• ADEgi
    geschrieben 1232617366000

@EvaAlexandra sagte:

Pegasus hat ziemlich alte Flotte! Die mittleren Notausgänge waren mit den Sitzreihen verbarikadiert. Keine Bildschirme, keine Uhren, ziemlich kahl!

Die Landung war problematisch, laute Geräusche...

Sieht alles ziemlich primitiv aus. Ich würde mit Pegasus nicht mehr fliegen.

Schlechtes Essen, eigentlich nur Sandwich.

Nicht das Niveau was man gewöhnt ist.

Hallo,

also der Beitrag ist kaum mehr an Qualität zu unterbieten! Natürlich gibt es Sitzreihen am Notausgang, doch dieser ist grantiert nicht dadurch verbarrikadiert. Die Gleichen Sitze sind übrigens, bei deutschen Airlines, nur noch gegen Aufpreis buchbar. Bei der Sky hatte ich so etwas letztens umsonst! Bei der Pegasus vermutlich auch.

Daß es keine Bildschirme gibt ist O.K. Dafür ist es billig. Außer der Flugposition interessiert mich ohnehin gar nichts. Uhren habe ich außerhalb der Bildschirme auch noch nirgends gesehen. Ich habe übrigens eine am Arm!

Zum Essen würde ich immer ein Sandwich gegenüber allesm Anderem bevorzugen!

Falls Du ein anderes Niveau gewohnt bist, dann doch wohl kaum auf den kurzen Strecken, denn sonst würdest Du nicht so einen Schrott schreiben. Die Landung problematisch wegen Geräuschen. :frowning: Das geht ja schon hart an strafrechtlich relevante Geschäftsschädigung heran. Das mit den Sitzreihen übrigens auch. Weiterhin die Behauptung mit dem Flugzeugalter.

Denke aber die Pegasus hat genügend Humor, oder zumindest hoffe ich das für Dich! ;)

Gruß

Berthold

• Doc Hugo
    geschrieben 1233697009000

Moin Leute.

Ich habe heute meine Meinung zu dieser Airline hier im Forum kund getan. Leider habe ich ein "Neues Thema" aufgemacht. Ihr findet den Beitrag (mittlerweile geschlossen) unter der Überschrift: Erste Mal PEGASUS. Ganz kurz: Wir waren positiv überrascht.

Viele Grüße von der Nordsee

HUGO

Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte. In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.
  • ADEgi
    geschrieben 1233697595000

Hallo Hugo,

ich habe Deinen Beitrag gelelesen, doch in einem irrst Du. Das ist das Alter der Machinen. Die Pegasus hat aktuell keine 737 mit 15 Jahren, oder mehr in der Flotte. Die 737-800 können gar nicht so alt sein. Das ist technisch völlig unmöglich!

Die älteste Maschine dieses Typs (Baunummer 7) wurde erst im Dezember 1998 ausgeliefert und fliegt seither übrigens für die Hapag Lloyd, HapagFly bzw. TUI Fly.

Gruß

Berthold

• Doc Hugo
    geschrieben 1233701139000

Dann werde ich mich wohl beim Einsteigen auf dem Typenschild verlesen haben. Um so besser.

Hugo

Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte. In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.
  • gast384
    geschrieben 1235155385000

bin mit pegasus letzten sommer von sxf nach antalya geflogen.

wir hatten 8 stunden verspätung ,vor ort gab es keine "zuständigen" von pegasus.

folglich gab es auch keinen informationsfluss.

immerhin haben wir 15€ p.p. entschädigung bekommen.

der flug an sich fand in einer alten boeing 737-300 statt.

nicht schön ,weder von innen noch von außen, dafür war es wohl einer meiner angenehmsten flüge überhaupt.super ruhiger flug der noch mit einem herrlichen sonnenaufgang belohnt wurde.

das personal sprach kein deutsch, was eigentlich ein wenig problematisch ist wenn 99% der gäste an board deutsche sind, dafür konnten sie aber umso schlechter englisch.

wenn man jedoch für 900€ 2 wo. ai an der türk.riviera machen will, kann (muss) man wohl damit leben. und runter kommen sie eh alle..

in diesem sinne...guten flug!

• ADEgi
    geschrieben 1235166519000

Hallo,

ich will es nicht ausschließen, daß es stimmt, weil es ja unter Umständen eine Ersatzmaschine gewesen sein könnte, doch eigentlich hat die Pegasus keine 737 - 300 in der Flotte. Wenn meine Recherche stimmt, auch noch nie gehabt.

Bezüglich der nicht vorhandenen, oder schlechten Deutsch- und Englischkenntnisse hast Du natürlich recht, doch das ist halt ein Sicherheitsmanko, sobald Du mit einer ausländischen Gesellschaft fliegst. Auch bei vielen anderen Airlines wird kein Deutsch, oder nur schlechtes Englisch gesprochen. Hier hilft nur ein paar Euro mehr ausgeben und mit einer deutschen Gesellschaft fliegen.

Denn wenn es einem wichtig ist, dann sollte es einem das auch Wert sein.

Gruß

Berthold

• Onur
    geschrieben 1235168371000

Corendon hat ne 733 in voller Pegasus Bemalung im Auftrag gehabt.

• ADEgi
    geschrieben 1235170550000

Das würde so einiges erklären!

Gruß

Berthold

• gast384
    geschrieben 1235219976000

also es war ne 737 -300 hmm...ist denn nicht pegasus drin wenn pegasus drauf steht?...aber immerhin war sie allemal besser als die tupolev 154 von air via mit der ich meinen ersten flug nach bg "erleben" durfte.

im übrigen habe ich nicht pegasus gebucht gehabt, sondern wurde von blue wings auf die umgebucht. daher war es mit den problemen bei pegasus um so ärgerlicher.

• ADEgi
    geschrieben 1235222926000

Hallo,

nein es muß nicht das drin sein, was drauf steht. Aber mit der Tupolew zu fliegen ist natürlich ganz etwas anderes. Da gibt es viele Dinge, die der normal Fluggast als Mangel empfindet, was bei dem Typ allerdings völlig normal ist.

Ich wäre beispielsweise bedenkenlos mit der Air Via TU 154 geflogen, nicht jedoch mit der Corendon, weil ich der noch nicht traue. Ist aber zum Großteil subjektiv!

Zum Beispiel das hier:

Ein Onur Airbus in kompletter Saudi Arabian Lackierung.

Pegasus mit Air Astana Leitwerk

Transavia in Air Berlin Mischbemalung

Biman Bangladesh in Kabo und Northwest Farben

Iberworld für XL France

Futura für Sun Express

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!