• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1154471018000

Moment, es hat keiner gesagt, dass Du es nicht nutzen darfst oder sollst.

DU hast Dich doch aufgeregt, dass diese "wertvollen" Plätze an "Pappnasen" (Originalton) vergeben werden, welch Frevel...... ;)

Und ja Kinderflugpreise sind subventioniert, denn ob ein Erwachsener oder ein Kind dort sitzt, macht praxtisch nix aus, nur dass Kinder eben weniger für den Flug zahlen als ein Erwachsener und deshalb mal mein Beispiel oben, ob Du mit Deinem Abspruchsdenken den "Pappnasen" gegenüber nicht mal den Ball flach halten solltest.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • popeye007
    geschrieben 1154472965000

@'puffel' sagte:

Wo ist das Problem einer Sitzplatzreservierung??? Wir schauen immer, daß wir uns entweder Bussiness Class leisten, oder einen Sitzplatz bei den Notausgängen reservieren können.

Das ist es uns einfach wert, denn es reichen schon 3 Std. in den engen Sitzreihen, um verrückt zu werden.

Bei beiden ist dann die Möglichkeit, von Kindergeschrei gestärt zu werden, geringer.

Bitte nicht falsch verstehen, wir haben auch ein Kind, aber jetzt mit 7 ist sie schon groß und begnügt sich mit einem Buch, dem Bordfilm oder dem Essen. Ich kann da einfach mal die Äuglein zu tun und entspannen.

Reservierungen können auch auf den HP's der Fluggesellschaften erledigt werden!

Mich würde interessieren, wie du mit einem 7 Jahre altem Kind die Notausgänge reservieren oder auch beim Check-Inn bekommst.

Mir wird dies mit meinem 6jährigem immer mit diversen Auflagen wie Mindestalter usw. verwehrt. Den Trick möchte ich auch kennenlernen :D

• puffel
    geschrieben 1154522337000

Viell. weil ich mal bei einer Airline gearbeitet habe und/oder noch fast alle vom Bodenpersonal am Flughafen kenne??

Hab mir da noch nie Gedanken darüber gemacht.

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • chinamoon
    geschrieben 1154525363000

Hallo, also sorry, wenn ich halt das Geld habe, um mir First Class etc. leisten zu können, oder Leute vom Personal kenne, ist das ja auch kein Maßstab, oder ? Die Regel ist das ja wohl kaum......

Jedenfalls war ich gerade nochmal im Reisebüro, um unseren Urlaub im Nov. klarzumachen, dort wurde mir wieder bestätigt, das es sich bei den ersten vier Reihen in der Regel um Plätze für Familien mit Kindern handelt !

Die werden dann bis zuletzt freigehalten. Ich bin keinesfalls der Meinung, das es sich um subventionierte Plätze handelt, denn ich zahle sowieso schon genug für den Flug. Die Anzahl der mitfliegenden Kinder ist gemessen an der Gesamtzahl der Passagiere immer relativ gering.

Mit Leuten, die anscheinen das Thema nicht verstehen, oder den Sinn der Frage nicht nachvollziehen können, will ich darüber dann doch lieber nicht weiterdiskutieren. Wahrscheinlich sind das wieder die richtigen -ohne Kind- und gegen alle Kinder !? :(

Meine Ansprüche setze ich sehr wohl durch, und wenn mir sowas schon gesagt und angeboten wird, dann gehe ich davon aus, das dieses auch funktioniert !

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1154525408000

Deshalb umgehen die die Sicherheitsvorschriften für die Notausgangsreihen? :shock1:

Welche Airline ist denn das?

Ist sehr schwer zu glauben, da dies ja auch anderen Passagieren auffallen müssste, wenn da ein Knirps in der Notausgangsreihe sitzt....

Na wenn ich in dem Flieger wäre würde ich dafür sorgen, dass da kein Kind oder eine andere Person in der Notausgangsreihe sitzt, die da nicht hingehört, zu meiner eigenen und der Sicherheit aller Passagiere!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • mpenzi_18
    geschrieben 1154525557000

puffel schrieb:

Wo ist das Problem einer Sitzplatzreservierung??? Wir schauen immer, daß wir uns entweder Bussiness Class leisten, oder einen Sitzplatz bei den Notausgängen reservieren können.

Ach Du Glückliche :D

Hoffentlich kommt mal der Tag wo Dich keiner v.Bodenpersonal kennt und Du im Flieger umzingelt bist von schreienden Babys und quengelnden Kleinkindern :D

Das Du immer die Plätze am Notausgang bekommst bezweifle ich übrigens!

Kann es sein das Du Dich einfach viel zu wichtig nimmst?

