• Marco L.
    geschrieben 1221413271000

@mrhog

Und das entscheidest Du nach einem Flug ?. Das passiert der bei der LH viel öfter ;)

Gruß Marco
  • nicki5984
    geschrieben 1221432008000

ich habe mir geschworen nie wieder mit der "Bulgaria air" und der "air via" zu fliegen.

Wir flogen vor ca. 3 Jahren mit der Bulgaria air nach Varna. Der Hinflug ging gut. War eigentlich nichts zu bemängeln. Beim Rückflug wurde uns dann gesagt, dass die Bulgaria Air Startverbot in Düsseldorf hat ( technische Mängel). Gut, somit saßen wir 16 Stunden in Varna am Flughafen fest.

Wir sollten mit einer Ersatzmaschine fliegen ( Air Via). Wir warteten also bis wir endlich fliegen konnten und sahen stundenlang dabei zu, wie an einer Air Via maschine stundenlange Reperaturarbeiten vorgenommen wurden.

Dann hieß es wir könnten nun einsteigen. War natürlich ein mulmiges Gefühl, dass wir in eine Maschine einsteigen mussten, an der vor ein paar Minuten noch stundenlang herumgedoktort wurde. Wir wurden dann nach Frankfurt geflogen, da in Düsseldorf zu bestimmten Zeiten Landeverbot ist. Von Frankfurt ging es dann mit dem Bus nach Düsseldorf.

Ich habe mir geschworen, dass ich die beiden Airlines meiden werde!!!

Nun ja, ich fliege im Oktober übrigens nach Bulgarien! Mit der Air Via :D

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich überhaupt keine Flugangst habe :)

Liebe Grüße Nicola

• Sheridane
    geschrieben 1221477825000

@ADEgi sagte:

Hallo,

jeder, der in Reiseberichten (Foren etc.) surft kenn diesen Ausspruch zur genüge. Aber wenn wir doch mal ehrlich sind, dann müßten doch alle Flugzeuge halbleer durch die Gegend fliegen.

Ich suche hier Leute die so ehrlich sind zuzugeben, diesen Ausspruch selbst schon einmal getan zu haben, sich danach aber doch nicht daran gehalten haben!

Wer hat genug Rückrat und schreibt? Wie war der darauffolgende Flug? Bereut oder geläutert?

Hallo Berthold

Du sprichst mir aus der Seele ... genau diesen Satz höre ich seit Tagen von einer Kollegin und es nervt mich ohne Ende.

Immer, wenn irgendwo irgend etwas passiert, heißt es: In diese Airline steige ich nicht mehr ... Schon allein der Satz nervt mich, denn es kann nunmal was passieren. Sicher gibt es Airlines, die sicherer sind und welche, die weniger sicher sind. Aber vergleicht man die Unfälle auf den Straßen mit Autos mit den Unfällen im Luftverkehr, dann sind sie doch verschwindend gering.

Ich persönlich habe auch ein paar Airlines, mit denen ich nicht fliegen würde ... aber dabei bleibe ich auch. Dazu gehört Ryanair und div. andere Airlines. Wenn ich etwas sage, dann bleibe ich auch dabei.

Aber bei vielen ist das nur Gequatsche, damit sie einfach was zu sagen haben.

Viele Grüße

Manuela

• Phila
    geschrieben 1221584734000

Ich bin mit den Billigfliegern Ryanair und Germanwings geflogen und ich habe nichts zu beanstanden. Service an Bord erwarte ich bei dem Preis nicht. Ich fliege nicht sehr gerne damit aber ich steige trotzdem immer wieder ein.

Mit Iberia würde ich niemals mehr fliegen und dazu stehe ich. Also kein Gequatsche. Um diese Airline mache ich einen großen Bogen.

LG Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • Bonita96
    geschrieben 1221657889000

Ich sage immer wieder: Nie wieder LTU. Der Sitzabstand wird von Jahr zu Jahr kleiner, der Service eingeschränkter (früher gab es mal nette give-aways in Form von Socken, Zahnbürsten oder anderen Kleinigkeiten). Der Aperitif wurde auch gestrichen. Aber wenn ich die nächste Pauschalreise buche, werde ich wahrscheinlich wieder in einer LTU-Maschine landen. Könnte ja auch mehr zahlen und besser fliegen (Comfort/First). Will ich aber nicht, weil geizig. Deswegen: Weitermeckern und nölen! Ist ja auch ein echtes Luxus-Problem. Es gibt genug Leute, die sich gar keine Flugreisen leisten können, die finden mein Gejammer peinlich und dumm. Und Recht haben Sie.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1221659025000

Hallo Bonita96,

guter Beitrag. Und es ist zu vermuten, dass die Fluggesellschaften den Service noch weiter reduzieren. Der Wettbewerb und der Kerosinpreis zwingen zum handeln. Mir fehlt leider die Kreativität darüber nachzudenken, wo man den Service noch weiter einschränken kann. Aber "guten Kostenrechnern" fällt bestimmt was ein.

Die Frage stellt sich, ob die "netten Kleinigkeiten" die wir (Du) in der Vergangenheit erhalten haben, wirklich benötigt wurden. Und bezahlt haben wir sie natürlich auch.

Wenn wir manchmal dem Service der Vergangenheit nachtrauern, vergessen wir leider, dass wir für einige Flugstrecken auch aktuell weniger zahlen.

Auch sollten wir uns fragen, was wir (bei welcher Flugzeit) wirklich benötigen

(warmes Folien-Essen oder besser kein Essen) ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • peffen975
    geschrieben 1221668400000

Dann sage ich lieber kein warmes Essen oder hat jemand schon mal die fantastische Pasta bei Condor oder noch schlimmer LTU verspeist.

Bei einem drei Stunden Hüpfer brauch man eigentlich nicht diesen "Müll" den Fluggästen vorsetzen, denn mehr als die Hälfte vom Essen geht wohl auf alle Fälle zurück.

Das Frühstück ist aber ok.

Zum Thema: LTU und Condor am liebsten, aber geht nicht weil man sonst in bestimmte Regionen nicht hinkommt. Der Sitzabstand wird immer immer kleiner und vom Service bei LTU will ich lieber schweigen.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1221669058000

Hallo peffen975,

mal abgesehen von der servierten Pasta, was ist denn so negativ beim LTU- Service ?

Wo ist denn nach Deiner Erfahrung der Service besser, im Vergleich zur LTU?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • NicoleKoe
    geschrieben 1221847159000

Hallo,

also ich bin gerne bereit einen höheren Preis zu bezahlen für eine renomierte airline. Dies habe ich auch bei meinem bald anstehenden Urlaub gemacht.

Lg

• alpha78
    geschrieben 1221849443000

Hallo!

Mir ist egal mit was ich fliege bei den ist das besser! bei den anderen das usw! :laughing:

Wenn es darum geht darf man mit keiner airline fliegen(lieber laufen) :D

Lg

alpha

alpha78
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!