• Dierk1973
    geschrieben 1181220733000

Endlich einer der meine Kritik richtig versteht, DANKE :D

@'pauli7' sagte:

Ihr habt ja irgendwie alle Recht mit euren Statements.

Aber Fakt ist doch, wenn Dierk sich am Flughafen einen Pappkarton besorgt , 4 kg aus dem Koffer in den Karton "umgeschaufelt"und als zweites Gepäckstück aufgegeben hätte, keine Übergepäckgebühr angefallen wäre.

Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass einige Airlines hier eine zusätzlicheEinnahmequelle sehen, die eigentlich durch nichts gerechtfertigt ist. Service am Kunden ist das allerdings nicht.

Gruß

Paul

• chriwi
    geschrieben 1181224776000

@'Martinche' sagte:

Also wir hatten es geschafft, zu zweit 60kg Gepäck+Handegepäck für 2 Wochen Mexiko mitzunehmen.......

Ja, aber ihr arbeitet sicher im Export-Gewerbe, Privatkram für 60 kg hab ich höchstens auf der Rückreise, wenn wir im Urlaub einer Shopping-Attacke erlegen sind. :D Oder ihr hab euch nicht über das Klima in Mexico erkundigt und hattet Wintermäntel und Schiausrüstung dabei. :laughing:

@Dierk: Deine Kritik find ich ja ok. Ist ja in Ordnung, andere davor zu bewahren, dass es ihnen auch so ergeht wie euch, indem sie ihr Gepäck gleich richtig zusammenstellen.

Aber deshalb gleich "RyanAir meiden"?!. Und bei StarAlliance vielleicht das doppelte zahlen?! Nur weil ihr ein bissl beleidigt seid, weil man euch am Schalter abblitzen lies. Das find ich dann doch etwas übertrieben.

Ich bin schon oft mit Ryanair, SkyEurope od. Air Berlin geflogen. Nach Frankfurt, Mailand, London, Hamburg. Privat od. geschäftlich. Und bin jedesmal mit Handgepäck ausgekommen. Auch das kann das Fazit von diesem Thread sein: Kauft euch 2 Hartschalentrolleys und checkt kein Gepäck ein. Dann ist fliegen so einfach wie Bus fahren...und fast genau so billig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Martinche
    geschrieben 1181233673000

Nee, nee, das ist echt kein Witz und wir arbeiten auch nicht im Export-Gewerbe..... Das war meine erste Reise über Europas Grenzen hinaus und wir hatten u.a. Schnorchelausrüstung inkl. Flossen, mehrere Strandlaken und ca. 1 Million Schuhe dabei!!

Hihi, passiert mir heut auch nicht mehr!!!! (Unser Gepäck hat übrigens nichts extra gekostet. Hatten damals bei Neckermann gebucht und pro Person 30 kg Gepäck frei!) ;)

Aber um auf's Thema zurück zu kommen: Is doch irgendwie klar, dass die "Billigflieger" sich die Kohle an anderer Stelle holen. Wer heutzutage glaubt, für einen Flug der für 1 Cent angeboten wird, nicht noch sonstige Kosten erwarten zu können, der täuscht sich gewaltig.

Im übrigen ist doch auch klar, dass man bei diesen Preisen keinen besonderen Service erwarten kann. Dieses Thema gibt es hier bei HC in so vielen Bereichen des Forums. Ein Billighotel bietet eben keinen besonderen Luxus und so ist das beim Billigflieger auch. Ich will mich gar nicht über Ryanair beschweren, denn ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, ab Hahn für kleines Geld in ganz Europa rumzufliegen.

Man könnte hier lediglich über die Transparenz der "versteckten Kosten" diskutieren. Klar, in den AGB's steht alles genau drin, aber nicht jeder liest sich das alles durch. Da klickt man schnell an, dass man die AGB's gelesen hat und schon geht es mit der Buchung weiter. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn alle Airlines die Nebenkosten für Gepäck, Kreditkartenzahlung etc. ganz offen und übesichtlich für den Kunden zur Verfügung stellen... :bulb:

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • chriwi
    geschrieben 1181240208000

@'Martinche' sagte:

Nee, nee, das ist echt kein Witz und wir arbeiten auch nicht im Export-Gewerbe..... Das war meine erste Reise über Europas Grenzen hinaus und wir hatten u.a. Schnorchelausrüstung inkl. Flossen, mehrere Strandlaken und ca. 1 Million Schuhe dabei!!