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1154526561000

@'chinamoon' sagte:

Meine Ansprüche setze ich sehr wohl durch, und wenn mir sowas schon gesagt und angeboten wird, dann gehe ich davon aus, das dieses auch funktioniert !

Dein Problem ist:

Du hast gar keinen ANSPRUCH auf eine Sitzplatz in den ersten 4 Reihen, wer so etwas erzählt, bindet die einen Bären auf! :bulb:

Sondern es wird VERSUCHT diese freizuhalten (genau so steht es auch in der Beschreibung VERSUCHT!), aber wenn jemand z.B. eine kostenpflichtige Reservierung für eben diese Reihen macht oder eben beim Check-In danach fragt oder einen kennt der einen kennt oder oder oder..... dann hast Du eben PECH gehabt!

PS: JEDER kann in der Regel ab Reihe 2 kostenpflichtig reservieren, merkste was :question: ;)

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1154530096000

@'chinamoon' sagte:

Ich hab mir vorgenommen, nur noch zu fliegen, wenn ich in die ersten Reihen komme / am liebsten in die 1. Reihe !!!!!!!!

Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht ?

Hallo, was ist denn das für ein Anspruchsdenken.

Fliege selbst mit einem 4-jährigen Kind, aber deswegen fliegen doch auch noch andere Familien mit Kindern.

Wer zuerst kommt, malt zuerst, so einfach ist das.

Zu den Erfahrungen:

Manchmal klappts, dass man weit vorne sitzt und manchmal eben nicht, auch kein Beinbruch, oder?

Bekommen ohne Reservieren meist Reihe 6-10, das ist völlig ok.

Seit wir mit Kind verreisen haben wir nicht mehr reserviert, da sowieso ne 3er Reihe beansprucht wird und dies bis dato funktionierte.

Als unser Kind noch keine 2 Jahre alt war bekamen wir auch immer einen Sitzplatz, da entweder daneben frei oder freundliche Passagiere sich umsetzten. So was solls auch geben, wenn man freundlich fragt. ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • flipundflop
    geschrieben 1154530451000

Jetzt trag ich auch noch was zur allgemeinen Verwirrung bei!! Wir hatten mit Kleinkind 2 Sitzplätze in der ersten Reihe reserviert (kostenpflichtig). Ursprünglich wollte ich sogar den Kinderpreis für einen 3. Sitzplatz bezahlen, dass wurde aber von der Airline abgelehnt, da unsere Tochter noch keine 2 war) Als wir dann zum Checkin kamen, hieß es tut uns leid, die Plätze sind bereits vergeben. Netterweise wurde uns das Geld für die Sitzplatzreservierung wieder erstattet. Nur hat mir das auch nicht geholfen. Die uns zugewiesenen Plätze waren eine Zumutung. Genau in der Mitte. D. H. links neben meinem Mann direkt am Gang saß jemand und rechts neben mir auch wieder am Gang saß auch jemand. Und wir mit unserem schreienden Kleinkind auf dem Schoss dazwischen. (Ach ja, ganz nebenbei möchte ich noch erwähnen, ich bin 1,80 und mein Mann 1,98 und unser Flug ging nach Kanada). In der ersten Reihe war übrigens gerade mal ein Kleinkind und ein Baby untergebracht. Ich war fix und fertig, als wir ankamen und hatte den ganzen Urlaub über Bauchschmerzen vor dem Rückflug (hatten aber Glück, war nicht ganz ausgebucht so dass wir 3 Sitzplätze zur Verfügung hatten).

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1154530994000

Hallo zusammen,

Noch mal zur Verdeutlichung : Klar zahle ich keinen Sitzplatz für U2-jährige, darf aber trotzdem ein Kind so auf den Schoß quetschen- entspricht das dann nicht der logischen Schlussfolgerung, das ich dann auch dorthin komme, wo man auch mehr Platz hat ????

Kann mir mal jemand bitte die logische Schlussfolgerung erklären, die hier dahinter stecken soll? Und kann mir mal jemand erklären, welchen Vorteil im Hinblick Sitzabstand Reihe 3 gegenüber Reihe 17 haben soll? Ich hab da noch keinen Unterschied festgestellt. Und kann mir jemand sagen, ob ich ein U2-Kind auf den Schoß nehmen muss, oder ob ich für das auch ein Ticket kaufen darf? Ich hab Verständnis für Familien mit Kindern (hab auch -mittlerweile schon Selbstzahler- zwei davon) dass für diese der Urlaub teuer ist. Aber warum soll ich darauf Rücksicht nehmen?

Es beruhigt mich allerdings, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da bin.

Gruss chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!