Hallöchen!
Wir sind erst gestern noch mit der LTU geflogen und können nichts Negatives berichten.
Der Service war gut, die Flugbegleiterinnen auf unserem Langstreckenflug auch nach 8 Stunden noch hilfsbereit und freundlich und wir wurden optimal verpflegt. Jeder, der meint, dass einem beim Boarding noch die Füße geküsst werden müssen,weil doch das ein oder andere Zeitungsblättchen fehlt, der sollte sich vor Abflug mit seiner Lieblingslektüre eindecken. Zu Stinkstiefeln gibt es immer etwas - machen wir uns da nichts vor.
Wir haben uns die LTU-Card besorgt, hat uns 25 EUR gekostet und wir konnten uns so die Sitzplätze vorab reservieren. Das Einchecken ging auch schneller - sogar in der Dominikanischen Republik hatte man wegen der reservierten Plätze ein gesondertes Check In.
Beim Handgepäck kann ich dir leider nicht helfen - uns reicht wirklich normales, kleines Handgepäck. Wenn ich aber die Leute beobachtet habe, mit welch großen Trolleys die als Handgepäck in den Flieger stiegen, glaube ich kaum, dass deine Kinder mit den Spielzeugtrolleys Schwierigkeiten haben sollten.
Wünsche euch einen guten Flug und lasst euch nicht verunsichern - die LTU ist nicht besser oder schlechter als andere Fluggesellschaften. Du hast keine First Class gebucht, also musst du dich mit engen Sitzreihen und "nur" zwei Zeitschriften begnügen. Wer mehr will,zahlt auch mehr.
Schönen Urlaub - ich beneide euch!