• jo-joma
    geschrieben 1134937863000

@lexilexi

Ich wage zu bezweifeln, dass das im ersten Teil Ihres Beitrages oben Vorgeschlagene jemals umgesetzt wird....

Jeder ist sich doch selbst der Nächste! :D

Mich hat noch NIE irgendeiner gefragt- da wurde immer nur gehandelt! Zack!

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Supi
    geschrieben 1134989066000

@supi

dein Kommentar ist ja auch nicht schlecht:

"Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen - dafür sind die verstellbaren Lehnen schließlich da !! - Augen zu und durch oder z.B. CC buchen. Da hat man dann auch bei zurückgestellter Lehne ausreichend Platz für die Beine ! "

Ich bitte dich.....

Seit wann kann ich bei einem Chartenflug, z.B. mit SunExpress oder AtjasJet CC buchen? Richtig, kann man nicht. Dann erzähl hier nicht so einen misst.!!!!! Du bist bestimmt so eine, die auf den Bedienungsknopf drückt, damit der Steward oder Stewardess zu dir kommt war? Wofür ist der sonst da???? Oder dich mit haufenweise Zeitungen "zudeckst" die es beim Einsteigen ins Flugzeug gibt, obwohl du die nie liest oder Zuhause lesen würdest.

Lass mir deine Antwort vorwegnehmen, "Ich hab ja dafür bezahlt"

Gruss

Berlin1806

===========================================

@ Berlin 1806

Ich finde es gelinde gesagt sehr amüsant, daß Du Dich anhand einer von mir getätigten allgemeinen Aussage derart aus der Reserve locken läßt und solche unqualifizierten, fast schon beleidigenden Bemerkungen zu meiner Person abgibst, die weder zu belegen sind noch in irgendeiner Form in diesen Thread gehören.

Ich werde mich nicht dazu hinreißen lassen, zu Deinen Äußerungen weiter Stellung zu nehmen, da jede Bemerkung meinerseits einer Verteidigung gleichkäme die ich nicht nötig habe, und die dann wahrscheinlich nur zu weiteren verbalen Tiefschlägen führt, die dem eigentlichen Sachverhalt nicht besonders dienlich sind.

Gruß

Supi

• berlin1806
    geschrieben 1134993059000

Hallo Supi

wenn du dadurch angefriffen gefühlt, dann tut es mir leid.

Mein Beitrag sollte in keinster Weise beleidigend sein.

Gruss

Berlin1806

• Supi
    geschrieben 1135011796000

Hi Berlin 1806

Ok, Schwamm drüber.

Shake hands,

Sonnige Grüße

Supi

• Lexilexi
    geschrieben 1135085358000

@ jo joma

ach jetzt weiß ich auch, warum die leute mich immer so derdutzt anschauen, wenn ich sie danach frage. wahrscheinlich sind sie es nicht gewohnt, dass jemand auf sie rücksicht nimmt.

ich jedenfalls frage meine "hintermänner" immer

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • jo-joma
    geschrieben 1135089581000

@'Lexilexi' sagte:

@ jo joma

ach jetzt weiß ich auch, warum die leute mich immer so derdutzt anschauen, wenn ich sie danach frage. wahrscheinlich sind sie es nicht gewohnt, dass jemand auf sie rücksicht nimmt.

ich jedenfalls frage meine "hintermänner" immer

Klasse- wären nur alle so! Ich hätte endlich mal eine Chance.

Darf ich das nächste Mal hinter Ihnen sitzen?

Wir beide müssen eben "nur noch so ein bisschen am Rande" unsere Urlaube miteinander abklären- aber das machen wir doch mit links, oder??? ;) ;) ;)

Grüße, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • tom33
    geschrieben 1135152029000

Ich habe es bisher noch selten erlebt, dass jemand seine Lehne am Sitz verstellt. Liegt wahrscheinlich daran, dass meine längste Flugstrecke bisher zu den Kanaren war ( max. 4,5 STD ). Bei diesen relativ kurzen Strecken ist es nicht nötig, die Lehnen am Sitz zu verstellen und in meinen Augen müsste man es auch technisch unmöglich machen. Der Sitzabstand in den Flugzeugen ist heute schon unverschämt gering, da müsste es eigentlich schon verboten sein.

Mir ist es einmal passiert. Ich bin 1,88 m groß und habe somit kaum Platz . Meine Knie berühren sowieso schon die Lehne des Vordersitzes. Die ältere Dame hat ohne Nachfrage die Lehne verstellt . Nach heftigem Reklamierens meinerseits hat sie die Lehne wieder gerade gestellt.

Ich persönlich finde so ein Verhalten einfach nur unverschämt :?

