• Nandia
    geschrieben 1148900938000

Hallo,

ich bin Nandia, seit heute angemeldet hier, schon länger stille Mitleserin.

Ich möchte hier LTU Erfahrenen auf Mittelstrecke oder auch Langstrecke einige Fragen stellen, damit uns ein sorgenfreier Urlaub bevorsteht. Falls unsere Fragen schon gestellt wurden, tut es mir leid, hatte es über die Suchfunktion versucht aber nichts passendes gefunden:

So nun zum eigentlichen Thema:

Wir (2 Erwachsene und 2 Kleinkinder) fliegen im September mit LTU von Frankfurt (7.9. um 4.10 Uhr) nach Teneriffa (7.50). Wir sind bisher noch nie mit der LTU geflogen.

Ist es sinnvoll, schon jetzt die Sitzplätze zu reservieren oder reicht das beim einchecken? Wir möchten gerne zusammen sitzen.

Nun gibt es auch keine Tickets mehr sondern man muss die Buchungsunterlagen samt Reisepass vorlegen und bekommt dort dann Bordkarten? Ist das richtig so? funktioniert das auch einwandfrei?

Werden die Kindertrolleys problemlos als Handgepäck gesehen (kann auf der LTU Seite nichts über Handgepäckbestimmungen finden)?

Wie zufrieden waren hier Erfahrene mit der LTU?

Ich danke euch für schon jetzt herzlichst mit Erfahrungsberichten?!

Nandia *Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen*
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1148902303000

Wenn du die Sitzplätze garantiert nebeneinander haben möchtest, dann reservier lieber gleich.

Tickets beim Check In ist überhaupt kein Problem. Warum sollte das nicht funktionieren? Eure Daten sind ja gespeichert und es geht nur noch darum, dass Ihr euch ausweisen könnt.

Die Trolleys werdet ihr beim "boarden" los. Diese kommen in den Frachtraum und werden Euch am Zielort beim verlassen des Flugzeugs wieder gegeben. Die haben somit nichts mit "Handgepäck" zutun.

• jaykayham
    geschrieben 1148903861000

Hi, also zumThema Handgepäck:

"Handgepäckstück (max. 55x40x20 cm) bis zu 8 kg"! ;)

LTU hat mir den Service den Trolley am Flugzeug abzugeben und nach der Landung wieder zu erhalten noch nicht angeboten- vielleicht gibts den auf bestimmten Strecken??? :question:

Naja, ich rate dir wenn du das Geld sparen möchtest für eine Sitzplatzreservierung, am Vortag über den Computer von zu Hause aus einzuchecken! Das ist bereits vor dem Vorabend-Check-In möglich und man findet immer noch gute Sitzplätze... :D

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1148904948000

@jay

LTU hat mir den Service den Trolley am Flugzeug abzugeben und nach der Landung wieder zu erhalten noch nicht angeboten- vielleicht gibts den auf bestimmten Strecken???

Hast du den schon mal mit in die Kabine genommen? Da darf der nicht mit rein.

Hier ein Auszug zum Thema Gepäck von LTU:

Gepäck für Kinder und Sportler

Auch die kleinsten Fluggäste unter 2 Jahren haben bei LTU 20 kg Freigepäck. Kinderwagen, Buggies und Kfz-Kindersitze fliegen natürlich ohne Aufpreis mit. Und das dürfte alle freuen, die im Urlaub gern die Muskeln spielen lassen: Bei LTU wird eins der folgenden Sportgepäckstücke bis zu 30 kg ohne Aufpreis transportiert.

• carstenW.
    geschrieben 1148905583000

Hallo Nandia, kann mich Kroatien Dario anschließen. Fliegen seit 6 Jahren mit der LTU (Fernflüge). Waren unterschiedlich bzgl. der Zufriedenheit. Waren Flüge dabei da war alles ok und dann gab es auch wieder mal Flüge wo das Personal nicht so ok bzw. freundlich war. Was ich nur zu bemängeln habe ist der Sitzabstand in den Flugzeugen (wird denke ich bei anderen Fluggesellschaften nichts andres sein). Ist halt ab einer Größe von 190 cm eng. Dafür gibts aber die XL Sitze zu buchen.

