• RedBaron86
    geschrieben 1226347594000

@ADEgi sagte:

Hallo,

eher wohl "oder sowas" denn Tragflächen bestehen aus Aluminium, oder ganz neu, aus Kohlefaser-Werkstoffen. Beides kann nicht rosten!

Gruß

Berthold

Rot-Brauner Rost , wie manns von Stahl kennt, gibt es bei Aluminium selbstverständlich nicht.

Jedoch ist Korrosion bei Aluminium keine Seltenheit! (Besonders im Bereich der Tragflächen)

Spreche da aus eigener Erfahrung da ich Fluggerätemechaniker bin und deswegen schon einige Tragflächen spezielbehandeln oder komplett erneuern musste!

Für mich kommt vermutlich ein leichtes Hydraulikleck oder eine andere Verschmutzung in frage.

Und Tragflächen aus Kohlefaser gibt es derzeitig noch nicht bei Passagierflugzeugen die sich im Dienst befinden.

(Boeing 787 ist die erste die reine Kohlefaser Tragflächen bekommt.)

mfg,

Flo

• edelkampfdackel
    geschrieben 1226348212000

ja habe ich auch schon...(warum? zu lesen in ''eure schlimmsten flugerlebnisse???'') aber meist ist es ja so das man trozdem wieder fliegt... ;) oft auch mit der selben airline...sind ja meist nicht die gleichen flugzeuge...

LG mirca

Warum ich Grinse?...Kopfkino!...<(^.°)>
  • vonschmeling
    geschrieben 1226349465000

Nommal: AAALTER ... DAS WAR NICH SCHLIMM!! :shock1: :? :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!