• ff165
    geschrieben 1222002315000

@Bonita96 sagte:

Ich sage immer wieder: Nie wieder LTU. Der Sitzabstand wird von Jahr zu Jahr kleiner, der Service eingeschränkter (früher gab es mal nette give-aways in Form von Socken, Zahnbürsten oder anderen Kleinigkeiten). Der Aperitif wurde auch gestrichen. Aber wenn ich die nächste Pauschalreise buche, werde ich wahrscheinlich wieder in einer LTU-Maschine landen. Könnte ja auch mehr zahlen und besser fliegen (Comfort/First). Will ich aber nicht, weil geizig. Deswegen: Weitermeckern und nölen! Ist ja auch ein echtes Luxus-Problem. Es gibt genug Leute, die sich gar keine Flugreisen leisten können, die finden mein Gejammer peinlich und dumm. Und Recht haben Sie.

Hallo,Guten Tag.

Bin gerade aus dem Urlaub gekommen(geflogen).

Mit der BUC( Bulgar-Charter) kann man bestens fliegen.........

Da kann sich eine Renomierte !!!!! mal ne Scheibe abschneiden.....

Perfekter Start und Landung......Kompliment.....

Nicht immer Meckern.

Was nicht so toll ist ,ist der Flug ohne Bildschirm.

Aber sonst perfekt.

• ADEgi
    geschrieben 1222020725000

Hallo,

ich darf mich einmal als Threaderöffner zu Wort melden und darum bitten die Postings doch bitte auf die entsprechende Eingangsfrage zu beziehen. Denn über die vorhandenen, oder auch nicht vorhandenen Qualitäten der Airlines können wir ja im jeweils entsprechenden Thread diskutieren.

Vielen Dank

Berthold

• ingridjohanna
    geschrieben 1222021690000

Hi Berthold, kennst du noch die Birgenair???

Gäbe es die noch, würde ich dies devinitv als Antwort auf deine Frage schreiben..aber die fliegen Gottseidank seit 96 nicht mehr.

Hatte mit denen 2 mal das Vergnügen (Ögertours-Türkei) Hin und Heimflug..gruselig , kann ich da nur sagen..

lg

ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • ADEgi
    geschrieben 1222024858000

Sorry, wenn ich Dich da enttäuschen muß, aber das war nicht meine Frage! :frowning:

Gruß

Berthold

p.s. Ansonsten teile ich Deine Meinung und zwar auch schon vor dem Absturz!

• Yoshidomiko
    geschrieben 1222275073000

Ja sicher, der Preis ist wichtig. Aber manchmal wird danach ziemlich teuer.

So wie bei mir, als Easyjet zwar mich und meine Frau von Budapest wieder nach Dortmund gebracht hat, aber nur einen von zwei Koffern. Das ist jetzt schon 14 Monate her und Schadenersatz habe ich noch immer nicht erhalten. Inzwischen ist ein Anwalt eingeschaltet. Ob ich mit Easyjet nochmal fliege ? So richtig easy ohne Gepäck ?

• WXYZ
    geschrieben 1222423452000

@Bonita96 sagte:

Ich sage immer wieder: Nie wieder LTU. Der Sitzabstand wird von Jahr zu Jahr kleiner, der Service eingeschränkter (früher gab es mal nette give-aways in Form von Socken, Zahnbürsten oder anderen Kleinigkeiten). Der Aperitif wurde auch gestrichen. Aber wenn ich die nächste Pauschalreise buche, werde ich wahrscheinlich wieder in einer LTU-Maschine landen. Könnte ja auch mehr zahlen und besser fliegen (Comfort/First). Will ich aber nicht, weil geizig. Deswegen: Weitermeckern und nölen! Ist ja auch ein echtes Luxus-Problem. Es gibt genug Leute, die sich gar keine Flugreisen leisten können, die finden mein Gejammer peinlich und dumm. Und Recht haben Sie.

Was will uns der Beitrag sagen? Das du eine der Wenigen bist, die sich eine Flugreise leisten können... Ich denke heute ist das nun wirklich kein Luxusproblem mehr... Dabei dürfte Geiz bzw. geizig wohl nicht dein Problem sein... eher schon "nicht leisten können", oder?

• TommyA
    geschrieben 1222423987000

@ Yoshidomiko :

Wie, der Koffer ist nie mehr aufgetaucht, oder was :frowning:

Oder wofür möchtest Du Schadensersatz ?

• elfe69
    geschrieben 1222428227000

Wir sind das letzte Mal mit Air Berlin geflogen und waren überhaupt nicht zufrieden. Der Service war nicht besonders und das Personal sehr unfreundlich. :?

Vielleicht hatten Wir da ja auf dem Flug gerade Pech,aber ich hoffe daß Wir nicht mehr so schnell damit fliegen !

Man sieht nur mit dem Herzen gut ! Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ! (Der kleine Prinz)
  • ADEgi
    geschrieben 1222429568000

Hallo,

ich darf nochmals bitten auf die Eingangsfrage zurückzukehren. Denn davon sind wir in der Zwischenzeit schon meilenweit entfernt. An alle die jetzt erst in diesen Thread einsteigen darf ich die bitte richten doch die erste Frage zu lesen. Vielen Dank.

Trotzdem noch: @WXYZ

Es gibt Leute die, auch wenn sie es sich leisten könnten, niemals eine Comfort Class buchen würden. Auch ich gehöre dazu. Eine vernünftige Eco (Condor Premium Eco, oder Linie) reicht mir allemal aus. Denn was soll ich mit dem ganzen Müll, den ich dann extra bezahlen würde.

Essen ließe ich mir zu 100% aus der Eco kommen. Mehr Gepäck - warum, wenn mir die 20 kg reichen? Entertainment - warum, wenn ich ohnehin das nicht nutzen werde? Für solchen, für mich bei einem Flug völlig überflüssigen Müll, werde ich nie im Leben bezahlen, ganz gleich, ob ich mir das leisten kann, oder nicht. Das gesparte Geld gebe ich dann lieber anderweitig aus.

Gruß

Berthold

p.s. Bitte nochmals: Back to Topic! Danke!

• dreckbacke
    geschrieben 1222533291000

Hallole Berthold,

Hiermit spreche mich ich mich frei von jeglicher Schuld. :laughing: :rofl: :rofl:

Ich habe den Ausspruch noch nie getätigt – obwohl ich schon so einige ruppigen Landungen, extrem schlechtes Wetter oder auch zusammengeflickte Flugzeuge erlebt habe.

Einmal war mir bisher während eines Fluges innerhalb Cuba`s mit den ehemaligen Aerotaxis so richtig unwohl. Der Hinflug von Varadero mit einer DC 3 nach Santiago de Cuba ging ja gerade noch – zwar absolut betagter Flieger aber soweit ich sehen konnte ganz okay.

Der Rückflug war dann zwei Tage später von Cienfuegos nach VRA mit einer Antonow An 2 – wir saßen in der ersten Reihe und neben uns ging eine Kerosin- oder Hydraulikleitung an der Flugzeuginnenhaut vorbei – repariert war sie mit einem Lappen der von einer Original COCA Cola Dose ummantelt war!! Die Kommunisten haben hier wohl eher dem kapitalistischen Getränk vertraut als der Club Cola!!

Trotzdem sind wir heil unten angekommen – beim nächsten Flug von Havanna nach Cancun habe ich dann doch lieber die Fokker 100 der Click Mexicana als die Cubana Airlines mit ihren Iljushin oder Tupolev genommen. ;) ;)

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!