• unbekannter
    geschrieben 1154681092000

Mal klarstellen will

Ich habe auch Kinder!

Wenn die sich so, wie oben beschrieben benehmen würden, dann bekämen sie **INDIZIERT** würden ihnen erzieherische Maßnahmen zu teil. :shock1:

Wenn es sich so abgespielt hat, wie Mole berichtet, dann hat die Kabinencrew versagt.

Besonders wenn die Anschnallzeichen an sind hat diese dafür zu sorgen, dass alle Passagiere angeschnallt auf ihren Sitzen sind.

Allein aus Sicherheitsgründen.

Ist zumindest meine Meinung.

• deandl
    geschrieben 1154682242000

So wie Mole das beschrieben hat, ist das ja echt der Horror.

Ich denk mal die Kabinencrew war mit den Nerven fertig.

Stell mir das nicht einfach vor, wenn man nen Haufen Familien an Bord hat und die Eltern sich einfach nicht um die Anweisungen scheren.

Denk mal, da hätte wahrscheinlich nicht mal der Pilot was ausrichten können. :(

Solch arrogantes Verhalten verstehe ich einfach nicht. Ich mein, es dient ja auch zum Schutz meines Kindes, wenn ich es beim Anschnallzeichen wieder auf den Sitz setze.

Kann mir vorstellen, wenn da ein großes Luftloch gewesen wäre und sich eines der Kinder verletzt hätte, dann wäre halt die Airline wegen Fahrlässigkeit verklagt worden. (Will hier jetzt niemanden was böswilliges unterstellen)

Aber vielleicht liegt das Verhalten ja daran, dass diese Eltern meinen nur weil sie "zukünftige Rentenzahler" in die Welt gesetzt haben sich dementsprechend etwas rausnehmen zu können. ;)

Hab auch schon mal den total anderen Fall wie Mole erlebt. Wir sind damals nach Florida geflogen.

Da ist ne Familie mit vier Kindern gewesen, alles vom Hosenscheisser bis Kindergarten dabei. Diese wurden auf die erste Reihe gesetzt. Von denen hast du den ganzen Flug nix gehört, absolut. Nicht mal ein "Mama wie lange noch". Die sind friedlich in der ersten Reihe auf dem Boden gesessen haben gespielt oder geschlafen.

Aber des ist ja auch schon wieder 8 Jahre her.

• jo-joma
    geschrieben 1154682533000

@'deandl' sagte:

Hab auch schon mal den total anderen Fall wie Mole erlebt. Wir sind damals nach Florida geflogen.

Da ist ne Familie mit vier Kindern gewesen, alles vom Hosenscheisser bis Kindergarten dabei. Diese wurden auf die erste Reihe gesetzt. Von denen hast du den ganzen Flug nix gehört, absolut. Nicht mal ein "Mama wie lange noch". Die sind friedlich in der ersten Reihe auf dem Boden gesessen haben gespielt oder geschlafen.

Aber des ist ja auch schon wieder 8 Jahre her.

So kenne ich das auch- nämlich von meinen! :D Habe zwar nur 50 % der Kinder- aber die waren wirklich immer lieb!

Mittlerweile sind sie größer und fliegen nicht mehr mit uns- daher meiden wir, wenn irgend möglich, die vorderen Reihen, wo die meisten Kiddies sind. Größtenteils verreisen wir sowieso außerhalb der Ferienzeiten.

(Bin kein Kinderhasser!!!!!- möchte einfach nur meinen Flug in Ruhe genießen!)

Gehts jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema? ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • deandl
    geschrieben 1154683597000

@ jo-joma

Danke für die Zustimmung.

Als wir immer nach Griechenland geflogen sind, sind mein Bruder und ich auch friedlich im Flugzeug gesessen (waren da noch im Kindergartenalter). Oder wir haben und mit Mitreisenden unterhalten (will heissen Süßigkeiten abgestaubt).

Einmal sind wir sogar fast quer durch das Flugzeug gewandert, weil sich viele Leute mit uns beschäftigt hatten.

Mam musste uns vor dem Landeanflug suchen, weil wir irgendwo 10 Reihen weiter hinten bei einem älteren Ehepaar auf dem Schoß saßen und die uns vorgelesen hatten.

