• Mühlengeist
    geschrieben 1128861400000

Hallo zusammen,

ich glaube ich kann beim Buchen auf die Fluglinien achten wie ich will, solange die Reiseveranstalter sich in den AGB´s vorbehalten Fluggesellschaften und Flugzeiten zu ändern wie sie "wollen", bin ich immer - auf ddeutsch gesagt- der Angearschte. Einfach nicht einsteigen geht ja wohl schlecht, zumindestens mit Kindern: Der ihr Geschrei wenn der Urlaub deswegen ausfällt ist ja wohl vorstellbar, und außerdem mindestens 90% Stornokosten, das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten, und so hilft nur beten das der Veranstalter seine Versprechungen lt. Katlog einhält, und nicht nach dem Motto lebt "Papier ist geduldig". Oder hat Euch schon mal ein Veranstalter verbindlich, d.h. mit Rechtsanspruch, auf der Buchhungsbestätigung eine bestimmte AIR-Line zugesichert???? :question: :frage: :frage:

Mir noch nicht!!!

Schönes Wochenende

Birgit

• Bianca23
    geschrieben 1128873671000

Natürlich kann es sein, dass sich die Airline kurzfristig ändert. Das ist aber wirklich nicht so häufig der Fall.

Wenn ich allerdings bei ITS buche und mich informiere, fällt auf dass ITS sehr häufig mit Onur fliegt. Also wähle ich vielleicht ITS nicht als Reiseveranstalter. Bei TUI oder 1-2fly fliegt man sehr häufig mit Hapagfly oder bei Neckermann mit Condor. Die Chance, dann in einer Onur Air zu sitzen, würde ich mal als sehr gering bezeichnen.

Mir ist es bisher einmal bei TUI passiert, dass ich mit ner anderen Airline fliegen "musste", als ich gebucht habe.

Gerade bei den großen Veranstaltern wird man über einen Wechsel der Airline vor Urlaubsbeginn informiert. Hier ist auch immer wieder zu lesen, dass man bei gezieltem Nachfragen in einigen Fällen umbuchen kann - z.B. auf einen anderen Flug oder einen anderen Abflughafen.

• Bianca23
    geschrieben 1128876085000

mir fällt da noch was ein:

MNG wird überwiegend von dem Reiseveranstalter Bentour gebucht - die gehören irgendwie zusammen.

• salvamor41
    geschrieben 1128880844000

Aus Anlaß der Notlandung in Istanbul setzen wir hier eine Diskussion fort, die eigentlich in das Veranstalter-Forum gehört, weil es dort schon einen solchen Thread gibt. Nun denn!

Ich weiß nicht, ob es Statistiken über verschobene Flugzeiten, geänderte Airlines und überbuchte Hotels bei Pauschalreisen gibt, vermutlich eher nicht, denn warum sollten die Veranstalter über etwas Buch führen, das den Pauschalurlaubern inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen ist und das Bestandteil der AGBen ist. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, daß es sich um bedauernswerte Einzelfälle handelt, wenn ich mir die Berichte in den Medien und auch in unserem Freundes- und Bekanntenkreis ansehe.

Wenn es sich nur um Einzelfälle handeln würde, könnte man es sich leicht machen und jedem Betroffenen eigentlich nur sagen: Selber schuld! Wenn Du solche AGBen akzeptierst, dann beklage Dich nicht, daß Dir der Urlaub verdorben wurde.

Mir scheint, hier handelt es sich aber eher um ein Strukturproblem.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1128883378000

Hab jetzt gerade auf Sat.1 ein Bericht darüber gesehen.

Ich kann über solche Airlines einfach nur den Kopf schütteln.

Man sah Passagiere die total fertig waren, sich weinend in den Armen lagen und und und.

Natürlich neigt man als Passagier dazu, das ganze TEILWEISE VIELLEICHT etwas dramatischer darzustellen als es war.

ABER, dass sich die Airline dann hinstellt und abstreitet, technische Probleme gehabt zu haben, dafür fehlt mir jegliches Verständnis...

Das man sich nach sowas auch noch rausredet und es scheinbar als normal hinstellt, dass die Maschine sich in alle Richtungen außer geradeaus bewegt und schlingert, zudem noch irgendwie die Tür von 4 Personen zugehalten werden muss, da fehlen mir einfach die worte...

• Caro123
    geschrieben 1128886258000

tja und ich flieg mit MNG am 18.10 in die Türkei :shock1:

• mao3
    geschrieben 1128890644000

Hallo,

wenn man kurzfristig einen Urlaub bucht ist man darauf angewiesen mit solche Airlines zu fliegen.

Man kann nicht alle Leute für dumm oder leichtsinnig hinstellen die

dann gezwungen sind auf solche Seelenverkäufer umzusteigen.

Außerdem, wie viele Flugzeuge von Türkischen Airlines sind in den letzten Jahrzehnten mit deutschen Urlaubern abgestürzt?

Mit den anderen Begleiterscheinungen bei solchen Airlines muss man eben vorlieb nehmen, oder auf den Urlaub verzichten.

Meckern tun alle, verzichten will niemand.

Typisch deutsch.

Mao

• catweasle
    geschrieben 1128895496000

Hallo,

Neckermann fliegt in der Wintersaison mit MNG ab Österreich.

Das war auch der einzige Grund, warum ich meinen Aufenthalt in der Türkei im November individuell buche, damit ich dieser Airline entgehe.

Den Sat 1 Bericht habe ich auch gesehen, sehr schlimm sowas.

viele Grüße

catweasle

• Jupp Jablonka
    gesperrt
    geschrieben 1128895610000

@'Caro123' sagte:

tja und ich flieg mit MNG am 18.10 in die Türkei :shock1:

So lange Ihr nicht über NRW abstürzt, ist es uns relativ gleichgültig. Sicher steigt Ihr freiwillig in die Maschine und werdet nicht gezwungen.

Schönen Urlaub ,-)

Jupp

• Borneo
    geschrieben 1128896113000

Jupp Jablonka

Das ist doch wohl das letzte was Du hier schreibst :question: :frage: :frage:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!