• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1154723472000

Ach herje die letze Kinderfreie Zone im Flugzeug fällt ;) :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Woody_
    geschrieben 1154729265000

Also ,ich verstehe nicht,warum hier von manchen Eltern so ein Theater um die erste Reihe gemacht wird und noch sauer sind,wenn sie diese nicht bekommen.Wenn man das Kind nicht auf dem Schoß haben möchte,muß man halt für einen Sitzplatz fürs Kind bezahlen.Und dann braucht man auch nicht unbedingt die erste Reihe,um mehr Platz zu haben.Dann hätte das Kind sein eigenen Sitz und die Eltern genug Platz(weil kein Kind auf dem Schoß ).Geld für den Urlaub scheint da zu sein,aber beim Sitzplatz fürs Kind wird dann geknausert,nur weil man dann mehr zahlen muß.Das muß man sich dann überlegen,bevor man Kinder in die Welt setzt,das das nun mal halt teurer ist.Oder mal 1 Urlaub aussetzen,damit man beim nächsten Mal dem Kind auch ein Sitzplatz bezahlt.Andere Leute mit langen Beinen zum Beispiel sind auch froh,wenn sie mehr Platz haben.Sich aber über andere aufregen,nur weil sie ohne Kind in erster Reihe sitzen,finde ich unmöglich.

• flipundflop
    geschrieben 1154768367000

@'Woodstöckchen' sagte:

Also ,ich verstehe nicht,warum hier von manchen Eltern so ein Theater um die erste Reihe gemacht wird und noch sauer sind,wenn sie diese nicht bekommen.Wenn man das Kind nicht auf dem Schoß haben möchte,muß man halt für einen Sitzplatz fürs Kind bezahlen.Und dann braucht man auch nicht unbedingt die erste Reihe,um mehr Platz zu haben.Dann hätte das Kind sein eigenen Sitz und die Eltern genug Platz(weil kein Kind auf dem Schoß ).Geld für den Urlaub scheint da zu sein,aber beim Sitzplatz fürs Kind wird dann geknausert,nur weil man dann mehr zahlen muß.Das muß man sich dann überlegen,bevor man Kinder in die Welt setzt,das das nun mal halt teurer ist.Oder mal 1 Urlaub aussetzen,damit man beim nächsten Mal dem Kind auch ein Sitzplatz bezahlt.Andere Leute mit langen Beinen zum Beispiel sind auch froh,wenn sie mehr Platz haben.Sich aber über andere aufregen,nur weil sie ohne Kind in erster Reihe sitzen,finde ich unmöglich.

Hallo Woodstöckchen

das hab ich damals auch gedacht und hätte auch für mein U2 Kind gerne den Kinderpreis bezahlt, das ist aber von der Fluggesellschaft abgelehnt worden angeblich wegen der Sicherheit!!! Ich weiss nicht wie das bei anderen Airlines ist.

• mellygirl
    geschrieben 1154772114000

@'TDSCC' sagte:

@ Melly

wenn das Reisebüro dir die Baby-Bestuhlung zugewiesen hat, dann hat sicher keine Familie den Platz bezahlt mit Baby (würd ich jetzt denken) und wegen den hinteren Plätzen mit Kids reservieren. Wir sitzen immer irgendwo in der Mitte ;O) hinten reservieren wir fast nie, da es die Macht der Gewohnheit ist...EILDIEWEIL...früher nur die Raucher hinten ihren Platz hatten / oder hauptsächlich.

Hallo TDSCC: es war nicht das Reisebüro, es war die Dame der Reservierungsabteilung von LTU.

Der Flug ist auch erst Ende November also noch jede Menge freier Plätze.

• chipmaus
    geschrieben 1154774932000

so,da will ich auch mal meinen "senf" dazugeben.wir werden ende august das 1.mal mit unserer tochter in den urlaub fliegen und da wurden wir im reisebüro darauf hingewiesen,das wir bei der airline die 1.reihe buchen können wg.dem babykorb.das reisebüro hat sich dann an airberlin gewandt und die haben dann auch ein bestätigungsfax geschickt,mit dem werden wir dann zum check-in gehen.bin trotzdem gespannt ob es klappt :shock1:.

achja,bei unserem letzten flug(ohne kind) sind wir kurz vorm aufruf ins flugzeug zu gehen nochmal aufgerufen worden.sie teilten uns mit,das wir nochmal andere sitzplätze bekommen haben.sie fragten ob wir mit der 1.reihe einverstanden wären.wir waren dann die 2 einzigsten die in der reihe gesessen haben,obwohl es einige eltern mit kindern an bord gegeben hat

• TDSCC
    geschrieben 1154788890000

@ Melly

find ich dann auch schon ganz merkwürdig...vielleicht ist sie ja neu :laughing:

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • angste
    geschrieben 1154789166000

Oder es waren keine U2 Kinder an Bord, sondern nur Familien mit mehreren größeren Kindern, die zusammensitzen wollten, und ihr wart da im Weg :shock1:

Denn die erste Reihe ist für Kleinstkinder, nicht grundsätzlich für Kinder reserviert

• Woody_
    geschrieben 1154805057000

@'flipundflop' sagte:

Hallo Woodstöckchen

das hab ich damals auch gedacht und hätte auch für mein U2 Kind gerne den Kinderpreis bezahlt, das ist aber von der Fluggesellschaft abgelehnt worden angeblich wegen der Sicherheit!!! Ich weiss nicht wie das bei anderen Airlines ist.

Hallo flipundflop.

Wenn die Fluggesellschaft das ablehnt,dann sind es ja nicht die anderen Leute schuld,die dann da in der ersten Reihe sitzen.

Hier wird es aber von einigen so rüber gebracht,als ob diese Passagiere schuld seien.Du bist ja wenigstens bereit für dein Kind zu bezahlen,so kann ich auch verstehen das du verärgert bist,aber für diejenigen die nix bezahlen wollen fürs KInd und dann noch meckern hab ich kein Verständnis.

• carstenW.
    geschrieben 1154970652000

Schade das ich erst jetzt diesen sich so rasch füllenden Thread entdeckt habe. Nach meiner Mitverfolgung stellt sich mir die Frage, ob hier ein Míßverständnis vorliegt oder aus Egoismus gedacht wird.

Viele haben das passende hierzu schon gesagt. Kann mich Chepri u. Torben Hendrik nur anpassen. Mir ist es auch nicht bekannt das diese Plätze für Familien freigehalten werden sollen. War vieleicht mal früher so, aber mir ist bekannt, daß Sitzplätze so verteilt werden, es sei denn man leistet sich den Luxus der Sitzplatzreservierung. Und dann ist es wohl vollkommen berechtigt, daß diese Leute mit Reservierungskosten vorgehen. Das ist wie im Kino, wenn ich Loge bezahle bekomme ich sie auch. Auch dürfte man dann nicht nur die Familien bevorzugen, sondern große Personen, für die es ebenfalls dann anderweitig schwierig sein kann zu sitzen. Und sind wir mal ganz ehrlich. Nicht nur in der ersten Reihe hat man mehr Platz. Wie schon gesagt etliche Reihen dahinter sind genau die selben Trennwände wie platzmäßig in der ersten Reihe mit mehr Platz. Und außerdem werden gerade zur Sommerzeit mehrere Familien in den Urlaub fliegen. Somit wären alleine die ersten 5 Reihen nicht ausreichend (so breit kann man kein Flugzeug bauen). Wer bezahlt der bekommt, das war schon immer so u. wird auch immer so bleiben.

LG ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!