Das stimmt, besser als bei Fernflügen mit renommierten Linien!
Heston Airline
-
geschrieben 1689882423810
-
geschrieben 1689928920049
Was stimmt?
Es wäre sinnvoll, den Bezug durch ein kurzes @user deutlich zu machen, damit der Leser weiss was du meinst.
-
geschrieben 1691523705552
Hallo Zusammen,
Condor gebucht und Hesten geflogen.
9.06.2023 Düsseldorf- Heraklion.
Hinflug bei der Landung alles am Klappern bzw. die oberen Gepäckfächer.
Rückflug war Ok. Wir haben uns aber recht gut und sicher gefühlt.
Ist halt ärgerlich wenn man x bezahlt und y bekommt.
-
geschrieben 1691524419671
Ich heiße dich mit einem beherzten im Forum von HolidayCheck willkommen - Klappern belebt hier nicht das Geschäft!
Der Name ist Heston, vielfach sehr überzeugend.
Du hast einen Flug Düsseldorf - Heraklion - Düsseldorf bezahlt und nicht etwa x,y oder z. Genau diese Leistung hast du erhalten.
Tadellos offenbar!?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1691524590120 , zuletzt editiert von Kourion
Wer weiß, was alles in den Gepäckfächern war ? Oder ob sie unterwegs geöffnet und nicht wieder richtig geschlossen wurden ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1691525101454 , zuletzt editiert von vonschmeling
However klappern sie auch bei "renommierten" Airlines.
daher ... Nebelkerze mit wenig Substanz.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1694586553023
Am 12.9.2023 bin ich mit dieser Airline von Stuttgart nach Heraklion/Kreta geflogen. Wenn es sich vermeiden lässt, dann werde ich mit Condor und Heston, oder ähnlichen Airlines nicht mehr fliegen. Der Abflug war um 40 Minuten verspätet, weil man angeblich auf einen Passagier warten musste. Bei vollem Sonnenschein war die Kabine gefüllt mit Fluggästen bis zum Abflug nicht klimatisiert, angeblich wegen eines Defekts.
Bei einem Flug von 2 Stunden und 40 Minuten war keinerlei Bordverpflegung enthalten und als Spitze der Unannehmlichkeit muss ich reklamieren, dass sich bei den Sitzen die Rückenlehne keinen Millimeter verstellen lässt. So wird Fliegen zur Tortur. Fazit: Für mich ist das künftig gestrichen.
Anmerken muss ich allerdings, dass ich die letzten 20 Jahre mit keinem der Ferienflieger unterwegs war, sondern immer nur mit Linie von Emirates, Qatar, Thai, Türkish Arlines etc. geflogen bin. Andere Mitreisende haben mir gestern berichtet, dass es auch bei anderen Ferienfliegern seit einigen Jahren deutlich hinsichtlich Komfort und Service nachgelassen haben soll.
-
geschrieben 1694593865032
Willkommen im Forum von HolidayCheck, Peter Ka!
Hättest du etwas früher hierher gefunden, wären deine Erwartungen vermutlich weniger hoch gewesen ... ?
Trotz vielleicht etwas geringeren Komforts bieten die Ferienflieger oftmals den Vorteil eines Direktfluges. Je nach Ziel kann sich bei der Wahl für Linie die Anreise recht kompliziert und mit diversen Flugzeugwechseln gestalten, auch zu Lasten des Komforts.
Musst du beim nächsten Mal abwägen - oder schauen, dass du einen Flug mit z.B. Aegean separat buchst. Geht aber nicht innerhalb einer Pauschalreise, da bleibt es immer ein wenig offen, welches LFU letztlich das Operating durchführt.
geschrieben 1695983771077
Witzig, dann habt ihr wohl in der selben Maschine gesessen wie wir einige Tage vorher. 09.09.23 von Düsseldorf nach Chania. Boarding verspätet, Flug nochmehr. Man ließ die Leute einsteigen, der Flieger mitsamt Menschen blieb aber noch ca. 30min am Gate und wartete bis der zugewiesene Abflug-Slot erreicht war. Da das Klimamodul, welches unabhängig von laufenden Turbinen kühlen kann, defekt war und es in Düsseldorf keine Möglichkeit gibt das Flugzeug von außen zu klimatisieren (so wurde es erklärt), wurde die Röhre, bei 30°C Außentemperatur und der Menge an Menschen, innerhalb von Minuten zur Sauna. Man hat dann nach einiger Zeit begonnen Wasser zu verteilen. Natürlich kam man nur bis zur Reihe vor uns, dann hieß es 'es geht los'. Die Passagiere, die bis zu dem Zeitpunkt noch kein Wasser erhalten haben, sollten dieses dann bekommen wenn die Maschine in der Luft ist. Tja, Wasser haben wir auf dem Flug nicht gesehen. Insgesamt ärgerlich, kann aber, denk ich, überall passieren.
Der Rest des Fluges und der Rückflug waren aber ok, halt Standard wie man es bei den Ferienfliegern (mittlerweile) kennt.
Wirklich zu bemängeln waren aber tatsächlich die Sitze. Der Abstand passte noch, die Sitzlehnen waren aber fest und ließen sich nicht um die üblichen cm in der Neigung verstellen. Die dadurch erzwungene sehr aufrechte Sitzhaltung wurde bei einem Flug von über 3 Stunden schnell unangenehm...insofern war die übliche Auffordnung, die Sitzlehnen bei Start und Landung aufrecht zu stellen, eher unangebracht und klang wie Hohn...