• vonschmeling
    geschrieben 1682536787774 , zuletzt editiert von vonschmeling

Jau ... und wenig später gab´s dann Internet ... :sleeping: ...

Bei allem Respekt kann man mit nostalgischen Betrachtungen eher wenig Substanzielles beitragen zur heutigen Situation.

Erst kürzlich sah ich eine Dokumentation der ersten Transatlantikflüge. Man mache sich selbst einen Rein drauf, was sich wohl inzwischen elementar verändert haben könnte?!

Ich schließe jedenfalls nicht aus, dass Reisende bei entsprechender Rate durchaus auch auf einem "Hungerleiderflug" glücklich an ihr Ziel gelangen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • charly543
    geschrieben 1682539629336

@taurus64 sagte:

Hallo charly543

Bei uns ging es auch nicht, weder über die App noch über die Homepage. Habe es dann über die Service-Hotline von Condor unter der Telefonnummer 06171 6988988 bestellt.

Thx, werde mal anrufen

• vadder.meier
    geschrieben 1682579870527 , zuletzt editiert von vadder.meier

@vonschmeling sagte:

Jau ... und wenig später gab´s dann Internet ... :sleeping: ...

Bei allem Respekt kann man mit nostalgischen Betrachtungen eher wenig Substanzielles beitragen zur heutigen Situation.

den Bericht über die Transatlantikflüge habe ich auch gesehen. Das war schon cool.

Nostalgie hin oder her, die Ferienfliegerei hat sich in Service und Qualität signifikant verschlechtert. Warum also der jetzigen Generation, die anscheinend nichts Besseres kennt als Viehtransport, aufzeigen wie es sein könnte, wenn jeder bereit wäre etwas mehr zu bezahlen.

Es gibt hier ja wahrscheinlich nicht so viele User die wie in meinem Fall auf 35 Jahre eigene Erfahrung im Ferien-Charterflug zurückblicken können und eben Anderes erlebt haben.

Mein letzter Mittelstreckenflug in Europa war im Oktober 2020 mit Eurowings und ein Desaster. Auf die Antwort der Airline warte ich heute noch :worried:

LG

Vadder

• vonschmeling
    geschrieben 1682580123324

Headline: Heston Airline

Für "Ferienfliegen damals und heute" bitte einen separaten Thread aufmachen! :relieved:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Taurus64
    geschrieben 1682580490809 , zuletzt editiert von Taurus64

@Charly543

Bei mir handelte es sich um einen mit Flug (hin Condor, zurück Heston oder Fly41) auf die Kanaren. Ich hatte nicht gesehen, dass es sich bei deiner Strecke um MUC - HRG handelt, die ja wohl von Marabu bedient wird. Daher kann es sein, dass auf deinem Flug generell kein Essen möglich ist (wie andere User ja schon angemerkt haben).

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • Rolandhö
    geschrieben 1683129442474

Ich weiss nicht, wo oder wie ihr gebucht habt, dass ihr nicht gefragt worden seid. Mein Reisebüro jedenfalls hat mich gefragt, ob Heston airlines recht ist. Wir fliegen Ende Juni und ich bin schon gespannt !!

• HABERLING
    geschrieben 1683130266874

Du kommst auch noch drauf, daß ein bestimmtes LVU bei einer Pauschalreise, kein wünsch dir was ist.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • mikemuc12
    geschrieben 1683532388570

man bucht Condor und bekommt Heston mit Sitz in Australien und Litauen . So ist es wenn man für 220.- nach Kreta hin und zurück möchte . Alles Konsequenz des Sparwahns nd damit des Verbrauchers . W+rd mich mal interessieren was einer der Condor Vorstände macht , wenn er einen Facharzttermin bucht und dann ein wet lease Arzt die OP durchführt... Geht halt in der Reisbranche nur , weil geiz geil ist

• waldmensch29
    geschrieben 1683789217462

Hallo,

ich bin aktuell die Strecke Frankfurt - Hurgahda - Frankfurt geflogen. Hatte Business gebucht und auf dem Hinweg Heston, auf dem Rückflug Condor. Mein Mann ist Flugzeugmechaniker (korrekt: Fluggerätmechaniker). Er hätte mir bei Bedenken bei Heston auf jeden Fall abgeraten.

Ich muss sagen, dass ich den Flug mit Heston deutlich angenehmer fand als den mit Condor. Eine echte Business Bestuhlung (Entertainment allerdings aus) und freundlicher Service (englisch + deutsch). Auch ein Blick in die Eco wirkte auf mich positiv und Gäste äußersten sich eher positiv, dazu findet man Videos auf Youtube.

Was bei Condor auf Mittelstrecke als Business verkauft wird, ist aktuell - zumindest bei diesem Flug und "meiner" Bestuhlung - nicht wirklich gut. Der Service war freundlich und das Essen okay, aber Business meinte sonst ausschließlich einen blockierten Mittelsitz. Das ist für mich bei Kurzstrecke völlig okay, bei Mittelstrecke jedoch nicht mehr. Der Sitzabstand war identisch zu dem in der Eco und Leute mit langen Beinen haben verloren. Neben mir saß ein Herr mit ca. 1,95 Meter Körpergröße. Ein Sitz am Notausgang + zugekauftes Essen wären für große Menschen in dieser Konfiguration die bessere Wahl.

Ich bin bereits häufige Business geflogen und weiß, wovon ich rede.

• vonschmeling
    geschrieben 1683791102599 , zuletzt editiert von vonschmeling

Es dürfte inzwischen sattsam bekannt sein, dass die layouts der Condor auf Kurz- und Mittelstrecke zumeist keinen nennenswerten Vorteil hinsichtlich des Platzes bieten - hierüber wurde schon episch geschrieben. Mehr als ein freier Mittelsitz wird auch nicht versprochen, die Entscheidung für ein Upgrade trifft man am besten nach eingehender Information aus verschiedenen Quellen wie z.B. diesem Forum.

Heston "zu erwischen" erweist sich dann als Glücksfall, trotzdem maulen Betroffene gerne im Vorwege über angeblichen "Beschiss" ...(sh. Kommentar von mikemuc12) :flushed:

Also Infos ziehen so gut es geht, dann tritt man den Flug nicht mit überzogenen Erwartungen an und braucht sich hinterher nicht zu beklagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!