• claudia-david
    geschrieben 1138994706000

Wozu kann ich den Sitz denn verstellen, wenn ich es nicht "darf"? Während dem Essen und bei Start.- und Landeanflug bleibt mein Sitz auch in gerader Position. Danach verstelle ich ihn zur hälfte nach hinten, weil ich so besser (gemütlicher) sitzen kann und im Flugzeug meisten rumdöse bzw. den Flug genieße. Vor allem bei Flügen in den frühen Morgenstunden, wenn ich etwas schlafen möchte. Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn mein Vormann/frau seinen Sitz verstellt. Ich denke wem es zu eng ist, der sollte mehr zahlen, oder xl Sitze buchen (ich weiß das man es nicht überall kann). Denn ich kann doch nicht von meinem Vordermann/frau verlangen, das er während dem ganzen Flug Stocksteif sitzt, nur weil ich „mehr“ Platz brauche.

Gruß Claudia

Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
  • reiselustiger
    geschrieben 1139045066000

also da schließe ich mich mal claudia-david an, mal ganz egoistisch gedacht, wenn ich bespielsweise ein rückenleiden hätte, und meinen sitz verstellen muss (außer start/landung/essen, schon klar) dann soll ich schmerzen leiden weil hinter mir ein 2 meter mensch sitzt? ganz ehrlich, wer mit seiner beinfreiheit unzufrieden ist, sollte sein ticket "upgraden", aber seine unzufriedenheit nicht auf dem rücken anderer reisenden abwälzen. dann darf man halt nicht "touriclass" fliegen; selbst auf mittelstrecke bieten reine "urlaubsflieger" entsprechende buchungsklassen....

um ein ähnliches thema anzusprechen, ohne einen betroffenen beleidigen zu wollen, besonders "füllige" menschen müssen zur großen not sogar 2 sitze buchen wenn gar nichts mehr paßt, wo ist der unterschied? und das zu recht, denn warum soll ein "normalgebauter" passagier z.b. die lehne hochnehmen, um dann in die ecke gequetscht zu werden? ich wurde mal darum gebeten, habe aber höflichst nein gesagt, denn von meinem minimalen platz kann ich nichts hergeben, nur weil andere leute ein upgrade sparen wollen...

• ReinaDoreen
    geschrieben 1139207818000

Es ist schon erstaunlich hier zu lesen, wie rücksichtslos die Leute untereinander sind. Ich verstelle meine Rückenlehne im Flieger zu gut wie nie, einfach aus Rücksicht auf meinen Hintermann. Ich bin nicht der Meinung, das man mit dem gebuchten Sitz der ja die Funktion des Verstellens des Sitzes hat auch gleich das immer nutzen muß. Hier ist es aber nun so, das die Mehrzahl der Leute sagt, ich habe den Sitzt so wie er funktioniert also verstelle ich den auch.

Meinen Kindern habe ich beigebracht im Flugzeug still zu sein nicht an den Sitzen zu spielen und auch nicht auf den Sitzen rumzuspringen oder daran zu wackeln. Ja warum mache ich das eigentlich , so wie das hier rüberkommt bin ich doch doof meinen Kindern Rücksichtnahme beizubringen. Haben die Leute eben Pech die vor- und hinter meinen Kindern sitzen. Das werde ich mal ausprobieren. Ich habe da bestimmt meine Ruhe, da die Kinder ja anderweitig beschäftigt sind.

Viele Grüße Reni

• el_loco
    geschrieben 1139211143000

Danke Reni!!!!

Es ist gut zu wissen, dass es doch noch Reisende gibt, die eine vernünftige Erziehung genossen haben und diese auch noch weitergeben!

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • jo-joma
    geschrieben 1139214734000

@'ReinaDoreen' sagte:

Meinen Kindern habe ich beigebracht im Flugzeug still zu sein nicht an den Sitzen zu spielen und auch nicht auf den Sitzen rumzuspringen oder daran zu wackeln. Ja warum mache ich das eigentlich , so wie das hier rüberkommt bin ich doch doof meinen Kindern Rücksichtnahme beizubringen. Haben die Leute eben Pech die vor- und hinter meinen Kindern sitzen. Das werde ich mal ausprobieren. Ich habe da bestimmt meine Ruhe, da die Kinder ja anderweitig beschäftigt sind.

Viele Grüße Reni

.............................................................................................

Hier nochmal meine Meinung von vor einigen Wochen- das deckt sich doch sehr mit der deinigen, REINA-DOREEN! ;)

Frdl. Grüße, jo-joma

[quote="jo-joma Ich bin diese Woche aus Hongkong zurückgekehrt und hatte das "Glück", als Passagier ein Kind vor mir in einer prallbesetzten 747-400 zu haben.

