@puschellotte: Etwas mehr soziales Denken täte Dir gut. Ich glaube nicht, dass Aldi-Kunden nur von der "Geiz-ist-geil"-Mentalität dazu getrieben werden, es soll auch Leute geben, die sich genau überlegen müssen, wie viel Geld sie zum Einkaufen ausgeben dürfen.
Die "ich-kauf-nur-Qualität"-Mentalität ist für mich nachvollziehbar, in vieler Hinsicht denk ich auch so, ich hab z.B. an einer 250 ml Flasche Olivenöl um 10 Euro große Freude, aber man sollte nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die ihr Leben mit ein paar hundert Euro / Monat bestreiten müssen.
Beim Fliegen verhält es sich genau so. I.d.R. wählt man den günstigsten Anbieter, außer es ist egal, weil Geld keine Rolle spielt.
Günstig ist für mich die ideale Kombination aus Qualität der Fluglinie, Abflug- u. Ankunftzeit, Anreise zum Flughafen. Das kann auch (muss aber nicht zwingend) Ryanair oder ein anderer Billigflieger sein. Mit Ryanair und ein bisschen Planung schaff ich z.B. einen Messebesuch in Frankfurt inkl. 2 Nächtigungen um € 250,--, während andere jammern, dass die Messe in Frankfurt so ein großes Loch ins Budget reißt.
Allerdings: Wenn jemand mit 19 kg Gepäck + wie ich annehme 2 Handgepäckstücke ein Wochenende in London antritt, fehlt mir jedoch jegliches Verständis. Wir haben 2 Handgepäck-Trolleys, wo auch je 10 kg reingehen würden. Wir fliegen oft mit Ryanair, SkyEurope od. Air Berlin und niemals hat jemand den Trolley auf die Waage gestellt.