Vielleicht war die Toleranz für Kinder damals einfach noch mehr vorhanden. Waren damals auch als einzige Kinder an Bord.

Aber heute ist das ja nicht mehr möglich.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1154684932000

Hallo zusammen,

Vielleicht war die Toleranz für Kinder damals einfach noch mehr vorhanden.

Nö, die Kinder (Eltern) waren besser erzogen. Man hat Kindern damals beigebracht, dass auch Erwachsene bestimmte Rechte und Ansprüche haben. Wenn ich heute meine Nachbarn bitte (deren Garten aber gut 50m entfernt ist) ob vielleicht am Sonntagnachmittag zwischen 13.00 und 15.00Uhr ihre Kleinste (ca. 4Jahre alt) nicht unbedingt auf der Schaukel sitzen zu lassen und stundenlang mit wachsender Begeisterung Maaaaama kreischen zu lassen, ernte ich nur "Sie mögen wohl keine Kinder?"

Ich sehe nämlich überhaupt nicht ein, warum jemand mit Kindern, egal wo, sich auf meine Kosten einen Vorteil verschaffen soll. Ausgenommen natürlich dort, wo es z.B. um die Sicherheit, also die Babyschale in der ersten Reihe.

Gruss chepri

• Heidi B.
    geschrieben 1154687530000

Warum geht Ihr euch eigentlich hier fast an die Gurgel?

Es gibt immer und überall Leute die meinen nur Sie sind im Recht...

Ich habe selber ein Kind (2 1/2) und wir fliegen nun das 2 Jahr mit Ihm in Urlaub. Letztes Jahr habe wir um sonst einen Platz in der ersten Reihe buchen könne. Darüber war ich dankbar da ich meinen Sohn so auch mal auf den Boden zum spielen setzen konnte und nicht 2 1/2 Stunden auf dem Schoß hatte. In einer normalen Reihe ist das nicht möglich und ich denke das daraus resultierende Gequengel stört dann auch die Mitreisenden. Einen extra Sitzplatz habe ich nicht erwartet er flog immerhin um sonst. Dieses Jahr muss er bezahlen. Deshalb haben wir Sitzplätze (zur beruhigung einiger - kostenpflichtig ) reserviert um uns und unseren Mitreisen das Geschrei unseres Sohnes zu ersparen wenn Mama oder Papa woanders sitzen.

Warum regt Ihr euch über Kinderfestpreis oder andere Kinderermäsigungen auf. Ermäßigungen giebt es überall und nicht nur für Kinder. Rentner, Schüler, Studenten, Betriebsangehörige, wenig Fahres, viel Fahrer oder Flieger.... also was soll das?

Übrigens zum Hinweis eine Mutter musste Ihrem Baby bei der Landung unbedingt die Flasche geben.....

Es gibt bei Babys nichts besseres als sie bei Start und Landung für den Druckausgleich trinken zu lassen. Oder wollt Ihr euch das Geschrei dann anhören?

Ich weis Kinder können störend sein, aber auch einige Reisende ohne Kinder sind nicht zu ertragen und haben kein Benehmen.

Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade Familien mit Kindern bis zum Schluß im Flugzeug geblieben sind um in Ruhe aussteigen zu könne. Denn oft gerade die Mitbürger ohne Kinder mussten die ersten sein. (Hopla jezt komm ich platz da - Kinder werden rücksichtslos bei Seite gedrängt usw.) Beim Einsteigen ist es nicht anders.

Ein wenig Rücksicht von allen und das Leben und der Urlaub könnten sooooo schön sein.

• Sonny74
    geschrieben 1154690252000

Hallo Heidi,

ich muß Dir in vielen Punkten Recht geben! :D

Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich weiß, wenn ich mal welche habe werde ich auch mit denen in den Urlaub fliegen.

Ich denke es ging hier nicht darum, daß irgendjemand was gegen Kinderermäßigungen o.ä. hat, sondern darum, daß jemand weniger bezahlt und trotzdem meint er hätte mehr Ansprüche als andere (die voll zahlen).

