• mpjo
    geschrieben 1180983874000

@'Kessy05' sagte:

Ich zitiere mal aus den AGB von Raynair, die gut lesbar auf der HP zu finden sind :

Klar und deutlich ! Oder ?

Ist also keine *******, sondern vielmehr ein fehlerhaftes Verhalten des Passagiers, weil er die AGB, die er ja akzeptiert, nicht liest !

Also bitte nicht andere, für das eigene Unvermögen, verantwortlich machen .

SUPERBEITRAG, nicht immer sind die ANDEREN schuld, sondern ich bin blöd, will es aber nicht einsehen??!!!!

• Dierk1973
    geschrieben 1180987301000

Nun habe ich schon viele Beiträge zu meiner Kritik über Ryanair gelesen und möchte mich somit auch nochmal melden.

Natürlich kann man nicht für "nichts" fliegen, daß ist auch nicht meine Absicht da Sicherheit natürlich auch Geld kostet. Ich finde es aber nicht OK das mit solch niedrigen Preisen geworben wird und man am Ende dann doch das 3fache bezahlen muß.Dieses gilt besonders dann wenn man am Schalter steht und nichts mehr ändern kann. Rayenair weis dieses genau und nutzt es überteuert aus.

Hallo, 8,-€ für 1kg und pro Flug nach London ist doch wucher oder ??? Das bedeutet ja wenn ich 80kg wiege und mein Gepäck 20kg, also zusammen 100kg = 800,-€ pro Flug macht 1600€ hin und zurück. Damit kann ich ja nach China fliegen !!!

Dann hätte ich wirklich LH oder Air Berlin fliegen können und wäre auf die gleiche Summe mit mehr Komfort und Service gekommen. Das sollte man auch bedenken und dazu will ich nur anregen.

Mein Fehler war es die AGB nicht gründlich genug gelesen zu haben.

Ok, jetzt weis ich Bescheid das man dieses bei Ryanair tun muß und somit will ich andere Leute warnen, das ist alles.

Soll jeder selbst wissen womit er am Besten fliegt, doch Billigflieger (besonders Ryanair) sind nicht immer so billig wie angepriesen.

Das sollte man bedenken !

• puschellotte
    geschrieben 1181033658000

@'Kessy05' sagte:

Ich zitiere mal aus den AGB von Raynair, die gut lesbar auf der HP zu finden sind :

Klar und deutlich ! Oder ?

Ist also keine *******, sondern vielmehr ein fehlerhaftes Verhalten des Passagiers, weil er die AGB, die er ja akzeptiert, nicht liest !

Also bitte nicht andere, für das eigene Unvermögen, verantwortlich machen .

das fehlerhafte verhalten lag m.e. darin bei so einer fluggesellschaft überhaupt zu buchen.

von Unvermögen würde ich nicht sprechen, bei der Preisgestaltung dieser fluggesellschaft - undurchschaubar - und jeden monat anders.

aber geiz ist eben geil, auch wenn dann die sosse teurer ist als der braten.

das ist halt die deutsche "Aldi-Mentalität".

alle, die bei Aldi kaufen, sind auch von sich selbst noch mehr überzeugt als von den Aldi-Produkten.

• chriwi
    geschrieben 1181035694000

@puschellotte: :(Etwas mehr soziales Denken täte Dir gut. Ich glaube nicht, dass Aldi-Kunden nur von der "Geiz-ist-geil"-Mentalität dazu getrieben werden, es soll auch Leute geben, die sich genau überlegen müssen, wie viel Geld sie zum Einkaufen ausgeben dürfen.

Die "ich-kauf-nur-Qualität"-Mentalität ist für mich nachvollziehbar, in vieler Hinsicht denk ich auch so, ich hab z.B. an einer 250 ml Flasche Olivenöl um 10 Euro große Freude, aber man sollte nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die ihr Leben mit ein paar hundert Euro / Monat bestreiten müssen.

Beim Fliegen verhält es sich genau so. I.d.R. wählt man den günstigsten Anbieter, außer es ist egal, weil Geld keine Rolle spielt.

