• angel33
    geschrieben 1162764950000

@'b2mb' sagte:

Hallo, Angel

Anfang diesen Jahres sind Freunde von mir mit der LTU von Düsseldorf nach Montego Bay geflogen. Sie berichteten mir, dass sie auf ihrem Langstreckenflug keine Zahnbürste, kein Zahnpasta und auch keine Socken mehr erhalten hatten. Und weiter teilten sie mir mit, dass dieser Service nicht mehr von der LTU durchgeführt werden würde. Ich persönlich bin das letzte Mal Ende 2004 mit der LTU Langstrecke geflogen, da wurden noch diese kleinen roten "Täschen" ausgeteilt. Na, ja, wird halt überall gespart.

merci für deine antwort....haben heute schon die gefrierbeutel mit zip gekauft;;)) muss ja jetzt so sein;;))

sag weisst du ´s vieleicht?! habe gehört sobald man xl seat bucht kann man business class einchecken?

• mellygirl
    geschrieben 1162808150000

Laut Nachrichten im Radio muss man nicht gleich losrennen und sich die 1-Literbeutel kaufen, der Flughafen ist gerüstet und hat diese für die Übergangszeit vorliegen ;)

Gruss

Melly

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1162825035000

Mellygirl hat Recht, diese Beutel werden zur Zeit kostenlos am Airport augegeben.

• mao3
    geschrieben 1162840192000

Hallo,

mit was werden wir (2EW+1K) nun bei einem Flug in die Dom. Rep

mit LTU beglückt.

Früher, wo ich noch keine grauen Haare hatte, gabs allerlei Klimbim

sowie Essen und Getränke (auch für männer) reichlich und öfters.

Vieleicht kann mir jemand einen genauen Ablauf des Fluges schildern.

mao

• Claudi2112
    geschrieben 1162840676000

Hallo Mao,

Du wirst mit einem wunderschönen, bequemen Platz und wenn Du Glück hast, dann auch noch mit freundlichen FB beglückt. Zu essen gibt es bestimmt ein kleines "Frühstücksbuffet" und ein 1 a Mittags-Menu. Und wenn es der Platz an Bord zulässt, dann auch bestimmt was zu trinken. Jetzt sag bloß das ist nicht genug :shock1:

Geschenkt gibt es nix mehr, nicht mal mehr einen Aperitiv.

Von dem kannst Du Dir höchstens 100 ml schon daheim in einen Plastikbeutel abfüllen ;)

Bitte nicht ganz ernst nehmen, aber ich fliege morgen auch mit LTU nach Mexiko und mich erwartet genau oben genanntes "Programm".

Uns ist es leider schön öfters passiert, dass mit den Getränken recht sparsam umgegangen wurde. Du kannst Dir höchstens nach der Sicherheitskontrolle noch zusätzlich was besorgen. Ich denke ich werde das auch machen.

Aber die Stunden gehen auch vorbei und dann werden wir ja bestens entschädigt. :D

LG

Claudia

• mao3
    geschrieben 1162841422000

Hallo,

schlimm schlimm, da habe ich mich und mein Kind extra beim Besitzer von LTU eingekleidet und jetzt werde ich nun zum Saft schmuckeln gezwungen.

Scheinbar wird nicht einmal mehr an die Gäste von Morgen gedacht.

Ich würde lieber ein Paar Euro mehr zahlen und hätte einen ordentlichen Service.

Naja, wenigstenes habe ich was zum Meckern.

mao

• carstenW.
    geschrieben 1162842835000

@Claudi2112

Bequemer Platz??????

Mag aber nur für die kleinen Menschen in Betracht kommen. Männer habens da nicht so bequem.

LG

• Claudi2112
    geschrieben 1162843126000

@carsten

Das war doch auch ein Witz !!! ;)

Ich bin ja schon mal gespannt. Wir haben morgen das erste Mal die XL-Seats in Reihe 7 gebucht. Hoffentlich ist es ein bisschen bequemer. Aber glaube mir, ich bin ein "Wunderstumpen" von 1,60 m und auch mir ist das bei so einer langen Reise ganz schön eng.

LG

Claudia

• carstenW.
    geschrieben 1162843335000

@Claudi2112

Ach so sorry. ;)

Reihe 7 hatten wir vor ein paar Wochen auch die XL-Seats. Sind Ihr Geld wert u. super Plätze. Wünsche Euch jetzt schon mal einen super Urlaub. Kommt gut wieder u. berichtet mal. Wo gehts denn genau hin?

LG

• mellygirl
    geschrieben 1162843746000

Hallo Mao,

also erstmal keine Panik.

Jeder bekommt zu Essen und zu Trinken.

Die Erdnüsse fallen halt weg, aber sowas kann man sich ja selbst kaufen, wenn man die nötig hat.

Das Essen ist normal wie immer, halt was für die Langeweile nicht unbedingt was wo man beglückt sein wird.

Aber...halt wie immer.

Getränke werden regelmässig ausgeschenkt auch da musst Du keine Sorge haben.

Also Du musst keinen Saft schmuggeln, den gibt es bei LTU natürlich weiterhin.

Mit Schmuggeln würdest Du Dich auch schwer tun, die Kontrollen sind gnadenlos!

Die Sitzplätze sind wie gehabt, halt eng.

Ausser man hat sich nen XL-Seat gegönnt.

Hab ich nie, mir reicht das für die Zeit.

Bekomm wegen Schwerbehinderung eh keinen XL-Seat ;)

Also...nicht denken Du musst jetzt dursten oder hungern.

Naja das Täschchen mit Zahnbürste und Socken gibt es nicht mehr, braucht auch kein Mensch, hab ich regelmäßig im Hotel entsorgt, weil ich damit nix anfangen konnte.

Für Kids gibt es aber weiterhin Malhefte etc.

Gruss

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!