Einen fröhlichen Guten Tag an alle!
Solch eine ähnlich renitente Bande erlebte ich einmal auf einem Flug nach Teneriffa. Im hinteren Teil der Maschine saß zunächst, oder vielmehr stand später, eine komplette Fußball-Bundesliga-Mannschaft. Den Verein nenne ich nicht, denn kennt jeder! Sie hockten zunächst alle komplett im hinteren Teil zusammen und tranken was das Zeug hielt. Dann standen alle, oder fast alle, trinkend im Gang herum und versperrten den Flugbegleiterinnen den Durchgang. Einige machten sich sogar an der hinteren Tür zu schaffen, und saßen auf dem Kasten an der Tür, in dem sich sicherheitsrelevante Dinge befinden, welches ausdrücklich verboten ist. Von den Flugbegleiterinnen wurden sie insgesamt dreimal aufgefordert sich auf ihre Plätze zu setzen und nicht im Gang und vor der Pantry zu rauchen. Nichts half, ganz im Gegenteil, sie wurden richtig ausfallend denen gegenüber. Zu trinken bekamen sie auch nichts mehr, was sie noch mehr in Rage versetzte. Dann kam was kommen mußte, mir wurde wegen der Fummelei an der Tür schon etwas mulmig, obgleich mir bekannt ist, daß die Türen während des Fluges verriegelt sind, es kam der Kapitän. Dieser sprach gefährlich ruhig auf die Brüder ein. Man sah, daß alle mächtig in sich zusammenschrumpften. Sie konnten nach einigen Worten fast aufrecht unter dem Teppich gehen. Alle setzten sich auf ihre Plätze und verhielten sich bis auf ein paar, die sich erbrechen mußten, für den Rest des Fluges einigermaßen erträglich. Der Gipfel war, daß neben mir jemand saß, der zwar nicht die gleiche Kluft anhatte, sich aber als deren Trainer entlarvte. Er kommentierte den Vorfall mit den Worten: "Ich glaube mit denen muß ich nachher mal ein ernstes Wort reden!" Ich vermute, daß der Kapitän mit denen schon von einer außerplanmäßigen Zwischenlandung gesprochen haben mag. Ich glaube der Verein ist heute zweite Liga.
Gruß an alle Dieter