Der Sitz wurde kaum verstellt (klasse!), dafür hat das Kind mächtig viel Gekreische gemacht und "rumgeturnt" . Das war weniger toll!

Verstehen Sie es nicht falsch: ich mag Kinder wirklich (habe selber welche), aber warum ein Kleinkind mitten in der Nacht (der Flug ging um 23.55 Uhr und dauerte 12 Std.) zeitweilig solch ein Theater machen muss, ist mir unverständlich. Die Eltern haben sich ziemlich wenig darum bemüht.....leider! Frei nach dem Motto :Mir doch wurscht! :shock1: [/quote]

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • noeler
    geschrieben 1139240796000

@'el_loco' sagte:

Danke Reni!!!!

Es ist gut zu wissen, dass es doch noch Reisende gibt, die eine vernünftige Erziehung genossen haben und diese auch noch weitergeben!

LG

el_loco

Wieso werden hier eigentlich die Eltern beschimpft bzw als unfaehig hingestellt, wenn jemand die Frechheit hat die Rueckenlehne zu verstellen ?

4 8 15 16 23 42
  • Sambal
    geschrieben 1139242017000

Neues von renitenten Passagieren:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,399309,00.html

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Woody_
    geschrieben 1139272007000

Die Geldstrafe ist noch zuwenig!Wegsperren muß man die für ein paar Jahre,wer weiß was die beim nächsten Flug wieder anstellen?

• TommyA
    geschrieben 1139301814000

Also wegsperren halte ich für zu heftig, aber man sollte sich mal darüber Gedanken machen, ob es nicht möglich ist, solche Personen bis auf weiteres generell von Flugreisen auzuschliessen.

Dann halt wieder Passkontrollen auch bei Reisen innerhalb der EU bzw. des Schengener Abkommens. Wenn es der Sicherheit dient, dann wird es bestimmt keinen stören !

Gruß

TommyA

• serramanna
    geschrieben 1139311326000

Hallo zusammen,

Thema: "Ich habe das Recht, die Lehne zurückzustellen":

Stimmt! Als ich bei 1,93m Körpergröße auf einem BA Flug in die Karibik meinen Vordermann ansprach mit der Bitte, die Lehne zurückzustellen, die dieser kurz nach dem Start komplett nach hinten geklappt hatte, holte er den Stewart. Dieser machte mir dann klar, dass ich dem Vordermann nicht verweigern könne, die Lehne nach Belieben zurückzustellen, wobei es mein Problem sei, wo ich dann meine Beine lasse.

Thema "Enge"

Stimmt! Es ist bei entsprechender Größe sehr eng bei zurückgestellter Lehne des Vordermannes. Wenn der Vordermann sein "Recht" ausübt, die Lehne zurückzustellen, habe ich ein Problem. Wenn Rücksichtnahme und freundliche Bitte nicht zum Erfolg führt dass die Lehne zurückgestellt wird, habe ich die artistische Lösung entwickelt, meine Beine unter dem Sitz in den Fussraum des Vordermannes durchzufädeln. Das ist nicht schön, geht aber zur Not, wenn der Vordrmann dann nicht, wie neulich erlebt, wütend mit den Hacken gegen meine Füße tritt. Irgendwo muss ich meine Beine halt lassen, ich kann sie mir ja schlecht um den Hals wickeln (praktizierender NICHT-Yogi) ;).

Thema "Wem's zu eng ist, der soll CC buchen"

Stimmt bedingt! Körpergröße ist keine Behinderung. Muss mann wirklich 1000€ extra bezahlen, nur weil man eine gewisse Körpergröße hat und Rücksichtnahme der Mitreisenden so langsam zu Fremdwort wird?

FAZIT

Auch wenn jeder das "Recht" hat, die Lehne zurückzustellen, ist es dennoch rücksichtslos großgewachsenen Mitmenschen gegenüber.

Auch im Bus ist es mein "Recht", mich auf einen freien Platz zu setzen. Trotzdem stehe ich auf, wenn Ältere oder gehandicapte (z.B. krank aussehende) Leute einsteigen.

Wenn ein groß gewachsener Mensch seine Beine wegen der zusätzlichen Enge durch zurückgestellte Rückenlehnen "weggefaltet" , führt das z.T zu Durchblutungsstörungen und Schmerzen (Bein schläft ein etc).

Trotz meiner Körpergröße stelle ich niemals meine Rückelehne zurück, da ich weiß, welche Tortur dies u.U. für den Hintermann sein kann! Und ob ich auf einem Langstreckenflug unbedingt schlafen muss..... hierfür bleiben ja die anderen 364 Tage des Jahres.

Gruß Gerd

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!