Günstig ist für mich die ideale Kombination aus Qualität der Fluglinie, Abflug- u. Ankunftzeit, Anreise zum Flughafen. Das kann auch (muss aber nicht zwingend) Ryanair oder ein anderer Billigflieger sein. Mit Ryanair und ein bisschen Planung schaff ich z.B. einen Messebesuch in Frankfurt inkl. 2 Nächtigungen um € 250,--, während andere jammern, dass die Messe in Frankfurt so ein großes Loch ins Budget reißt.

Allerdings: Wenn jemand mit 19 kg Gepäck + wie ich annehme 2 Handgepäckstücke ein Wochenende in London antritt, fehlt mir jedoch jegliches Verständis. Wir haben 2 Handgepäck-Trolleys, wo auch je 10 kg reingehen würden. Wir fliegen oft mit Ryanair, SkyEurope od. Air Berlin und niemals hat jemand den Trolley auf die Waage gestellt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • el_loco
    geschrieben 1181039392000

@'puschellotte' sagte:

das fehlerhafte verhalten lag m.e. darin bei so einer fluggesellschaft überhaupt zu buchen.

von Unvermögen würde ich nicht sprechen, bei der Preisgestaltung dieser fluggesellschaft - undurchschaubar - und jeden monat anders.

aber geiz ist eben geil, auch wenn dann die sosse teurer ist als der braten.

das ist halt die deutsche "Aldi-Mentalität".

alle, die bei Aldi kaufen, sind auch von sich selbst noch mehr überzeugt als von den Aldi-Produkten.

Sonst ist bei dir aber alles klar, oder? :?

Demnach sind also Käfer-Kunden das Maß aller Dinge.... Du solltest vielleicht mal wieder in die Realität zurückkehren.

Um zum Ausgangsposting zurückzukommen.... auch wenn es unlogisch erscheint, hat die Fluglinie nur ihre agB´s durchgesetzt -und dieses hätte jede andere Linie wahrscheinlich genauso getan.

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • PIC2310
    geschrieben 1181065133000

Hallo

es ist immer wieder das gleiche, die blöden AGBs , aber würde es so billiges reisen ohne dies AGBs geben?

das kann sich ja jeder selber denken,

Ich fliegen auch oft mit Billig Airlines, habs bis jetzt noch nicht bereut, aber wenn ich zB. 2 Monate vorher was plane, dann schau ich auf jeden fall auf die seiter der Star Alliace Partner, also Lufthansa, Austrian Airlines usw.

Ist zwar teurer, ca.150€ für hin und Rückflug (kurzstrecke) aber dann stimmt auch alles!

LG aus graz

• mpjo
    geschrieben 1181150880000

@'el_loco' sagte:

Sonst ist bei dir aber alles klar, oder? :?

Demnach sind also Käfer-Kunden das Maß aller Dinge.... Du solltest vielleicht mal wieder in die Realität zurückkehren.

Um zum Ausgangsposting zurückzukommen.... auch wenn es unlogisch erscheint, hat die Fluglinie nur ihre agB´s durchgesetzt -und dieses hätte jede andere Linie wahrscheinlich genauso getan.

Genau...................diese mekerer wollen immer das billigste aber "Erste Klasse Standarts"!

Leistung und alles was Ihr so erwartet, kann man eben nicht für 20 € bekommen!!!! :?

• pauli7
    geschrieben 1181158990000

Ihr habt ja irgendwie alle Recht mit euren Statements.

Aber Fakt ist doch, wenn Dierk sich am Flughafen einen Pappkarton besorgt , 4 kg aus dem Koffer in den Karton "umgeschaufelt"und als zweites Gepäckstück aufgegeben hätte, keine Übergepäckgebühr angefallen wäre.

Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass einige Airlines hier eine zusätzlicheEinnahmequelle sehen, die eigentlich durch nichts gerechtfertigt ist. Service am Kunden ist das allerdings nicht.

Gruß

Paul

• chriwi
    geschrieben 1181206063000

Mich würd' noch immer interessieren, was die alles nach London mitgeschleppt haben ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Martinche
    geschrieben 1181206471000

Also wir hatten es geschafft, zu zweit 60kg Gepäck+Handegepäck für 2 Wochen Mexiko mitzunehmen.......

:laughing:

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!