Hihi, passiert mir heut auch nicht mehr!!!! Man könnte hier lediglich über die Transparenz der "versteckten Kosten" diskutieren. Klar, in den AGB's steht alles genau drin, aber nicht jeder liest sich das alles durch. Da klickt man schnell an, dass man die AGB's gelesen hat und schon geht es mit der Buchung weiter. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn alle Airlines die Nebenkosten für Gepäck, Kreditkartenzahlung etc. ganz offen und übesichtlich für den Kunden zur Verfügung stellen... :bulb:

Verstehe! Lass mich mal raten, von wem mind. 90 % der Schuhe waren ;)

Zum Thema: Deshalb finde ich den Thread auch prinzipiell gut. Damit andere nicht den gleichen Fehler machen. Aber deshalb gleich die Airline nicht mehr nutzen, find ich übertrieben.

Hab auch grad einen Flug gebucht (Qatar Airways) und die haben mir doch glatt 13 Euro Spesen für die CC-Abbuchung verrechnet. Ist auch "nirgends gestanden", bzw. hab ich's offensichtlich überlesen. :? Deshalb flieg ich das nächste Mal auch nicht mit der AUA und zahl freiwillig 200 Euro mehr.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Dierk1973
    geschrieben 1181247313000

@'chriwi' sagte:

Mich würd' noch immer interessieren, was die alles nach London mitgeschleppt haben ;)

Also ich kann nur sagen das ich mit meiner Freundin geflogen bin, das müßte als Antwort reichen. ;)

• mpjo
    geschrieben 1181490232000

@'Dierk1973' sagte:

Also ich kann nur sagen das ich mit meiner Freundin geflogen bin, das müßte als Antwort reichen. ;)

......... echt, Du hast eine Freundin????? :D

• mpjo
    geschrieben 1181490739000

;) Hallo Leute,

ich kann nicht glauben, wenn ich sehe , was so manche Urlauber für 1,2 Wochen an Gepäck mitschleppen!!!!

Ich bin mit einer Reisetasche(Handgepäck) drei Monate durch Indien gereist( Zug, Auto, Flugzeug, Bus und zu Fuß).

Was ich brauchte, habe ich vor Ort gekauft!

Bin von Colombo rüber nacht Trivantrum, Goa, Pune, Alllahabath,

am Ganges(Varanasi) eine Woche den verbrennungen der Toden zugesehen. Dann mit dem Zug zurück nach Trivatrum / Flug nach Colombo, FRA. Mir wird so klar, wenn ich hier lese, über was sich so manche Leute aufregen, daß diese Leute doch ganz schön blind für ihre paar Lebensjährchen sind(In ein paar Jahren ist alles vorbei, liebe Leute).

Weiterhin "Gutes Gepäck" :bulb:

Gruß MP

• Dierk1973
    geschrieben 1181504685000

@'mpjo' sagte:

;) Hallo Leute,

ich kann nicht glauben, wenn ich sehe , was so manche Urlauber für 1,2 Wochen an Gepäck mitschleppen!!!!

Ich bin mit einer Reisetasche(Handgepäck) drei Monate durch Indien gereist( Zug, Auto, Flugzeug, Bus und zu Fuß).

Was ich brauchte, habe ich vor Ort gekauft!

Bin von Colombo rüber nacht Trivantrum, Goa, Pune, Alllahabath,

am Ganges(Varanasi) eine Woche den verbrennungen der Toden zugesehen. Dann mit dem Zug zurück nach Trivatrum / Flug nach Colombo, FRA. Mir wird so klar, wenn ich hier lese, über was sich so manche Leute aufregen, daß diese Leute doch ganz schön blind für ihre paar Lebensjährchen sind(In ein paar Jahren ist alles vorbei, liebe Leute).

Weiterhin "Gutes Gepäck" :bulb:

Gruß MP

Du bist schon ein toller Hecht !!! Und so erfahren noch dazu, einfach klasse ;)

• mpjo
    geschrieben 1181511241000

@'Dierk1973' sagte:

Du bist schon ein toller Hecht !!! Und so erfahren noch dazu, einfach klasse ;)

STIMMT, mein Lieber...... :shock1:

• Dierk1973
    geschrieben 1181555819000

@'mpjo' sagte:

STIMMT, mein Lieber...... :shock1:

DANKE das du mir und allen anderen mit deiner engstirnigen Meinung hilfst !!!! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!