• noki
    geschrieben 1133348344000

Einen fröhlichen Guten Tag an alle!

Solch eine ähnlich renitente Bande erlebte ich einmal auf einem Flug nach Teneriffa. Im hinteren Teil der Maschine saß zunächst, oder vielmehr stand später, eine komplette Fußball-Bundesliga-Mannschaft. Den Verein nenne ich nicht, denn kennt jeder! Sie hockten zunächst alle komplett im hinteren Teil zusammen und tranken was das Zeug hielt. Dann standen alle, oder fast alle, trinkend im Gang herum und versperrten den Flugbegleiterinnen den Durchgang. Einige machten sich sogar an der hinteren Tür zu schaffen, und saßen auf dem Kasten an der Tür, in dem sich sicherheitsrelevante Dinge befinden, welches ausdrücklich verboten ist. Von den Flugbegleiterinnen wurden sie insgesamt dreimal aufgefordert sich auf ihre Plätze zu setzen und nicht im Gang und vor der Pantry zu rauchen. Nichts half, ganz im Gegenteil, sie wurden richtig ausfallend denen gegenüber. Zu trinken bekamen sie auch nichts mehr, was sie noch mehr in Rage versetzte. Dann kam was kommen mußte, mir wurde wegen der Fummelei an der Tür schon etwas mulmig, obgleich mir bekannt ist, daß die Türen während des Fluges verriegelt sind, es kam der Kapitän. Dieser sprach gefährlich ruhig auf die Brüder ein. Man sah, daß alle mächtig in sich zusammenschrumpften. Sie konnten nach einigen Worten fast aufrecht unter dem Teppich gehen. Alle setzten sich auf ihre Plätze und verhielten sich bis auf ein paar, die sich erbrechen mußten, für den Rest des Fluges einigermaßen erträglich. Der Gipfel war, daß neben mir jemand saß, der zwar nicht die gleiche Kluft anhatte, sich aber als deren Trainer entlarvte. Er kommentierte den Vorfall mit den Worten: "Ich glaube mit denen muß ich nachher mal ein ernstes Wort reden!" Ich vermute, daß der Kapitän mit denen schon von einer außerplanmäßigen Zwischenlandung gesprochen haben mag. Ich glaube der Verein ist heute zweite Liga.

Gruß an alle Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Supi
    geschrieben 1133437856000

Hallo zusammen !!

Ich hatte mal eine unschöne Begebenheit auf dem Rückflug von Kuba.

Boarding war schon beendet und wir 'steuerten' auch schon langsam Richtung Startbahn.

Uns war schon beim Einchecken eine Truppe junger Männer ( um die 20 Lenze ) unangenehm aufgefallen - die saßen jetzt laut grölend zwei Reihen hinter uns...

Eine Stewardess bat einen von ihnen ( immer noch sehr freundlich ) den mitgebrachten Alkohol nicht an Bord zu trinken - dies sei nicht gestattet.

Kaum war sie weg - wurde die Rumflasche wieder rausgeholt und der Becher gefüllt.

Diesmal kam zur Verstärkung ein Steward mit - der, ziemlich ungehalten, noch mal an die Vernunft appellierte.

Tja, mit derselbigen war es wohl nicht weit hergebracht - kaum hatte der sich umgedreht, ging das Spiel von vorne los.

Wir waren in der Zwischenzeit schon in der Position zum Beschleunigen, als auf einmal der Pilot ( oder Co-Pilot ) an uns vorbeimarschierte und der Truppe ( zumindest dem einen ) eine ordentliche Standpauke hielt. Half aber alles nichts: Der Typ wurde auch noch frech und beleidigend.

Der Pilot ( oder Co ) wieder ab nach vorne Richtung Cockpit.

Plötzlich legte der Flieger den Rückwärtsgang ein und steuerte wieder Richtung Parkposition. Über Lautsprecher kam vom Piloten die Erklärung das sich ein Passagier den Anordnungen des Personals wiedersetzt und er damit eine Beförderung des Betreffenden ablehnt. Deshalb würde man jetzt wieder an das Terminal fahren, um diese Person 'auszuladen'.

Wir also wieder ran ans Gebäude. Als der Typ jetzt merkte, daß die Luft langsam dünne für ihn wurde, hat er versucht einzulenken -so nach dem Motto 'War doch alles nicht so gemeint'. Half aber nichts. Er wurde mit Nachdruck ( er wollte nämlich nicht aufstehen )von 3 Crew-Mitgliedern zum Ausgang 'geleitet'.

Nun wurde natürlich sämtliches Gepäck wieder ausgeladen, damit seine Koffer nicht ohne ihn Richtung Heimat fliegen.

Alles in allem hat uns der 'Spaß' ca. 3.5 Stunden zusätzlichen Aufenthalt beschert, weil wir natürlich auch erst wieder eine neue Starterlaubnis brauchten.

Ich wollte jedenfalls nicht in der Haut desjenigen stecken - wer den Flughafen von Kuba kennt, weiß warum. Die Security kennt da keinen Spaß. Schon deren Auftreten mit MP ist ziemlich beängstigend. Eine Nacht ( war nämlich ein Nachtflug ) in einer kubanischen Ausnüchterungszelle, keine Menschenseele, die man kennt, keine Spanischkenntnisse ( war auch eine 'Begründung' von ihm, warum man ihn doch nicht so einfach da lassen könne... ) und warscheinlich keinen müden Peso auf der Hand ( denke mal in dem Alter hat man am Ende des Urlaubs kein Geld mehr - ging mir zumindest immer so ;) ) - da vergeht einem wahrscheinlich das Lachen !!!

Zumindest wird es ein ziemlich teurer Urlaub geworden sein - der Spaß wird ihn bestimmt ordentlich geschröpft haben ( oder die Eltern ).

