Hallo Heidi,
ich muß Dir in vielen Punkten Recht geben!
Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich weiß, wenn ich mal welche habe werde ich auch mit denen in den Urlaub fliegen.
Ich denke es ging hier nicht darum, daß irgendjemand was gegen Kinderermäßigungen o.ä. hat, sondern darum, daß jemand weniger bezahlt und trotzdem meint er hätte mehr Ansprüche als andere (die voll zahlen).
Wenn eine Familie (Mama, Papa, Kleinkind + Baby) zusammen fliegen und keine Plätze vorher reserviert haben, müßte es doch auch möglich sein, daß z.B. Mama mit dem Baby in der ersten Reihe (Babyschale) sitzt und Papa mit dem Kleinkind etwas weiter hinten. Wenn man dann aber darauf besteht, daß unbedingt alle in der ersten Reihe sitzen müssen (ohne Reservierung!) oder anfängt zu meckern, weil da ganz normale Leute sitzen, muß man sich nicht wundern, wenn diese auch anfangen zu meckern.
Ich denke mal, wenn man mit Baby einen ganz normalen Platz bekommen hat und evtl. jemanden in der ersten Reihe freundlich fragt, ob er tauschen würde (mit Erklärung warum) hat man noch die besten Chancen einen besseren Platz zu bekommen. Am besten ist allerdings die Reservierung vorab!
Dein Schlußsatz entspricht genau meiner Meinung, allerdings müßten sich alle daran halten...
Wir waren letztes Jahr in Bulgarien am Sonnenstrand, dort machen auch viele Familien Urlaub. Ich guck mir das immer ganz interessiert an, weil ich eigentlich auch irgendwann ein Kind haben möchte, mich aber manchmal schon für einen Kinderhasser gehalten habe.
Ich denke es kommt sehr auf die Eltern, bzw. die Erziehung an! Es gibt absolute Schreihälse, die Eltern kümmern sich nicht drum und wenn man mal was dazu sagt, wird man dumm angemacht.
Dann gibt es aber andere, die spielen fröhlich vor sich hin und sind richtig niedlich, bei denen würde einem nie einfalen was zu sagen, aber um diese Kinder kümmern sich die Eltern auch. (Natürlich werden auch solche Kinder mal nörgelig, aber das kriegen die Eltern dann meist schnell in den Griff).
Ich denke mal lösen können wir das Problem hier nicht....
Viele Grüße
Sonny