Toll hingegen würde ich es finden, wenn vorher nachgefragt würde wie hier beschreiben und man dann auch mal eine negative Antwort akzeptieren würde.

• Der_Gast
    geschrieben 1135161029000

Also hinter den Großteil der HC-User würde ich mich gerne setzen!

Wir versuchen uns immer mit den vor uns sitzenden auf "Stufe 1" zu einigen.

Manchmal klappt´s, manchmal nicht.

Wenns nicht klappt, hänge ich den Kopfhörer an die Verriegelung des Tisches und lasse mit lautester Lautstärke das Kinderprogramm abspielen. Dann einigt man sich in der Regel recht schnell auf "Stufe 1"

Insgesamt bin ich aber auch der Meinung, das gerade in Charter Flugzeugen (Der Sitzabstand ist in der Regel eh schon mehr als knapp bemessen) die Lehnenverstellung deaktiviert werden sollte. Mit gerader Lehne sitzt man noch am bequemsten.

@'Supi' sagte:

Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen - dafür sind die verstellbaren Lehnen schließlich da !! - Augen zu und durch oder z.B. CC buchen. Da hat man dann auch bei zurückgestellter Lehne ausreichend Platz für die Beine ! ;)

Sonnige Grüße

Supi

Den Ball spiele ich gerne zurück, wenn Ihnen der Platz nicht reicht und sie deshalb die Lehne ganz nach hinten stellen "müssen" dann können Sie ja Comfort Class buchen. Damit nehmen Sie Ihren Hintermann nicht den eh schon knappen Platz.

Leider kann man auch oder gerade im Flugzeug den Egoismus einiger Menschen "live" erleben. Was interessiert mich schon der, der hinter mir sitzt.

Dazu kommt, nicht jeder kann im Flugzeug schlafen.

Beste Grüße, Der Gast

• Supi
    geschrieben 1135162700000

Der Gast schrieb:

Den Ball spiele ich gerne zurück, wenn Ihnen der Platz nicht reicht und sie deshalb die Lehne ganz nach hinten stellen "müssen" dann können Sie ja Comfort Class buchen. Damit nehmen Sie Ihren Hintermann nicht den eh schon knappen Platz.

===========================================

Was bitte schön, soll das jetzt wieder - kann man in diesem Forum nicht einfach mal etwas äußern, ohne gleich von allen Seiten mit bissigen Bemerkungen bombadiert zu werden ???

Ehrlich gesagt, mir reicht es so langsam. Sachliche Diskussionen können hier wohl nicht geführt werden.

Anscheinend gibt es die an anderer Stelle hier im Forum diskutierte Toleranz nicht wirklich.

Eine ratlose und kopfschüttelnde

Supi

• caribiangirl
    geschrieben 1135168828000

Also,sorry Leute.Erstens kann man die Rückenlehnen ja nicht soooo weit nach hinten verstellen,daß der Hintermann/frau so dermaßen eingeengt wird.Leider ist bei Charterflügen der Platz schon von vornherein nicht gerade berauschend.Die Beinfreiheit wird aber deshalb doch nicht mehr eingeschränkt.Man hat lediglich die Lehne des Vordermanns näher am Körper,aber doch nicht so,daß er /sie Platzangst bekommen könnte.Beim Essen zb ist es doch viel bequemer,die Lehne gerade zu lassen.Wenn einige Leute diese dann während den Mahlzeiten hinten lassen,könnte ich auch nicht nachvollziehen.

Ich habe meinen Sitz ja erst nach ca 2 Std verstellt,weil ich etwas dösen wollte.Hatten ja noch 2 einhalb Std Flugzeit vor uns.

Auch wenn es einige hier nicht verstehen können,ich persönlich komme im Flieger eben in waagerechter Sitzhaltung nicht zur Ruhe.

Meine "Vordermänner" fragen mich ja auch nicht,obs stört,wenn sie die Lehne verstellen.

Wir können uns auch comfort class nicht leisten.Weshalb sollen die Leute aus der EC diesbezüglich keine Rechte haben?

Die Aussage,dann müsse man eben C C buchen,finde ich etwas überzogen.

Hätte der gute Mann "normal" gefragt,obs was ausmacht,die Lehne wieder garade zu stellen,wäre ich die letzte gewesen,der Bitte nicht nach zu kommen.Wenn man aber ohne Vorwarnung so angemacht wird und so dermaßen an der Lehne gerüttelt wird,verstehe ich eben auch keinen Spaß mehr.

Würde mich persöhnlich die EC so stören,wegen der Enge,würde ich eben nicht mehr fliegen.

Ich beschwere mich ja auch nicht,wenn die Lehne des Vordermanns verstellt wird.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!