• puffel
    geschrieben 1154445054000

Wo ist das Problem einer Sitzplatzreservierung??? Wir schauen immer, daß wir uns entweder Bussiness Class leisten, oder einen Sitzplatz bei den Notausgängen reservieren können.

Das ist es uns einfach wert, denn es reichen schon 3 Std. in den engen Sitzreihen, um verrückt zu werden.

Bei beiden ist dann die Möglichkeit, von Kindergeschrei gestärt zu werden, geringer.

Bitte nicht falsch verstehen, wir haben auch ein Kind, aber jetzt mit 7 ist sie schon groß und begnügt sich mit einem Buch, dem Bordfilm oder dem Essen. Ich kann da einfach mal die Äuglein zu tun und entspannen.

Reservierungen können auch auf den HP's der Fluggesellschaften erledigt werden!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • noeler
    geschrieben 1154445676000

Diese Sitze, um die es hier geht ( in der Touristenklasse ) sind aber in der Regel fuer Familien mit Babys, weil in der Wand davor diese "Kiste" angebracht wird, in der die Babys schlafen.

Die sind nicht Kinder gedacht, die schon mehrere Jahre alt sind. Auch werden dort oft Personen untergebracth, die eine bestimmte Koeperlaenge erreicht haben.

4 8 15 16 23 42
  • TDSCC
    geschrieben 1154463977000

@'chinamoon' sagte:

Wir konnten das letzte Mal ( Air Berlin ) in der 1. Reihe kostenlos reservieren, hatten also Glück- viele Eltern haben sich aber bei den Stewardessen beschwert und mussten sich -mit Kind auf dem Schoß- weiter hinten in die engen Reihen quetschen ! :?

Ich hab mir vorgenommen, nur noch zu fliegen, wenn ich in die ersten Reihen komme / am liebsten in die 1. Reihe !!!!!!!!

Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht ?

Wir sind mal in die Dom Rep geflogen mit LTU, dort hätte ich mit meinen noch U2 - Kind vorn sitzen können, alle anderen hätten reservieren müssen, so wie alle anderen Gäste auch - ich find das auch ganz in Ordnung.

Zu chinamoon`s Aussage, naja ... die Eltern mit ihren Kindern auf dem Schoss, haben die Kids auch nicht bezahlt und bei jeder Flugbuchung wird das einem extra gesagt. Also haben die Eltern sich bewusst dem Risiko ausgesetzt, dass es bei ausgebuchtem Flugzeug oder genügend bezahlten Reservierungen halt dazu kommen kann...das Kind auf den Schoss zu nehmen. :|

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • puffel
    geschrieben 1154465987000

ich finde es auch gerechtfertigt, wenn man ein Kind (unter 2) auf den Schoß nimmt, da man ja nix dafür bezahlt hat.

Da kann ich mich dann nicht beschweren! AUf der einen Seite froh sein, daß das Kind nichts kostet, aber auf der anderen dann einen Sitzplatz fordern! So gehts nicht...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • chinamoon
    geschrieben 1154466555000

Hallo, anscheinend wurden hier ein paar Sachen missverstanden, na logo kann ich Business Class buchen, klar- wenns mir jemand bezahlt ??????????????? :D

Es geht darum, das mir im Reisebüro gesagt wurde, das die ersten 5 ( ? ) Reihen für Familien mit Kindern sind. Weder für überlange Menschen noch alte und gebrechliche ! Somit gehe ich dann davon aus, wenn ich ins Flugzeug steige, das dann dort auch diese bewussten Familien sitzen, aber nein ! Es sitzen Leute dort, die weder übergroß noch sonstwas sind...wieso also werde ich im Reisebüro dann extra darauf hingewiesen ?????????

Am Notausgang kann man leider gar nicht reservieren, mit Kindern kommt man sowieso nicht dorthin.