LG

• conrady
    geschrieben 1148909960000

Hallo Nandia,

wir fliegen seit 10 Jahren fast ausschließlich mit LTU und sind immer zufrieden gewesen.

Ich würde dir auch raten, die Sitzplätze jetzt schon zu reservieren, das ist dann auch beim Rückflug entspannter ( unser Transferbus ist immer der letzte am Flughafen :( ).

Unsere Tochter ( 4) hat letztes Jahr ihren Baby Born Trolley(meintest du das? ) mitgenommen. Das ging ohne Probleme in der Kabine. Wir mußten ihn nur oben in die Gepäckfächer legen.

Wünsche euch jetzt schon einen guten Flug und viel Spaß im Urlaub.

LG Heike

• Hotel-Fan
    geschrieben 1148909982000

Hallo Nandia,

wenn du mit Kindertrolley die kleinen Trolleys meinst, die kannst du sicher mitnehmen als Handgepäck. Unsere Kleine nimmt bei jedem Flug einen Trolley mit, vollgestopft mit Büchern und Spielsachen. Die Maße hast du ja schon erfahren.

Gruß

RIU-Fan

• Dennis_H._
    geschrieben 1148915240000

Ich bin im November von Madrid nach Düsseldorf (2:30 Stunden) geflogen und ich war etwas enttäuscht von der LTU.

Es gab nur 2 Zeitungen zur Auswahl (AutoBild und ne Frauenzeitschrift). Einem wurde beim Boarding nur ein "Hallo" oder "Guten Abend" zugeworfen, wenn man zuerst der Crew "Guten Abend" sagte.

Das Essen (Pasta) war in Ordnung, jedoch bekam man nur ein Mal Getränke, sodass ich die ältere Purserette ansprach, ob ich noch etwas zu Trinken haben darf, die mir dann auch eine Cola brachte.

Nach dem Start sah man die Crew jedoch nur bei der Essensausgabe, während des Einsammelns der Tablettes und beim Bordshop in der Kabine. Die restlichen 1:30 h saßen sie in der leeren Europeam Comfort.

Insgesamt würde ich wieder mit der LTU fliegen. Der Service bei Air Berlin (womit wir eigentlich immer unterwegs sind und die uns auch hinbrachte) ist aber meines Erachtens besser (große Zeitungsauswahl, nette Crews, bei der selben Flugdauer bis zu 3 mal Getränke).

• Nandia
    geschrieben 1148915753000

Danke euch allen, werde mich dann gleich morgen mit der LTU in Verbindung setzen.

Ja ich meinte die kleinen Kindertrollys - die Maßen habe ich ja aber da sind die Kindertrollys doch Pipifax hinsichtlich der angegebenen Maßen, da wir ja noch Windeln benötigen

@jaykayham: Vorabend Check In am PC - das wusste ich ja noch gar nicht, geht das auch reibungslos? Hast du das schon mal gemacht?!

Also danke nochmal!!!

Nandia *Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen*
  • jaykayham
    geschrieben 1148989826000

@'Nandia' sagte:

@jaykayham: Vorabend Check In am PC - das wusste ich ja noch gar nicht, geht das auch reibungslos? Hast du das schon mal gemacht?!

Hi, selber noch nicht- da LTU leider fast alle meine bei Ihnen gebuchten Flüge ersatzlos gestrichen hat! :disappointed:

Wurde dann immer auf AirBerlin umgebucht und geht das ja noch nicht... Habe aber schon öfters gehört, dass der Internet-Check-In reibungslos funktionieren soll!! Genau Gebrauchsanweisung findest du auf der Home-Page der LTU! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!