Nee, nee, das ist echt kein Witz und wir arbeiten auch nicht im Export-Gewerbe..... Das war meine erste Reise über Europas Grenzen hinaus und wir hatten u.a. Schnorchelausrüstung inkl. Flossen, mehrere Strandlaken und ca. 1 Million Schuhe dabei!!
Hihi, passiert mir heut auch nicht mehr!!!! (Unser Gepäck hat übrigens nichts extra gekostet. Hatten damals bei Neckermann gebucht und pro Person 30 kg Gepäck frei!)
Aber um auf's Thema zurück zu kommen: Is doch irgendwie klar, dass die "Billigflieger" sich die Kohle an anderer Stelle holen. Wer heutzutage glaubt, für einen Flug der für 1 Cent angeboten wird, nicht noch sonstige Kosten erwarten zu können, der täuscht sich gewaltig.
Im übrigen ist doch auch klar, dass man bei diesen Preisen keinen besonderen Service erwarten kann. Dieses Thema gibt es hier bei HC in so vielen Bereichen des Forums. Ein Billighotel bietet eben keinen besonderen Luxus und so ist das beim Billigflieger auch. Ich will mich gar nicht über Ryanair beschweren, denn ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, ab Hahn für kleines Geld in ganz Europa rumzufliegen.
Man könnte hier lediglich über die Transparenz der "versteckten Kosten" diskutieren. Klar, in den AGB's steht alles genau drin, aber nicht jeder liest sich das alles durch. Da klickt man schnell an, dass man die AGB's gelesen hat und schon geht es mit der Buchung weiter. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn alle Airlines die Nebenkosten für Gepäck, Kreditkartenzahlung etc. ganz offen und übesichtlich für den Kunden zur Verfügung stellen...