Wenn eine Familie (Mama, Papa, Kleinkind + Baby) zusammen fliegen und keine Plätze vorher reserviert haben, müßte es doch auch möglich sein, daß z.B. Mama mit dem Baby in der ersten Reihe (Babyschale) sitzt und Papa mit dem Kleinkind etwas weiter hinten. Wenn man dann aber darauf besteht, daß unbedingt alle in der ersten Reihe sitzen müssen (ohne Reservierung!) oder anfängt zu meckern, weil da ganz normale Leute sitzen, muß man sich nicht wundern, wenn diese auch anfangen zu meckern.

Ich denke mal, wenn man mit Baby einen ganz normalen Platz bekommen hat und evtl. jemanden in der ersten Reihe freundlich fragt, ob er tauschen würde (mit Erklärung warum) hat man noch die besten Chancen einen besseren Platz zu bekommen. Am besten ist allerdings die Reservierung vorab!

Dein Schlußsatz entspricht genau meiner Meinung, allerdings müßten sich alle daran halten...

Wir waren letztes Jahr in Bulgarien am Sonnenstrand, dort machen auch viele Familien Urlaub. Ich guck mir das immer ganz interessiert an, weil ich eigentlich auch irgendwann ein Kind haben möchte, mich aber manchmal schon für einen Kinderhasser gehalten habe. ;)

Ich denke es kommt sehr auf die Eltern, bzw. die Erziehung an! Es gibt absolute Schreihälse, die Eltern kümmern sich nicht drum und wenn man mal was dazu sagt, wird man dumm angemacht.

Dann gibt es aber andere, die spielen fröhlich vor sich hin und sind richtig niedlich, bei denen würde einem nie einfalen was zu sagen, aber um diese Kinder kümmern sich die Eltern auch. (Natürlich werden auch solche Kinder mal nörgelig, aber das kriegen die Eltern dann meist schnell in den Griff).

Ich denke mal lösen können wir das Problem hier nicht....

Viele Grüße

Sonny

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........
  • TDSCC
    geschrieben 1154691486000

@ Melly

wenn das Reisebüro dir die Baby-Bestuhlung zugewiesen hat, dann hat sicher keine Familie den Platz bezahlt mit Baby (würd ich jetzt denken) und wegen den hinteren Plätzen mit Kids reservieren. Wir sitzen immer irgendwo in der Mitte ;O) hinten reservieren wir fast nie, da es die Macht der Gewohnheit ist...EILDIEWEIL...früher nur die Raucher hinten ihren Platz hatten / oder hauptsächlich.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • deandl
    geschrieben 1154698850000

Sonny74 hat vollkommen recht.

Hier regt sich niemand über Kinderermäßigung und dergleichen auf.

Hier geht es ums Prinzip.

chinamoon hatte sich ja darüber empört, warum in der 1. Reihe so viele Erwachsene statt Familien sitzen.

Nur, aus meiner Sicht, kann ich nicht mehr verlangen, als ich bereit bin zu zahlen.

Wenn eine Familie unbedingt in der ersten Reihe sitzen möchte, dann muss diese halt in den sauren Apfel beissen und die Reservierung bezahlen.

Man kann nicht verlangen das automatisch am Schalter gewartet wird, ob unter den Reisenden Familien mit Kindern sind.

Wenn nun mal jemand vor mir eincheckt und sich einen Platz in der ersten Reihe sichert, muss ich das nun mal akzeptieren.

Der Passagier wird seine Gründe haben.

Vielleicht geht es uns in dieser Gesellschaft einfach zu gut.

Rücksichtnahme wird leider immer nur von anderen erwartet. :disappointed:

• unbekannter
    geschrieben 1154699314000

Zur Info. Zukünftig werden Kinder auch hinten sitzen.

Nämlich wenn die Eltern Flugzeug taugliche Kindersitze mitbringen.

Allerdings müssen dann auch die U2 bezahlen, da sie einen eigenen Platz benötigen.

Hier der Anmeldetext der LTU:

Anmeldung luftikid / Maxi Cosi Citi, Maxi Cosi Mico, Römer King Quickfix, Maximum (Storchenmühle) (mit Beginn der Winterflugplans 2004/05 in Reihen 16 bis 23 möglich). Beachten Sie, dass bei Infants (Baby bis 2 Jahren) ein eigener Sitzplatz für das Kind zu 67% des jeweiligen Flugpreises gebucht werden muss (Kinderticket).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!