Weiß auch nicht, wie das in so einem Fall mit eventuell verpassten Anschlußflügen aussieht...

So, das war mein Erlebnis.

Sonnige Grüße

Supi

• dreamofcorals
    geschrieben 1133633309000

@'mabysc' sagte:

Hallöchen,

wenn ich nochmal eine Frau vor mir sitzen habe,

die sich mit einem übel und aufdringlich riechenden Parfum bespritzt, flippe ich aus und werde noch viel schlimmere Dinge veranstalten :-)

Grüße

Marcus

hallo marcus, guten abend,

ich kann dich verstehen, aber was noch schlimmer ist:

auf einem flug von hongkong nach bangkok sass eine frau neben mir, die sich wahrscheinlich seit 2 jahre nicht mehr gewaschen hatte. :shock1:

ich war nach kurzer zeit lull und lall. man weiss plötzlich nicht mehr seinen eigenen namen.

gruss

dreamofcorals

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius, römischer Kirchenlehrer
  • jo-joma
    geschrieben 1133726855000

mabysc schrieb:

Hallöchen,

wenn ich nochmal eine Frau vor mir sitzen habe,

die sich mit einem übel und aufdringlich riechenden Parfum bespritzt, flippe ich aus und werde noch viel schlimmere Dinge veranstalten :-)

Grüße

Marcus

hallo marcus, guten abend,

ich kann dich verstehen, aber was noch schlimmer ist:

auf einem flug von hongkong nach bangkok sass eine frau neben mir, die sich wahrscheinlich seit 2 jahre nicht mehr gewaschen hatte.

ich war nach kurzer zeit lull und lall. man weiss plötzlich nicht mehr seinen eigenen namen.

gruss

dreamofcorals

............................................................................................

-wie macht man denn das hier mit dem Zitieren????-

Hallo- ich kann euch beide mehr als gut verstehen!

Ich weiß nicht, was unangenehmer ist- habe auch schon beides erlebt und gelitten wie ein Hund! :?

Gruß, Jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • caribiangirl
    geschrieben 1134089529000

Ich hatte mal mit nem älteren Herren,der hinter mir saß,nen Streit.

Wir sind von Lanzarote zurück und es war ein Abendflug.Also draußen dunkel.Ich hab dann irgendwann meine Lehne auf "Halbmast" gestellt.Also zurück.Kaum war die Lehne hinten,hatte ich ein Knie im Kreuz und der Mann fluchte was von,Frechheit,die Lehne wieder vor,hab keinen Platz usw.

Ich dachte erst,*Verstehen sie Spaß* wäre an Bord.Hab natürlich nicht darauf reagiert.Plötzlich hat er an der Rückenlehne gerüttelt und mich unverschämt aufgefordert (nicht mal gebeten ;) )ich solle sofort die Lehne gerade stellen,er hätte keinen Platz für seine Beine.Dann bin ich wütend geworden.In lauterem Ton sagte ich zu ihm,ob er denn spinne.Wozu,glaube er,könne man die Lehnen etwas verstellen.Er sagte darauf,für müde Kinder.Hab dann erst mal schallend gelacht.Er hörte mit der "Rüttlerei" und geschimpfe nicht auf.Mir platzte bald der Kragen.Zum Glück kam ne Stewardess vorbei,die ich dann ganz laut fragte,seit wann man bei Hapag Llloyd die Lehne nicht mehr verstellen darf.Verdutzt guckte sie mich an und ich erklärte ihr die Sachlage.Sie hat den Mann dann aufgeklärt.Mir ist dann noch ein lauteres *du ****** rausgerutscht,hab die Lehne dann aber absichtlich den Rest vom Flug (noch 2 Std ca) hinten gelassen,obwohl ich gerade gehockt bin.Das wars mir wert....

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Der_Gast
    geschrieben 1134111607000

Sorry Silke,

aber ich hasse es auch wie die Pest, wenn der oder die vor mir sitzende die Lehne ganz nach hinten stellt.

Man hat wirklich keinen Platz mehr!

• Supi
    geschrieben 1134123604000

Sorry Silke,

aber ich hasse es auch wie die Pest, wenn der oder die vor mir sitzende die Lehne ganz nach hinten stellt.

Man hat wirklich keinen Platz mehr!

Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen - dafür sind die verstellbaren Lehnen schließlich da !! - Augen zu und durch oder z.B. CC buchen. Da hat man dann auch bei zurückgestellter Lehne ausreichend Platz für die Beine ! ;)

Sonnige Grüße

Supi

• TommyA
    geschrieben 1134124079000

Sehe das auch wie der Gast, ich finde es auch vollkommen daneben, wenn jemand in der Economy den Sitz zurückmacht !

Das ganze wird dann zur Kettenreaktion und jeder macht den Sitz wegen dem Platz zurück !

Wenn man normal sitzen will bekommt man Rückenschmerzen, nur weil irgendein ''Hansel'' meint, er müsse den Sitz nach hinten stellen.

Sollte man generell in der Economy anschaffen, das lohnt nicht und es wäre endlich Ruhe !

Gruß

TommyA

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1134128300000

ich bin ein renitenter fluggast oder ein "hansel" wenn ich die Lehne nach hinten stelle um versuchen zu schlafen ?

@Supi

diese statements kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • TommyA
    geschrieben 1134129239000

Hallo Wiener-Michel,

ja, für mich wärst Du dann ein ''Hansel'', denn ich finds vollkommen überflüssig den Sitz nach hinten zu stellen, denn wie gesagt, in der Economy ist der Platzvorteil dadurch so gering, dass es wurscht ist. Nur für alle anderen wird es verdammt unbequem durch einen, steht für mich in keiner Relation, abschaffen und Ruhe ist !

Gruß

TommyA

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!