Noch mal zur Verdeutlichung : Klar zahle ich keinen Sitzplatz für U2-jährige, darf aber trotzdem ein Kind so auf den Schoß quetschen- entspricht das dann nicht der logischen Schlussfolgerung, das ich dann auch dorthin komme, wo man auch mehr Platz hat ???? ( siehe oben - Reisebüro Hinweis ! )-

Jedenfalls sind mir auch andere Eltern aufgefallen, die sich ziemlich aufgeregt haben, weil bis auf uns keine Familie dort saß !!!!

Habe aber ein gutes Reisebüro, ich hoffe, das ich auch demnächst dort Plätze kriege, bei Langstrecken z.B.mit Condor ist das kein Problem, da kann man immer reservieren-

• Heiko Müller
    geschrieben 1154466896000

Die ersten 5 Reihen für Familien mit Kindern ?? Naja ich denke da hat das Reisebüro um glatte 4 Reihen übertrieben.

Bei allen Flügen die wir bisher erlebt hatten, haben in der jeweils ersten Reihe hinter den Trennwänden meist wirklich nur Famielien mit Kindern gesessen...aber eben nur welche mit kleinstkindern die besagte Babyschale benötigt haben. Alle anderen Familien saßen ganz normal im Flieger verteilt...ist ja dann auch richtig so, denn aber der 2ten reihe ist ja eh jeder Platzvorteil aufgehoben...die Reihen sind ja dann wie alle anderen auch.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • chinamoon
    geschrieben 1154467088000

@puffel

Irgendwie scheints doch zu kompliziert zu sein :

Egal,ob ich nun für ein Kind zahle oder nicht, oder ab zwei Jahren einen Sitzplatzanspruch habe, die ersten Reihe sind nun mal für Familien für Kindern ........ Und wenn meine Tochter zwei ist, muss ich mich immer noch in die eh schon engen Reihen quetschen, toll- was ? Ein Kind will sich - gerade auf Flügen- auch mal bewegen oder hinstellen..... da hat man ausser ganz vorne doch null Platz !

Im Gegenteil, wenn die Kleine zwei ist, bezahle ich für sie und vorne sitzen wieder die gleichen Pappnasen !!!!! :shock1:

P. S. Immer dran denken- es kann sich nicht jeder Comfort oder Business Class so ganz cool mal leisten !!!!! : :shock:

Ich will eh morgen ins Reisebüro, werde da aber nochmal nachfragen, wie das nun genau ist !!!

• chinamoon
    geschrieben 1154468031000

@Katja13

Hallo, habe gerade Deinen "alten" Kommentar ( Dein Hinweis ) gelesen, da gehts Dir ja genauso, wie mir- genauso meinte ich das auch....... :|

Aber wir hatten Glück, unser Reisebüro hat wohl extra bei der Air Berlin angerufen, und die Reservierung gemacht.

Ärgerlich ist das ganze schon......... :?

Wünsche Dir weiterhin gute Flüge ..... :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1154468964000

So ein Affentheater wegen ein paar Sitzplätzen zu machen ist doch eigentlich etwas lächelich oder?

Warum solltest Du mit Deinem Kind, dass auch noch nicht einmal voll bezahlt eigentlich bevorzugt werden?

Eigentlich müssten die, die voll bezahlen und nicht mit subventionierten Kinderfestpreisen oder ähnlichem Reisen, zuerst freie Sitzplatzwahl haben und die Sitzplätze die dann übrigbleiben, gehen dann an die Pappnasen mit den Kinderabatten und den hohen Ansprüchen...

Wäre doch eigentlich richtiger - schreibe gleich mal eine Email mit dem Vorschlag an Air Berlin :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chinamoon
    geschrieben 1154469311000

@Thorben-Hendrik

Hast Du eigentlich schon mal einen Urlaub mit Kindern bezahlt ???

von wegen - subventioniert ! :?

Und übrigens- falls es zum Lesen nicht reicht : nochmals für Dich :

Wenn mir das im Reisebüro so angeboten wird- ja - dann darf ich den Service doch wohl nutzen,oder ?

Im Übrigen ist das Forum für Diskussionen dieser Themen da, und falls das für Dich " Affentheater" ist, beteilige Dich doch einfach gar nicht daran !!!!! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!