Hallo,
ich hatte diesen Thread mal angefangen und um Erfahrungen mit der Fluggesellschaft gebeten. Damals wurde mir sehr geholfen und ich dachte, dass ich diese nettigkeit auch zurückgeben kann.
Einchecken:
Konnte in Bremen einchecken, verlief absolut problemlos und die KLM Mitarbeiterin war sehr hilfsbereit.
Warten in Amsterdam:
Durch meinen Anschlussflug aus BRE hatte ich eine 4-stündige Wartezeit am Flughafen. War einer der wenigen Flughäfen wo es genügend Sitzplätze gab. Außerdem konnte man sich auch in den relaxliegen niederlassen, bei denen man einen schönen Ausblick af die startenden Flugzeuge oder auch einfach nur die Sonne genießen. Sonst gab es für Kinder sehr viele Spielmöglichkeiten und einen Babyraum.
Flug nach Orlando/San Jose:
Der erste Eindruck vom Flugzeug war eher schlecht. es wirkte ungepflegt und alt. Die neu eingeführte Comfort Class für 50 euro Aufpreis wirkte winzig, zumindest in meinen Augen. Dann kamen wir ín die wirkliche Eco Klasse. Sie war winzigst. Nach und nach füllte sich dann auch die Kabine mit seehr vielen Familien mit kleinen Kindern. Der Platz neben mir blieb leer, was den ganzen Flug einfacher und auch angenehm machte. Auf dem Rückflug hatte ich dieses glück nicht und man merkte den winzigen Sitzabstand.
es gab auch di Möglickheit sich für 12 Euro einen DVD Palyer zu leihen-kam für mich nicht in Frage, da ich die Filme alle kannte. An Bordfernsehen gab es eigentlich nichts und das hätte man auch nur mit extra zu erwerbenden Kopfhörern sehen können. Außerdem war es auch holländisch. Muss man eben bei der hollandischen Gesellschaft handelt. Man muss halt nur daran denken sich seine eigene Musik/Hörspiele mitzunehmen.
Die Bordverpflegung war wirlich gut! Es gab genügend Getränke und das essen entsprach dem was ich als Special Menue bestellt hatte.
Umsteigen in Orlando:
War zum Kotzen aber daran kann ja nu mal Martinair nichts ändern. Dummerweise sprach der beamte der in meiner Schlange war Spanisch besser als Englisch was zu erheblichen Verzögerungen führte. Ich kam dann als Vorletzte ins Flugzeug, letzendlich hatte uns dann aber die äußerst hilfsbereite Mitarbeiterin der Martinair in eine schnellere Schlange geführt, damit die verspätung nicht zu groß wurde.
Gesamtergebnis:
Trotz der nicht so schönen Optik habe ich mich immer wohlgefühlt und auch sicher.
Für den Preis stimmte Leistung auf jedenfall. Familien wurden meinem subjektiven Empfinden nach besser als Alleinreisende behandelt. Ich musste meinen Fensterplatz gegen einen Platz in der Mittelreihe abgeben, damit Mama und Papa und Schoßkind schön zusammensitzen konnten. Hätte die das nicht auch in der Mittelreihe gekonnt. letzendlich war es mir dann auch egal, da ich einen Großteil des Fluges mit Musik hören und lesen verbracht.
Würde sofort wieder mit Martinair fliegen wenn der Preis stimmt!!
Vielen Dank an Alle die mir vorher Informationen gegeben haben.
Steffi