• MGism
    geschrieben 1230414213000

Aaaah, wie ich sehe geht es mal wieder um unsere " Lieblingsairline "

Es hat sich nicht ein klitzekleines bißchen geändert beim fliegenden Pferd !

Und auch ein türkischstämmiger Forenschreiber kann nichts an der Tasache ändern, das diese Fluglinie nie eine tolle wird !

Herzliche Grüße an alle Brubbelköpfe, Hobbypiloten, Besserwisser und den ganzen Rest !

:laughing: :p

• ADEgi
    geschrieben 1230414747000

Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß ich mit "türkischstämmig" sicher nicht gemient sein kann. Ich halt mich aber immer gerne an Fakten.

Nach meiner Recherche war das der erste Zwischenfall in den letzten beiden Jahren!(Die Entführung im April 07 wollen wir mal nicht einrechnen!) Seien es Sicherheitslandungen, fast Landungen, Kerosinverluste, Blechschäden am Boden, überrollen der Landebahn, oder was auch immer.

Dann zähle doch bitte mal nach welche ähnlich große Airline weniger hatte. ich bin auf Deine Ergebnisse gespannt.

Dazu sei noch gesagt, daß es hier nicht um den Service geht, sondern nur um außerplanmäßige Vorfälle, die die Sicherheit betreffen. Als Vergleichsgröße sei erwähnt, daß die Pegasus, oder im Auftrag der Pegasus derzeit 19 Maschinen betrieben werden. (Quelle Wiki)

Gruß

Berthold

• Onur
    geschrieben 1230418422000

Die Fluglinie wird vllt. nie eine "gute" werden, fakt ist jedoch, das sie in dem Sinne keinen verherenden Zwischenfall hatte, und das nach immerhin 20 Jahren.

Und das die Airline so lange durchgehalten hat ist schon was, wenn man sieht wie viele türkische Charterunternehmen in der Zeit aufgrund von verschiedenen Gründen, den deutschen, oder den gesamten Markt verloren haben, oder pleite gegangen sind, sei es aufgrund einer völlig veralteten Flotte, aufgrund von neuen Gesetzen oder aufgrund von Einflugverboten etc.

Wie du siehst gab es in 20 Jahren türkischer Charterfluggeschichte genug Gründe pleite zu gehen, und das Pegasus sich gehalten hat, zeugt schon von einem guten Geschäftsprinzip usw.

Alles in allem eine grundsolide Airline, ohne große technische Zwischenfälle.

P.S. Ein Tailstrike ist meiner Meinung auch nicht eine so große Sache, dass man das jetzt hier Haarklein ausdiskutieren muss, aber macht ihr mal. :-)

• Ginger2
    geschrieben 1231345044000

Hallo,

ich war diejenige, die vor Weihnachten auf den "Tail-strike" von Pegasus hingewiesen hat (ohne da schon diesen Terminus zu kennen). Hatte dann eine solche Riesenangst vor den Flügen, trotz eurer ermutigenden Kommentare. Nun: ich bin am 27.12. mit Pegasus nach Antalya und gestern wieder mit dieser Airline zurückgekommen. Was ich nun zu berichten habe, wird einige wohl erstaunen: ich habe selten so angenehme Flüge gehabt! Saubere Maschinen, ordentliche Starts, superruhige Flüge und butterweiche Landungen. Beide Flüge sehr pünktlich. Okay, das Sandwich ist nicht unbedingt der Superhit, aber völlig ausreichend. Fazit: ich würde wieder mit Pegasus fliegen!

Gruß

Rebekka

• ADEgi
    geschrieben 1231346152000

Hallo,

schön zu hören. Übrigens sind Butterweiche landungen zwar für den Passagier die angenehmsten, aus sicht der reinen Sicherheit, aber nicht die besten.

Aber vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, daß alles wie gewünscht funktioniert hat.

Gruß

Berthold

• pamina86
    geschrieben 1232201632000

Hallo,

bin im August 08 mit meinen 3 (größeren) Kindern nach Antalya geflogen - und werde es nicht wieder mit dieser Airline tun, obwohl keine Zwischenfälle etc., wie kürzlich in Köln-Bonn, waren. Der Flieger hinwärts war offensichtlich schon in die Jahre gekommen, nicht sauber, sondern schmuddelig und wirkte auf uns jedenfalls nicht sehr vertrauenswürdig. Der beim Rückflug war wohl etwas neueren Baujahres. Beide Flieger aber sehr eng, Service - eher - nicht vorhanden, die Sandwiches (in den hinteren Reihen nur noch Käse) und der halbe Plastikbecher Cola eigentlich eine Frechheit. Fazit: Wenn jemanden das alles nicht stört und er nur von A nach B kommen will, mag es gehen. Wenn man allerdings andere Charterairlines gewohnt ist, wie LTU, Condor etc., dann fällt Pegasus dagegen einfach um Lichtjahre ab.

• Nupsi
    geschrieben 1232366227000

Hallo!

Kann man eigentlich irgendwie Sitzplätze für Pegasus-Flüge reservieren, wenn man pauschal gebucht hat??

Mich würde es auch noch interessieren, ob man Zeitungen bekommt oder es auch Filme gibt.

Vielen Dank.

• Wrzlprfd
    geschrieben 1232382423000

Man kann:

http://www.flypgs.com/DE/

Dort auf "Für Charterflüge" klicken.

Zeitungen und Bordunterhaltung gibt es nach meinen Erfahrungen nicht.

Grüße

Wrzprfd

• EvaAlexandra
    geschrieben 1232582582000

Pegasus hat ziemlich alte Flotte! Die mittleren Notausgänge waren mit den Sitzreihen verbarikadiert. Keine Bildschirme, keine Uhren, ziemlich kahl!

Die Landung war problematisch, laute Geräusche...

Sieht alles ziemlich primitiv aus. Ich würde mit Pegasus nicht mehr fliegen.

Schlechtes Essen, eigentlich nur Sandwich.

Nicht das Niveau was man gewöhnt ist.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232615487000

@EvaAlexandra

Hallo.

Von dir wird behauptet, dass Pegasus Airlines über eine alte Flotte verfügt.

Das ist jedoch relativ !

Das Flottenalter der Pagasus Airlines beträgt 7,4 Jahre. Damit ist das Durchschnittsalter der Pegasus Maschinen niedriger als beispielsweise das der Lufthansa oder Condor.

Die ab Deutschland für Türkei-Urlauber häufig eingesetzte SKY Airlines verfügt über eine Flotte, deren Durchschnittsalter 13,6 Jahre beträgt.

Dies rechtfertig natürlich nicht den Zustand und die Ausstattung der Kabine, die du bemängelst. Wo du allerdings bei vergleichbaren Fluggellschaften = Uhren = im Flugzeug gesehen hast, kann ich nicht nachvollziehen.

In Frage stelle ich auch, was dich autorisiert und woher du die Kompetenz nimmst, die Qualität einer Landung zu beurteilen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!