mir das bisher noch nicht passiert. Alles was vom Flug ablenkt, ist mir willkommen. Und mit einem breiten Grinsen im Gesicht im Flieger zu sitzen, das hat was.

Hanne

• yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1212780216000

Ich finde ja in punkto Service und Ansagen könnten alle Airlines sich hier eine Scheibe abschneiden!!

http://de.youtube.com/watch?v=QJxzDYJ4C3Y&feature=related

:frowning: bin leider zu doof Links zu setzen.

[size=9][b]<>[/size][/b] ;)

• Wombel777
    geschrieben 1213484951000

@ Hanne

Hallo Hanne,

also ich habe auch tierische Flugangst. Klatschnasse Hände über Stunden, aber trotzdem steige ich immer wieder ein. Ich mache das so: Sobald der Flieger in der Luft ist und eine Flugbegleiterin in Sicht ist, schildere ich ihr die absolute Panik und bestelle mir einen Beruhigungssekt. Meist gibts den ersten gratis!!! So und dann kümmern die meisten sich rührend um einen und fragen zig mal nach, wie es geht. Man muss sich der Sache stellen.

Es klappt echt gut. Alles gute für deine nächsten Flüge.....

• HanneHH
    geschrieben 1213529807000

Hallo Wombel777,

habe den letzten Flug gerade hinter mir, 5 Tage London, gestern zurück.

Ich weiß nicht, ob Sekt bei mir helfen würde, außer, daß ich dann wohl schon leicht "angesäuselt" am Ziel ankommen würde.

Bei mir war es so, daß ich schon Tage vor einem Flug Panik hatte. Vor allem vor dem Rückflug war es schade, denn die letzten Urlaubstage konnte ich schon nicht mehr genießen, vor lauter Angst.

Nachdem ich dann einmal am Flughafen kurz vorm boarding eine richtige Panikattacke bekommen hatte, habe ich mir vom Arzt Tabletten verschreiben lassen. Seitdem fliege ich zwar immer noch nicht gern, aber ich habe nicht mehr diese schreckliche Angst und kann meinen Urlaub bis zum letzten Tag auskosten.

Dir auch alles Gute für deine nächsten Flüge und "Prost".

Hanne

• Wombel777
    geschrieben 1213534798000

Hallo Hanne,

wir fliegen eigentlich immer ab Paderborn. Das ist ein schöner kleiner Flughafen. Ruhige Atmosphäre, alles meist pünktlich! Habe recherchiert und es gibt bei den meisten Flughäfen auch Flugangstseminare. Habe schon mal überlegt, ob das was für mich ist. Kostet auf jeden Fall eine Menge Geld, aber ich werde es mal versuchen. Werde dann davon berichten.

Einmal sind wir ab Hannover geflogen, ging nicht anders. Es war sehr tubolent auf dem Flughafen und ich wollte schon wieder nach Hause fahren... Na wie gewohnt, den ersten Sekt gleich im Steigflug schon hinter mir... voll angesäuselt, aber durchaus eine gute Stimmung in mir. Die Flugbegleiterinnen waren super. Nach ca. 1 Stunde (war ein 4 Stunden Flug) fragten sie mich, ob ich ins Cockpit wollte, um meine Attacken ein bischen in den griff zu kriegen und zu sehen, das es dort "mit Rechten Dingen" zugeht.

Sofort ging ich natürlich hin! Es war traumhaft. Super tolles Wetter da oben, toller Blick und super Pilot und Copilot. Wir haben 2,5 Stunden gequatscht. Solange habe ich dort gesessen. Sie haben mir alles erklärt. Obwohl es soviel nicht zu erklären gab, und so hatten wir schnell andere interessante Themen. Hatte das GEfühl, die jungs waren auch froh, mal ein wenig Abwechselung zu haben.

Allerdings muß ich sagen, das war vor "nine-eleven"! Heute ist das sicherlich nicht mehr möglich. Es wird wohl niemand mehr ins Cockpit gelassen und das auch zu Recht. Aber es war ein tolles Erlebnis und seitdem sehe ich das Fliegen auch mit anderen Augen.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!!! Und denk dran: Runter kommen sie alle... :laughing:

• Sue1975
    geschrieben 1213623345000

hab auch noch ne nette Ansage, war mein Weihnachtsflug von Berlin nach München mit Deutsche BA, das Flugzeug stand Kopf (wir waren aber auch alle gut drauf *ggg*) Flieger war mit Weihnachtsmützen und Weihnachtskugeln (aufgeklebt) geschmückt, das Boardpersonal trug Weihnachtsmützen und verteilte Lebkuchen. Es lief Weihnachtsmusik (last christmas, driving home for christmas und sowas)... Die Ansagen waren herrlich erfrischend, wie z.b. diese hier:

"Im Falle eines Druckabfalls fallen Sauerstoffmasken aus dem Fach über Ihnen. Streifen Sie diese über Mund und Nase, helfen Sie danach mitreisenden Kindern. Bleiben Sie ruhig!!!! Ja, sie sehen nicht besonders sexy aus in den Dingern, aber sie helfen Ihnen ungemein...

FAIRERWEISE sind die Notausgänge mit dem Wort EXIT gekennzeichnet und Leuchtstreifen am Boden weisen Ihnen den Weg.

Falls wir in die Situation kommen, die Wasserrutschen benutzen zu müssen, möchten wir die weiblichen Passagiere bitten, ihre ABSATZSCHUHE auszuziehen... äh, die Männer natürlich auch... "

LG Sue
  • HanneHH
    geschrieben 1213642348000

Hallo Wombel,

super Erlebnis, das du hattest.

Das Problem bei mir ist, daß ich vom Kopf her weiß, daß das Fliegen sicher ist. Aber der Rest des Körpers sagt mir leider was anderes.

Inzwischen habe ich noch ein Mittel gefunden, mich abzulenken. Ich nehme

meinen MP3 player mit, und dröhne mich mit Rock Musik zu.

Kein Wunder, daß ich nie so tolle Durchsagen mitbekomme :(

Gruß

Hanne

• ADEgi
    geschrieben 1214227423000

Hallo,

folgendes, wie ich hoffe noch nicht erwähntes habe ich gerade in der Presse gefunden:

Passagieransage nach der Landung in Glasgow:

"Ladies and Gentlemen, welcome to Glasgow. We hope You enjoyed Your flight and thank You for flying Easyjet. If You didn't enjoy Your flight, thank You for flying Ryanair..."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!