Aufmerksame Leser wurden bereits über die ganz speziellen Erschwernisse auf der Route informiert - omg leeebensrettend
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
geschrieben 1433297331000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1433319062000
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ne Klappstulle für jeden und im Flieger für jeden ein Wasser (bei 4 Personen ca. 10 bis 12€ ) sprengen das Urlaubsbudget?
Dann würd ich dazu raten, den diesjährigen Urlaub ausfallen zu lassen, da wohl der gesamte Haushaltsplan nicht funktioniert.
Falls zur Aufstellung und Einhaltung des letzen Unterstützung benötigt wird, bin ich gerne bereit, per PN zu helfen.
-
geschrieben 1433321096000
Mhh ich weiss ja nicht von wo und wie ihr zum Dresdner flughafen kommt, aber wenn es so wichtig ist vorher noch was zu essen und zu trinken zu haben ca. 200 - 300 m weg ist an der Flughafenzufahrt ne Tankstelle da gibts bestimmt was, und kommt ihr mit der SB-Bahn dürfte sich zumindestens an den beiden großen Bahnhöfen was finden damit man nicht nur auf Kekse oder ne Klappstulle angewiesen ist.
Macht euch nicht soviel Gedanken, der Flug dauert doch nicht ewig, oder zieht ihr bei einer Autofahrt von 3 oder 4 Stunden auch mit einem Picknickkorb los? Genießt lieber die Urlaubsvorfreude.
Birgit
-
geschrieben 1433323703000
Die Tanke oder der Bahnhofskiosk dürften in den meisten Fällen teurer sein, als die Getränke und Snacks im Flieger.
-
geschrieben 1433345016000
Hallo Mam62, nein, du es es falsch verstanden, es ging um ein komplettes Frühstück im Flugzeug.
Im Übrigen finde ich Deinen Kommentar auch sonst nicht hilfreich. Vielleicht könnt ihr es euch nicht vorstellen, aber es gibt auch Leute, die arbeiten gehen und trotzdem richtig sparen müssen, um mal in den Urlaub zu fliegen.
@Mühlengeist, danke für den Tipp.
-
geschrieben 1433346784000
In deinem Eingangsbeitrag war die Rede von Getränken, welche Kommentare würdest du denn als hilfreich empfinden?
Kollektives Bedauern wenn du und drei Begleitpersonen auf einer Urlaubsreise mangels 10 bis 15 Euro für Getränke im Flieger dem sicheren Verdursten entgegen sehen müsst...?!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1433348330000
Glaubst Du, ich würde nicht arbeiten und könnte meinen Urlaub einfach so ausm Klimpergeld bezahlen?
Du erzählst mir nix Neues.
Ich seh aber eben immer wieder, wie Familien sich selbst das Sparen schwer machen, eben weil sie nicht richtig überlegen.
Reisen ist im Verhältnis noch nie so günstig gewesen wie jetzt, allerdings auch sind die "unverzichtbaren Notwendigkeiten" die so mancher so ansetzt, noch nie so viel und so teuer gewesen....
-
geschrieben 1433349220000
Von einem kompletten Frühstück war nicht die Rede, es ging in deinem Posting um Getränkepreise, da du mit Getränken ja nun nicht durch die Sicherheitskontrolle kommst - mit Broten / Brötchen, etc. sehr wohl. Und die musst du auch nicht unterwegs kaufen, sondern du kannst sie von zuhause mitbringen / ins Handgepäck packen.
Die feste Verpflegung ist somit kein Problem. Verbleibt das Problem der flüssigen...
Bei Gratisverpflegung im Flieger ist es oft der Fall, dass sich der Passagier mit einem knappen 1/4 (?) l Becher Flüssigkeit bzw. einem Becher Kaffee begnügt, wenn er denn nichts Zusätzliches kaufen will. OK, manchmal wird auch ein zweites Getränk angeboten, ist aber bei dieser Streckenlänge nicht die Regel.
Wenn ihr euch nun entsprechend dieser Menge ( 4x 1/4l ) nach der Sicherheitskontrolle oder im Flieger eindeckt, dürfte das kein Riesenloch ins Portemonnaie reißen.
Ansonsten siehe @Tangomaus.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1433362700000
Tut mir so leid wie möglich - aber wer sich für´s Krisenmanagement ne Tanke oder die Snackline am Bahnhof empfehlen lassen muss ist imho etwas pflegebedürftig und sollte freundliche Beratungsangebote schleunigst annehmen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1433400430000
... ganz ehrlich - langsam ist es nervig mit den urlaubern, die sich urlaub nicht leisten können aber möchten oder geizen .... mein gott schmiert euch die stullen und nehmt sie mit in den flieger, bezahlt das frühstück im flieger oder haltet die soooooo lange flugzeit aus .... es ist kein langstreckenflug über 10 und mehr stunden - worüber reden wir? wenn es da schon losgeht mit dem euro umdrehen - wünsche ich fröhliche ferien....
Urlaub ist Lebensfreude pur!