Hallo,
ich bin aktuell die Strecke Frankfurt - Hurgahda - Frankfurt geflogen. Hatte Business gebucht und auf dem Hinweg Heston, auf dem Rückflug Condor. Mein Mann ist Flugzeugmechaniker (korrekt: Fluggerätmechaniker). Er hätte mir bei Bedenken bei Heston auf jeden Fall abgeraten.
Ich muss sagen, dass ich den Flug mit Heston deutlich angenehmer fand als den mit Condor. Eine echte Business Bestuhlung (Entertainment allerdings aus) und freundlicher Service (englisch + deutsch). Auch ein Blick in die Eco wirkte auf mich positiv und Gäste äußersten sich eher positiv, dazu findet man Videos auf Youtube.
Was bei Condor auf Mittelstrecke als Business verkauft wird, ist aktuell - zumindest bei diesem Flug und "meiner" Bestuhlung - nicht wirklich gut. Der Service war freundlich und das Essen okay, aber Business meinte sonst ausschließlich einen blockierten Mittelsitz. Das ist für mich bei Kurzstrecke völlig okay, bei Mittelstrecke jedoch nicht mehr. Der Sitzabstand war identisch zu dem in der Eco und Leute mit langen Beinen haben verloren. Neben mir saß ein Herr mit ca. 1,95 Meter Körpergröße. Ein Sitz am Notausgang + zugekauftes Essen wären für große Menschen in dieser Konfiguration die bessere Wahl.
Ich bin bereits häufige Business geflogen und weiß, wovon ich rede.