• Mimmie
    geschrieben 1651934469309

Hallo Zusammen,

unser Flug von München nach Heraklion mit Condor im September wird von Heston Airline durchgeführt. Eine mir unbekannte Airline. Ich habe im Netz geschaut, aber vielleicht gibt es hier ein paar Leute, die Erfahrungen mit der Airline haben.

Vielen Dank,

Grüsse Gabi

• vonschmeling
    geschrieben 1651943123862 , zuletzt editiert von vonschmeling

Vermutlich nicht so viele, weil es die ja erst seit 2021 gibt ... :wink:

Ich nehme vergleichbar mit Smartlynx, die ja auch schon Operatings für Condor übernommen haben.

Durchführendes LFU bleibt im Übrigen die Condor, und somit auch dein Ansprechpartner im Falle von Beschwerden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gesa H.
    geschrieben 1654087373060

Moin Gabi.

Wir sind mit Heston Airline von München nach Kreta geflogen.

Draußen steht Condor drauf. Drinnen sieht auch alles nach Condor aus, also Sitze etc.

Nur die Crew war von Heston und die Sprache an Bord ausschließlich englisch.

Ich fand die Crew ziemlich nett. Haben Kissen verteilt und sich ganz toll um die Kinder gekümmert.

Ich kann jetzt nichts negatives berichten. Der Flug war angenehm. Die Landung auch.

Und es gab sogar ein kleines Tütchen, süß oder salzig. Und ein Getränk.

Wie alt die Maschine war, weiß ich jetzt nicht, war von innen ziemlich neu alles.

Geklappert hat auch nichts.....

Aber ich hatte den Eindruck es war sehr eng bestuhlt.

Ich habe mir auch Gedanken gemacht als ich gelesen habe das Condor die Flüge von einer anderen Gesellschaft durchführen lässt.

War im Nachhinein unbegründet.

Freu dich auf Kreta, auch wenn es noch etwas hin ist.....

• sharmfan
    geschrieben 1654351630442

Hallo Gabi, wir sind am Freitag um 5uhr50 von München nach Santorin mit Heston airlines geflogen, gebucht war CONDOR, hatte auch keine Freude wie uns mitgeteilt wurde, dass wir nun mit dieser Flugline fliegen müssen(Sitz in LITAUEN) aber sie flog überpünklich, Flieger war ein Airbus von Heston Airlines, Bordpersonal sehr freundlich, halt alles nur in Englisch auch vom Piloten, gab sogar etwas Süsses oder Salziges und ein Getränk, nur die Bestuhlung ist sehr eng und die Stühle gingen nicht zum zurück lehnen, was bei einem so frühen Flug, wo man doch die ganze Nacht auf ist, schon fein wäre, aber ansonsten ruhiger Flug und in Rekordzeit in Santorin und wenn man die ganzen schlechten Bewertungen von Condor liest, passt des schon, schönen Urlaub lg. Daniela

• Strand 1
    geschrieben 1656095625783

Bin mit der Airline vor ein paar Tagen von Heraklion nach München geflogen. Ich werde nicht mehr mit dieser Gesellschaft fliegen. Ein Geführl der Sicherheit entstand an Bord zu keiner Zeit. Unfreundlich, unprofessionell und nur Englisch.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1656096096818

Und warum fühlt man sich dann nicht sicher? Englisch ist nun einmal eine Weltsprache, Deutsch nicht. Was war denn vorgefallen?

• Kourion
    geschrieben 1656096254741

Und inwieweit war die Crew unprofessionell ? Was muss man sich darunter vorstellen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1656108519983 , zuletzt editiert von HABERLING

@Strand 1 Das ist wieder so ein Beispiel, wo man sich fragt, was will der oder die User uns mitteilen?

@sharmfan du bist, sei mir nicht böse, der Oberhammer, hast eigentlich nichts aussetzen am Flug, dann kommt von dir: „und wenn man die ganzen schlechten Bewertungen von Condor liest, passt des schon“, ja was den nun?

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1656110857351 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das übliche Gäääälhnpotenzial ... "aber ich hab doch die ach so respektable Condor gebucht" ... :sleeping:

Für Gefühle kann Heston dann nix, aber Hauptsache mal einen rausgehauen?

"Iiih Sitz in Litauen" (wo war gleich nochma Litauen???), "geklappert hat auch nix" (ja, sonst kennt man ja nur litauische Klapperflieger!) und "sprachen nur Englisch" (das reicht für die Sicherheit im internationalen Flugverkehr, völlig überraschender Weise!)

Last not least "werde nie wieder damit fliegen" - viel Spaß mit der Umsetzung!

Erwartungsgemäß kann der empörte Ferienflieger mit mindestens 2 Flügen p.a. kaum an sich halten bei der Verbreitung seiner "Erfahrungen" ... tatsächlich sind sie flüssiger als Wasser.

Hierzu passt der Evergreen "xy gebucht, Zackatuttiwaschi erhalten" - kommt mal klar und gebt das Bedürfnis auf "Horrorerlebnisse" wie überpünktliche Operatings mit netten Cabin Crews notorisch zum Abwatschen zu schwurbeln.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • amakhala
    geschrieben 1658080155596 , zuletzt editiert von amakhala

Wir sind am 29.6. von München nach Tunis mit Heston geflogen und am 8.7. wieder zurück. Tunis Air hatte die Maschine geleast. Wir haben nur super Erfahrungen gemacht. Maschine sauber und der spanische Personal außergewöhnlich hilfsbereit. Es gab ein Essen und dann wurde die Landung eingeleitet. Hin und Rückflug hatten wir das Gefühl sicher zu sein. Für die Verspätungen konnte die Airline nichts.

Ich würde jederzeit wieder mit Heston fliegen.

war ein 17 Jahre alter Airbus

Wer sich ärgert, büsst die Sünden anderer Leute.(Konrad Adenauer) Sommer 2020 Tunesien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!